PROFIL

Thomas Fritsche

  • 3
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen

Inhalt sehr gut - Chinesisch sehr schlecht

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.01.2020

Es ist ein tolles Buch, das wunderbare Einblicke bietet, die dem normalen Chinatouristen verwehrt sind - das Buch ist vom Inhalt also sehr zu empfehlen.
Leider hat der Sprecher, der ansonsten packend vorliest, null Ahnung von der Aussprache chinesischer Wörter. Wer einige Kurse in Mandarin absolviert hat, und davon gibt es sicher zunehmend mehr Hörer, die sich für China interessieren, wird höchst angestrengt beim Hinhören und Verstehen der Mandarin-Ausdrücke, Redewendungen etc. .
Sehr schade, dass der Sprecher hier keinen höheren Anspruch an sich selbst hatte - er hätte sich dies in überschaubarer Zeit mit Unterstützung eines Chinesischlehrers aneignen können können.
Schade auch, dass es in dieser Hinsicht kein Qualitätsbewusstsein der Audible-Redaktion gab.

Authentisch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.11.2019

Wer neugierig ist auf Michelle Obamas Begegnungen mit Regierungschefs und Staatsoberhäuptern, der kann sich lediglich über die Ausführungen zu ihrer Begegnung mit der Queen freuen. Ihr Leben, ihre Entwicklung aus einfachen Verhältnissen über Princeton, Harvard bis hin zur First Lady der USA, ist spannend und authentisch beschrieben. Mich hat diese Biographie gefesselt.

Auch heute noch sehr lohnenswert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.03.2019

Das Gespräch wurde 2010 aufgezeichnet, da gab es den Brexit nicht und auch noch nicht die Annexionen Russlands in der Ukraine. Das wären sicher Gesprächsthemen gewesen. Helmut Schmidts Weitsicht macht es auch heute lohnenswert ihm zuzuhören.