PROFIL

chaosherz

  • 15
  • Rezensionen
  • 14
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 98
  • Bewertungen
Neuromancer Titelbild

Die Keimzelle des Cyberpunk

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.08.2018

Als alter Rollenspieler ein Muss
Das ganze ist eine gute Geschichte, wenngleich man es auch als Mahnung für die Gesellschaft sehen kann.

Countdown Titelbild

Auch der zweite Teil ist gelungen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.12.2016

Erst wollte ich mich schelten für den überstürzten Kauf mehrere Teile & habe das Hörbuch fast gelöscht (ja es gibt eine Stelle die einfach zum grauen ist) doch ich habe mir Zeit genommen & wurde reichlich belohnt dafür.

Der Sprecher, der Plot & die gewohnt gute Qualität haben mich für weitere Abenteuer des G-man Cotton gefangen.

Der elektrische Mönch Titelbild

At his best

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.11.2016

Was soll ich sagen, einfach wunderbar.
Verworren wie es nur ein Adams kann:
Für genauere Angaben wenden Sie sich bitte an die britische Telephongesellschaft.

Mir war das hören ein Schmunzeln im Gesicht, jede Bahnfahrt/Busfahrt eine freudige Angelegenheit für meine Ohren.
Die Geschichte wurde wunderbar vorgetragen.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Sherlock Holmes Collectors Edition XI Titelbild

Gelungen wie immer

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.11.2016

Das einzige Manko ist das aus Sherlock plötzlich tscherlock wird. Klingt gelinde gesagt sch…
Ansonsten wie immer saubere Arbeit

Der ewige Krieg Titelbild

SciFi-Antikriegsroman

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.11.2015

Etwas älter ist die Geschichte schon. Dennoch hört sich der Roman sehr schlüssig an & hat auch nichts von seiner Aktualität verloren. Gerade die Macht des Militärs in Regierungsdingen hat sich in den letzten Jahren bewahrheitet.
Für mich ein gelungenes Hörerlebnis

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Wer ist Dr. Yllart? Titelbild

Ein gelungenes Hörvergnügen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.11.2015

Auch wenn die Geschichte etwas älter ist, aktuell ist sie dennoch.
Mir ist es nur mit Mühe gelungen ein Pause einzulegen.
Vertraute Stimmen in gewohnt guter Qualität.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Der Marsianer Titelbild

Sehr gelungen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.11.2015

Zur Geschichte kann ich nur sagen das Robinson Crusoe im All gestrandet ist & mich abgeholt hat. Mich hat es gepackt wie dicht & realistisch der Stoff verpackt ist.
Als Maschinenbaustudent & kann man dem Gerede über Thermodynamik, Physik & Chemie ganz gut folgen. Soweit die Theorie, praktisch habe ich die letzten Tage mit Erstaunen festgestellt das man den Lehrstoff auch gut verpacken kann. Irgendwie hat es die Geschichte verstanden in mir die Freude am studieren neu zu entfachen.
Wer also etwas Spannung, Realismus & Naturwissenschaft im Verbund mit einer guten Geschichte sucht, wird hier fündig werden.

Sturmnacht Titelbild

Hörfreude

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.06.2015

Die Geschichte trifft meinen Geschmack, seid Ready Player One hatte ich nicht mehr das Verlangen ein Hörbuch in einem rutsch durchzuhören.
Der Sprecher hat solide gesprochen & mich lauthals auflachen lassen, als ich Bob das erste Mal hörte. Danke David Nathan

Am besten Vergleicht man die Geschichte mit Shadowrun oder Cyberpunk, halt nur ohne das Cybertechnische. Dafür ist ein gerüttelt Maß Magie im Spiel. Naja oder Harry Potter für erwachsene Pessimisten

Die Gefährten Titelbild

Klassisches Hörvergnügen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.05.2015

Mir gefällt die Geschichte sehr gut, auch wenn mir diese Übersetzung nicht so zusagt.
Frodo als Chef tituliert zu hören ist einfach nicht meine Welt, da gehört sich einfach das Herr hin. Doch diese Übersetzung ist leider nicht vertont worden.

Eine kleine Kritik sind die drei Dopplungen, bzw. die Schneidefehler die dieses Hörbuch enthält. Doch darüber lässt sich hinweghören, nicht jeder wird da so pingelig wie ich sein.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Sherlock Holmes Collectors Edition III Titelbild

Opulent Gesprochen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.04.2015

Die zwei einzigen Mankos bei den Teilen dieser Reihe ist die "Unordnung" in der Reihenfolge.
Eine Geschichte ist nicht unbedingt gut zu hören wenn ich von ihr schon das Nachwort vorher höre.(es wäre nett da ein Bisschen mehr Ordnung zu haben)
Die Aufteilung der Geschichten ist der andere Kritikpunkt. Einmal ist ein Kapitel eine Komplette Geschichte, ein anderes Mal ist eine Geschichte unterteilt in drölf Unterkapitel.
Verstehen muss man das nicht, aber besser hörbar wäre es schon. Gerade im Bezug auf bis zum Ende des Kapitels Hörer. Für teilweise wenige Minuten lohnt sich das echt nicht.
Die Sprecher, die Sprachqualität sowie die Geräuschkulisse zaubern mir grinsen & Kopfkino vom feinsten. Wie oft zähle ich die Schläge der Uhr oder die Schritte auf der Treppe mit.
Sowas ist einfach gut

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich