PROFIL

FROFRO

  • 61
  • Rezensionen
  • 163
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 219
  • Bewertungen

Guter Sprecher, aber überalterte Stories

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.06.2020

Definitiv ein Erlebnis für die Fans und damaligen Zuhörer.
Leider sind die Geschichten für heutige Verhältnisse sehr flach und langweilig.
Die erste war noch interessant, aber sehr absehbar. Die zweite fade und die letzte - na ja.
Was ich aber sehr frech finde, ist der Preis.
Ein halbes Guthaben für 45min fader Suppe, wo man für ein Ganzes bereits Hörbücher von mehreren Stunden bekommt?
Gewinnmaximierung - Leider immer öfters seit Amazon Audible aufkaufte...

Konnte nihct mehr mithören.

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.03.2020

Der erste Teil (Buch) war super. Eine grandiose Idee und ich kann dieses unbedingt empfehlen. Leider finde ich, hat sich die Idee todgelaufen hat. Ich habe oft unterbrochen und es zog mich nicht mehr zurück. Im Ersten Teil konnte ich fast nicht aufhören. Der Zweite war nur noch in die Länge gezogen. Die Geschichte hat gelitten durch mangelnde und spannungsfreie Handlung. Für mich zu viel tiefe Philosophie...
Der Sprecher, wie immer Hammer. Aber auch das hat es mir nicht gerettet.

2 Leute fanden das hilfreich

Der Sprecher ist nicht mein Freund ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.03.2020

Über die Geschichte, kann ich nicht viel sagen. Der Inhalt hat mich sehr angesprochen und ich denke, ich werde mir das Buch kaufen. Leider kann ich nichtmit dem Sprecher. Ich werde einfach nicht warm mit Ihm. Leider, denn es hat einge Bücher, die mich reizen, aber leider spricht sie Herr Bremer.
Sorry, nichts für ungut Herr Bremer.

1 Person fand das hilfreich

zuviel des Guten

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.03.2020

Ich bin ein grosser Freund des schrägen Humors und des Wortwitzes. Jedoch wenn man vor öauter Irrsinssschwall gedanklich nicht zu Luft kommt, ist es zuviel des Guten.
Es ist ansich eine gute und lustige, aber die Autorin hat es für meinen Geschmack eindeutig übertrieben mit dem Überderehten. die Gesdchihcte lewidet darunter und es kommt kein richtiger Storyschwung auf. Nach mehrmaloigen Anläufen habe ich es aufgegeben und gebe das Hörbuch zurück. Da kann auch Simon Jäger nichts mehr retten. Grossartiger Sprecher.

Einfach genial

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.11.2019

Voller Freude konnte ich eine Geschichte geniessen, welche mit einer alten Handwerkskunst erzählt wurde. Eine klassische Science-Fiction Geschichte, eine Space Opera alter Klasse. Im Kern eine Idee und einem Schluss, der Asimov und andere Grössen ebenso begeistert hätte.

Einfach nur geil

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.10.2019

Eine wunderbare Space Opera der alten Schule. So wie ich sie aus der Blütezeit der SF kenne.
Danke von Herzen für diese Freude.

Wie ein Groschenroman ...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.05.2019

... und leider auch entsprechend.
Hauruck Szenen ohne Pep und Boden. Beim Film wäre das für mich ein B-Movie.
Nun ja, wer's mag. Ich fand's schmerzhaft. Sorry.
So gesehen auch viel zu teuer für läppische 2 Stunden.
Der Sprecher ist genial, wie immer. Man denke beispielsweise an "Monster Hunter".
Meiner Meinung nach. hier leider Perlen vor die Säue geworfen.

Super

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2019

Die Hörprobe war nicht überragend, dafür der Rest des Hörbuches. Die Geschichte ist sehr kurzweilig und spannend erzählt.
Grundsolide Arbeit und ein guter Sprecher. Ich freue mich auf die Weiteren Folgen !!
Unbedingt!

Gute Sprecher - schwache Geschichten

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2019

Leider nicht die besten Geschichten des Autors. Die ersten drei Geschichten waren für mich aber so langweilig, dass ich das Hörbuch zurückgebe.
Die Sprecher sind soweit ich hörte sehr gut und solide.
Schade eigentlich ....

1 Person fand das hilfreich

Habe mich sehr gefreut, aber ....

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.04.2019

...der Sprecher zerstörte mir diese Freude.
In der Jugend habe ich viel Perry Rhodan gelesen und habe mich dementsprechend über die Hörbuchversionen von PR NEO gefreut. Tolle Idee, die Serie zu rebooten und sie auf die heutigen Verhältnisse zu aktualisieren.
Ich hatte gerade "Perry Rhodan - Das größte Abenteuer" von Andreas Eschbach erworben. Das hat mir die Lust geweckt, wieder PR zu hören.
Aber Herr Hanno Dinger ist absolut nicht mein Fall, eher das Gegenteil. Die abgehackte Sprechweise, die für mein Ohr falschen Betonungen treiben mich zum Wahnsinn. Obwohl ein grosser Fan und ein grossartiges Buch: ich konnte es nicht fertighören und gebe es zurück.
Schade, dass Perry Rhodan immer noch nicht wirklich Ernst genommen wird. Gute Sprecher sind für mich ein Muss!
Da der Sprecher noch einige weitere Folgen aus der Serie spricht, verzichte ich auf die restlichen Titel, denn ich will - wenn schon -alle hören. Wie viele Hörbücher hätte ich jetzt gekauft....50 ...100 .. mehr?