PROFIL

Kathrin

  • 8
  • Rezensionen
  • 15
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 90
  • Bewertungen

I loved it queen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.09.2019

What a wonderful book. So honest and beautiful, funny and heart breaking. I could not stop listening and finished it in one day. Love Jonathan

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das beste der Serie bisher

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.01.2019

Tolles Buch, super spannend und wieder einmal hervorragend gelesen! Das beste der Serie bisher! Ich freue mich schon auf das nächste!

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Ich höre sonst gerne historische Romane

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.07.2018

Ich konnte es nicht zu Ende hören! Mir haben der Schreibstil und die Story überhaupt nicht gefallen. Mir fehlte es an Beschreibungen der Umwelt, Details und vor allem Tiefgang. Stattdessen reiht sich eine hölzerne Konversation an die nächste (so redet echt niemand! Auch nicht vor 70 Jahren). Die Hauptcharaktere sind im Grunde alle gleich. Figuren aus dem hier und jetzt, die irgendwie mit ihrem steht’s erhobenen Zeigefinger in der Nachkriegszeit gelangt sind. Die Story wirkt platt und unglaubwürdig (Wie z.B. die Schwester ihren verlorenen Bruder ausfindig macht! ...yeah...right).
Der Sprecher war eigentlich sehr gut, bis auf seinen “englischen” Akzent.
Ich hätte mehr erwartet. An Bücher wie Die Nachtigall oder Der Feind meines Vaters kommt die Stimmlosen bei weitem nicht ran.

7 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Fantastisches Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.07.2017

Einfach toll geschrieben und gesprochen. Die Story ist packend und traurig zugleich. Eines der besten Bücher, die ich je gehört/gelesen habe!

Zu lang, aber super Sprecher.

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.03.2017

Mir hat das Buch bis zur Hälfte sehr gut gefallen, allerdings empfand ich es zum Ende hin als viel zu langatmig. Zu viele Wiederholungen, viel zu viele "es tut mir Leids" und kaum Charakterentwicklung. Was mich auch gestört hat, waren diese extremen Übertreibungen.
JEDER Mann dem Jude in seiner Kindheit begegnet, ist entweder pädophil, gewalttätig oder beides... wäre das Buch nur halb so lang, hätte ich einen Stern mehr vergeben.

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Kindische Handlung, Cliche-Charaktere und absolut unrealistisch

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.11.2016

Absolut vorhersehbar, die Charaktere sind in ihren 30ern, handeln und denken aber wie Teenager... ich bin irritiert, warum das Buch so gute Bewertungen hat!

Gut aber nicht sehr gut

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.10.2016

Anders als bei anderen Büchern der Autorin brauchte ich diesmal etwas länger, um in die Geschichte reinzukommen. Ich konnte mich bis ca. Mitte des Buches nicht richtig mit den Charakteren anfreunden. Die Hauptfigur Jess, ging mir des öfteren mit ihrem ständigen Gerede über Geld (du hast so viel, ...wie viel genau? Ich hab so wenig...) auf die Nerven. Im grossen und ganzen war das Buch aber ok. 3 Sterne für die Geschichte.

Absolut fantastisch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.08.2016

Es hätte kein besseres Ende für die Harry Potter-Reihe geben können und Stephen Fry als Erzähler war herausragend!