PROFIL

B. Gebhardt

  • 7
  • Rezensionen
  • 19
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 24
  • Bewertungen
  • Ich bin viele

  • Bobiverse 1
  • Autor: Dennis E. Taylor
  • Sprecher: Simon Jäger
  • Spieldauer: 11 Std. und 14 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 6.102
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 5.830
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 5.819

Bob kann es nicht fassen. Eben hat er noch seine Software-Firma verkauft und einen Vertrag über das Einfrieren seines Körpers nach seinem Tod unterschrieben, da ist es auch schon vorbei mit ihm. Er wird beim Überqueren der Straße überfahren. Hundert Jahre später wacht Bob wieder auf, allerdings nicht als Mensch, sondern als Künstliche Intelligenz, die noch dazu Staatseigentum ist. Prompt bekommt er auch gleich seinen ersten Auftrag: Er soll neue bewohnbare Planeten finden. Versagt er, wird er abgeschaltet. Für Bob beginnt ein grandioses Abenteuer zwischen den Sternen - und ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit.

  • 5 out of 5 stars
  • Wir sind alle Bob

  • Von marc Am hilfreichsten 22.07.2018

Endlich wieder ein gutes since fiction Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.01.2019

Lange nach einem neuen guten Hörbuch gesucht
Und endlich fündig geworden.
Mal eine Gute Idee was es in vielen Hörbüchern ja gibt aber oft schlecht weiterverläuft .
Aber hier sehr schön umgesetzt und der erste Teil geht sehr schnell um .
Der zweite genauso gut von daher auch ein Hörbuch für eine längere Zeit !
Viel Spaß dabei

  • Der Name des Windes

  • Die Königsmörder-Chronik 1
  • Autor: Patrick Rothfuss
  • Sprecher: Stefan Kaminski
  • Spieldauer: 28 Std. und 8 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 8.765
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 7.336
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 7.341

"Vielleicht habt ihr von mir gehört" ...von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.

  • 4 out of 5 stars
  • Ein paar Hinweise für potentielle Hörer

  • Von Kristian Am hilfreichsten 22.01.2013

Mein neuer Favorit

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.08.2013

Vorneweg das ist eine Hörbuch Serie / Buchreihe aktuell 3 Teile

Der 4 Band des Buches ist wohl noch in Arbeit so das auch bis zur Hörbuch Veröffentlichung noch einige Zeit vergehen wird .

Jetzt zum ersten Teil
Ehrlich gesagt, die erste Stunde des Hörbuches zog sich hin bis sich langsam ein Bild der Geschichte formt und es an Spannung zulegt.
Vieles ergibt später im Verlauf der Geschichte Sinn, so das man ruhig mal 2 bis 3 Stunden im Hörbuch braucht bis sich nach und nach eine wirklich tolle Geschichte entwickelt, die einen in ihren Bann zieht und mich regelrecht süchtig machte das ich alle drei teile in Rekordzeit hörte da man beständig wissen will wie es weiter geht .

Das Schöne ist, es ist nicht vorhersehbar und es gibt immer wieder neue Überraschungen im Verlauf der Geschichte .
Oft ist es bei Fortsetzungen ja so das die Teile im Verlauf nachlassen aber hier kann ich schon verraten das man wirklich viel Spaß an jeder Fortsetzung hat. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den 4 Teil.
Zusammengefasst ist Spannung, Humor und Action drin mit der richtigen Prise an Liebe, so das wirklich alles dabei ist so das ich wirklich die ganze Serie nur empfehlen kann.

Zur Geschichte ist ja schon einiges geschrieben das ich da nicht viel erzählen werde außer das halt 2 Geschichten simultan laufen und zwar die des Hauptcharakters einmal , Erzählung seiner Vergangenheit und aktuelle Erlebnisse in der geschichtlichen Gegenwart.
Es kommt halt im Laufe der Geschichte wirklich alles vor von Drama bis Tiefen der menschlichen Seele bis zu Heldentaten und Eifersucht also wirklich auch Bezüge zur wirklichen Welt im Bezug auf Geldverleiher oder Drogensucht und Intrigen.

Wünsche allen viel Spaß mit der Reihe und empfehle jeden die ersten 2-3 Stunden dran zu bleiben. Ihr werdet es nicht bereuen.
Zum Sprecher noch was da einige schlechte Bewertungen dazu waren.
Möchte ich zum einen sagen, jeder mag eine stimme anders, aber das ist sehr subjektiv.

In diesen Fall finde ich den Sprecher gut, er passte der Geschichte und den Figuren seine Stimme an und im 2 Teil gelang ihm das noch besser .

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Fool

  • Autor: Christopher Moore
  • Sprecher: Simon Jäger
  • Spieldauer: 9 Std. und 51 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 2.066
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 977
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 975

Pocket hatte es noch nie leicht im Leben. Seinen Vater kennt er nicht und seine Mutter setzte ihn als kleines Kind vor einem Kloster aus...

  • 5 out of 5 stars
  • der reine wahnsinn

  • Von Shaya Nova Am hilfreichsten 10.10.2010

Starkes Hörbuch von Anfang bis Ende

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.01.2013

Eine wirklich sehr gute Hörbuch Umsetzung mit eine überragenden Sprecher ,
es passt einfach .
Ein typischer Moore viel Humor mit etwas derbere Art zwar ab und an aber passend zur Geschichte .

Es bleibt von Anfang bis Ende interessant und bietet einen immer wieder neue überraschende Wendungen was sehr wohltuend ist, Gegen so manche anderen vorhersehbaren Geschichten .

Das Hörbuch braucht anfangs einwenig Aufmerksamkeit damit man mit allen beteiligten gleich auch klar kommt aber es überfordert auch nicht und bietet wirklich viel Spaß .
Kann auch bei diesen Buch von Moore wirklich nicht zum aussetzen finden .

Liegt bei mir von den Moore Büchern gleichauf mit die, Bibel nach biff ,
Und vor, ein todsicherer Job, dann kommen erst die anderen von ihm.

Also wirklich eines seiner besten Büchern in meinen Augen .
Volle Punktzahl kann ich nur empfehlen.

Ps. der geneigte Hörer sollte schon älter als 12 oder 13 sein um hier wirklich Spaß zu haben.

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Ein Hut voller Sterne. Ein Märchen von der Scheibenwelt

  • Tiffany Weh 2
  • Autor: Terry Pratchett
  • Sprecher: Boris Aljinović
  • Spieldauer: 4 Std. und 34 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 189
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 69
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 68

Das neue Märchen von der Scheibenwelt und der zweite Roman mit der jungen Hexe Tiffany: Die Nachwuchshexe muss dringend ihre magischen Kräfte in den Griff bekommen. Die Gaben, die in ihr schlummern, locken einen bösen, uralten Geist an...

  • 4 out of 5 stars
  • T.Pratchett mal sehr philosophisch

  • Von 169kasimir Am hilfreichsten 09.10.2008

Das schönste Hörbuch mit der Kleinen Hexe Tiffany

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.01.2013

Vorneweg muss ich sagen das ich es schade finde das es leider immer noch Zuviele gekürzte Hörbücher hier gibt ,
als Terry Pratchett Fan stimmt das einen schön Traurig .

Aber um auf diese Hörbuch einzugehen ist es meiner Meinung nach eines der schönsten über die große kleine Hexe Tiffany.

Vorteilhaft mag die richtige Hörbuch Reihenfolge sein nicht unbedingt zwingend da ja auch diese Geschichte in sich abgeschlossen ist .

Ich persönlich fand es gut die anderen Geschichten schon zukennne da viele kurze Bezug Punkte zu den alten Geschichten da sind ,
und es einfach gleich ein bessers Bild beim höhren ergibt .

Der Sprecher ist zwar wie überall Geschmacksache aber ich empfand sie genau passend zum Hörbuch und konnte mich gut hineinversetzen . Die teilweise Akustik und Geräusche Untermalung wird aber nicht jedermanns Sache sein an manchen stellen empfand ich es als zuviel bzw aufdringlich aber der Sprecher holt doch viel von den Zauber rein das sich das wieder ausgleicht .

Die Geschichte Ansich bietet wirklich alles was Terry Pratchett Bücher ausmacht und auch eine offensichtliche Lehre die Mann daraus ziehen kann . Insgesamt kann ich es nur empfehlen für alle Pratchett Fans .

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Abserviert: Mein Leben als Humankapital

  • Autor: Iain Levison
  • Sprecher: Michael Schrodt
  • Spieldauer: 6 Std. und 2 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 33
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 11
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 11

Iain Levison beschreibt in dieser bitter-witzigen Gesellschaftssatire eine erbarmungslose neue Arbeitswelt, in der man sich nur mit Zynismus und List durchzuschlagen vermag...

  • 5 out of 5 stars
  • Hörperle

  • Von B. Gebhardt Am hilfreichsten 29.08.2010

Hörperle

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.08.2010

Dieses Hörbuch ist zwar nicht so bekannt sollte es aber sein.
Es ist das Leben von Iain, von seinem Studiumabschluss über wirklich viele Berufswege.
Es spielt in den USA wo der Arbeitsmarkt noch etwas härter ist als hier und man auf den Staat nicht bauen sollte. So ist es notwendig zu Arbeiten egal was es sein soll, vom Fischverkäufer im Supermarkt bis Hochseefischerei über Computer kabelverlegen ist der gute Iain bei allem dabei. Was er wirklich mit seinen eigenen Humor erzählt und es dabei schafft sich selbst treu zu bleiben. Die Stimme passt gut zur Geschichte und unterhält dadurch noch besser. Die Story ist durch die vielen Wendungen sehr kurzweilig hat aber eventuell für zu zartbesaitete Gemüter auch an manchen Stellen etwas direktere Sprache, was natürlich zur Person Iain charmant passt, aber für Hörer unter 12 Jahren wohl nicht unbedingt was ist.
Das Besondere hier ist auch das man sich wirklich real in die Geschichte versetzen kann da das eine oder andere aus der Arbeitswelt einem sehr bekannt ist und man mit der Hauptperson mitfühlt. Gutes Hörbuch, empfehle den Kauf von " Die große BUCHFUNK-Box " mit 6 verschiedenen Büchern inklusive diesem Buch für Abonnenten die wirklich bessere Wahl (25 Stunden Hörbücher).

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Süß wie Blut und teuflisch gut

  • Betsy Taylor 2
  • Autor: Mary Janice Davidson
  • Sprecher: Nana Spier
  • Spieldauer: 6 Std. und 21 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.021
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 320
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 318

Betsy findet ihr neues Dasein als frisch gekrönte Königin der Vampire zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Um weiterhin ihrer Leidenschaft für teure Designerschuhe frönen zu können, braucht sie einen Job. Doch wer stellt schon eine Untote ein? Sie begibt sich mit ihren High Heels auf schwankendes Terrain - und muss sich bald auf die Hilfe des einzigen Vampirs stürzen, der ihr Blut in Wallung bringt...

  • 5 out of 5 stars
  • Vampir-Königin und Schuhverkäuferin

  • Von Christian Etscheid Am hilfreichsten 30.05.2009

Der 2. Teil

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.10.2009

Eine sehr gute Fortsetzung mit einer immer noch sehr guten Sprecherin, die eine tolle Atmosphäre und nartürlich auch viel Humor in die Geschichte zaubert . Die Stimme passt einfach perfekt, man kann sich als Mann quasi in die Stimme verlieben. Die Geschichte ist nicht ganz so überraschend wie der erste Teil, da sich am Anfang die Handlungen aus dem ersten Teil in Erinnerung gebracht werden, also auch zum Hören geeignet wenn man den ersten Teil nicht kennt . Aber ich kann sagen das ich durch diesen Teil Lust auf mehr habe und mir weiter diese Serie downloden werde. Wer eine Geschichte mit leichter Spannung, einem sehr guten Humor der sich durch die ganze Geschichte zieht und vielfältigen Charakteren mag ist hier richtig, zwischendurch leichte Erotik aber nicht zuviel. Wer den ersten Teil gut fand wird hier nicht enttäuscht werden. Gute Story, noch bessere Sprecherin!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Weiblich, ledig, untot

  • Betsy Taylor 1
  • Autor: Mary Janice Davidson
  • Sprecher: Nana Spier
  • Spieldauer: 8 Std. und 24 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 1.576
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 459
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 458

Erst verliert Betsy Taylor ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Zudem wird sie neuerdings von einem Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da zwar anderer Meinung, doch den verlockenden Argumenten des Vampirs Sinclair kann sie kaum widerstehen...

  • 5 out of 5 stars
  • Buffy ganz anders

  • Von Alex Am hilfreichsten 16.05.2009

Spannende Lange Version

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.09.2009

Da bekommt man was für sein Geld .Sehr angenehme Sprecherin und unterhaltsame Geschichte.Der Schluss hätte abschließend etwas besser sein können, aber über 5 Stunden davor ein echter Genuss .

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich