PROFIL

Angelika

  • 58
  • Rezensionen
  • 38
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 138
  • Bewertungen

Totale Begeisterung !!!<br />

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.07.2020

Als ich das Hörbuch als Empfehlung bekommen hatte, war ich erstmal nicht so angetan. Dann sah ich aber das Simon Jäger, liest und habe reingehört. Oft schon hattet ich mir Gedanken gemacht und geärgert ,wenn Verbrecher so milde Urteile bekommen ( gerade auch im Missbrauchsfällen oder anderen Dingen ) was mag das für ein Mensch sein, der solche Menschen verteidigt geht es da wirklich nur um Geld? Wieso kann ein Verteidiger das mit seinem Gewissen vereinbaren wenn er weiß das sein Klient schuldig ist. Es gibt so unglaublich schlimme Dinge die passieren und trotzdem gibt es in unseren Rechtsstaat natürlich immer egal ob über den Staat oder über seine eigene Möglichkeiten einen Anwalt. Wer sind diese Menschen die diese für ,mich tatsächlich diese Monster verteidigen und auch noch das Beste für sie rausholen. wir können die Nacht nicht schlafen und mit ihrem Gewissen leben ? ja und die andere Seite? EIN Mensch der zu
Unrecht verurteilt werden soll, und gar nichts getan hat? unsere Justiz und verschiedenen , Gruppierungen ob es die Polizei ist, die Feuerwehr oder andere Berufsgruppen wo keiner den anderen das Auge aussticht? Was passiert mit diesen Menschen wo du eigentlich gar keine Chance hast da heil rauszukommen. Dann habe ich mich entschieden das Buch doch zu kaufen und ich wurde nicht enttäuscht. Jede Minute des Hörens war spannend und beeindruckend. Wer war dieser Mensch dieser Verteidiger ? mit jeden seine Fälle verstand sich mehr um was es eigentlich geht, dass ein Verteidiger nicht unbedingt glücklich ist mit dem was er tut sich viele Fragen und auch nicht nach Feierabend das alles abschütteln kann. In welcher schweren Situationen dieser Strafverteidiger manchmal ist und wenn Er es vielleicht auch möchte, oft auch über sein Ekel und über seine Wut und über seine Gefühle hinweg gehen muss. w
Wenn unser Strafrecht ist doch viel komplizierter als ich dachte und ich habe jetzt verstanden inwieweit auch das Gericht eine Rolle spielt in die hoch das Strafmaß sein kann komme ja überhaupt sein kann.
das aber auch der Fall wo ein Mensch zu Unrecht und übelst behandelt wird der, der Verteidiger der sich richtig rein kniet seine letzte Chance sein kann auf seine recht auch wenn das manchmal an der Situation die furchtbar ist nichts ändert. Auch den besten Verteidiger
stehen nicht alle Möglichkeiten immer offen aber ich habe gesehen dass dieser Mensch ein Gewissen hat und dich sehr oft noch lange und schwer tut mit diesem Gedanken und diesen Urteilen zurechtzukommen. Der Täter der schuldig ist und man ihn trotzdem verteidigt und geht da nicht nach Hause und fühlt sich gut sondern man grübelt und diese Gedanken begleiten einen noch lange. ein guter Anwalt, ist auch ein Mensch mit Gefühlen und würde sich die Welt sicherlich auch besser und sicherer für viele wünschen. Mein Gedanke nachdem ich das Hörbuch
ruckzuck in jeder freien Minute gehört hatte und somit in zwei Tagen fertig war, war für meinen Geschmack viel zu kurz und ich hätte noch gerne vielmehr Geschichten gehört. sollte ich jemals einen Anwalt brauchen so hoffe ich dass ich so einen tollen Anwalt wie diesen an meiner Seite habe. Der nicht aufgibt wenn ich im Recht bin und nicht bis zum Ende begleitet, aber auch ein Gewissen hat und nicht abends einfach ins Bett geht und denkt so Fall erledigt jetzt ist alles wieder wie es war. Ich habe Respekt vor der Arbeit und den Mut und auch die Qualen die bestimmt manchmal sehr grausam sein können, wenn man weiß dass man einen Menschen der gefährlich ist im Grunde geholfen hat weiter gefährlich zu sein aber so ist unser Rechtssystem erst wenn die Schuld bewiesen ist kann eine Verurteilung stattfinden. aber das geht auch in der anderen Seite und das ist für viele Menschen die zu Unrecht verurteilt werden furchtbar und unglaublich. Ich kann dieses Hörbuch wirklich nur empfehlen es ist großartig gelesen und die Geschichten sind spannend und ich finde es wirklich sehr interessant so viel für die Psyche des Anwalts und seine Gedanken erfahren zu haben. Deswegen absolute Kaufempfehlung.

1 Person fand das hilfreich

Absolute Kaufempfehlung spannend bis zum letzten

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.06.2020

Auch der dritte Teil der Serie hat mir sehr gut gefallen . ich finde es auch gut dass das Hörbuch so lang ist und man davon auch mal was hat . klar muss man manchmal etwas hin und her um alle Zusammenhänge komplett zu verstehen . Schwierig finde ich auch wenn die nachfolgenden Hörbüchern sehr lange dauern bis sie auf den Markt kommen. Ich musste mir dann doch noch mal ein paar Teile von Titel zwei anhören um wieder richtig drin zu sein. Ich bin gespannt ob es noch eine Fortsetzung gibt oder ob das alles war . ich weiß auch gar nicht ob das bücher von diesem Titel wird aber wahrscheinlich. also von mir eine absolute Empfehlung ein tolles Hörbuch wofür jeden Fantasy und Magie wenn etwas dabei ist und vor allen Dingen auch mal etwas für Erwachsene und nicht für Kinder und vor allen Dingen auch mal etwas für Erwachsene und nicht für Kinder.
Der Sprecher war wie immer großartig

100-prozentige Hör Empfehlung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.04.2020

Ein wirklich tolles Fantasy Hörerlebnis. So wie ich konnte habe ich gehört,weil.es so spannend war.
ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und hoffe dass dieser seit zur Verfügung steht in Deutsch

Ich bin begeistert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.04.2020

Die Geschmäcker sind ja immer sehr verschieden, für mich war das zweite Buch sogar noch ein bisschen besser als das erste.
Pfand es sehr spannend und gut gemacht, der Sprecher hat seine Sache auch sehr gut gemacht . Für mich war auch nicht vorhersehbar was am Ende passieren wird .Ein gelungenes Hörbuch.

Ganz nett aber auch nicht besonders

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.02.2020

hatte mir dieses Hörbuch viel lustiger vorgestellt aber im Großen und Ganzen kann man sagen dass das ganze Hörbuch seicht ist und wahrscheinlich für Jugendliche oder Eltern in der Situation geeigneter ist

dass es anscheinend keine Fortsetzung gibt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.02.2020

Ist für mich sehr enttäuschend.
Sicherlich ist die Geschichte ein Jugendbuch. Weil es sehr seicht geschrieben ist und dennoch fand ich es. ganz gut Manchmal sogar richtig super gut. Und habe es relativ schnell durch gehört. Der ist mal etwas. romantischer Mag ist bei dieser Geschichte eigentlich genau richtig.

1 Person fand das hilfreich

Wann kommt die Fortsetzung?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.02.2020

Das erste Hörbuch von dieser Serie war gut, aber das zweite ist fantastisch gewesen. Ich hoffe sehr, dass es noch eine Fortsetzung gibt, denn sonst wäre das Ende echt blöd. Ansonsten klare Kaufempfehlung ist wirklich ein tolles Buch.

Nette Fantasiegeschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.02.2020

eine wirklich nette Fantasiegeschichte mit etwas Zauberei etwas geheimnisvollen und einen anderen Land die dringend ihre Prinzessin suchen. Der erste Teil war kurzweilig und doch hatte man erwartet, dass zum Ende etwas mehr Spannung passiert. Und das Buch so nicht ausgeht. . ich hätte mir sowieso den zweiten Teil Gekauft, weil mir das Hörbuch gefallen hat. Aber wenn ich denke, dass es nur noch einen Teil gibt, frage ich mich wie sie das alles. Wenn das ein schönes Ende haben soll in der zweiten Teil verwirklichen wollen. Jetzt wo ich die Bewertung schreibe, fällt mir auch auf, dass ich vielleicht immer nur darauf gewartet habe, dass es jetzt endlich klappt und dass es darum gar nicht gegangen ist, sondern um die Widrigkeiten, warum es nicht klappt. . Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung auch für Kinder ab acht Jahren geeignet finde ich, da es nicht blutig ist und Nicht unheimlich, sondern eine Fantasiegeschichte.

nicht zum aushalten

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.01.2020

ich habe nur ein Viertel des Hörbuchs geschafft denn so etwas Schreckliches dass alle 1 bis 3 Sekunden einen Klingelton kommt wie eine Sprachnachricht oder wenn man eine SMS bekommt kann einfach kein Hörspaß sein. das ist sehr schade weil die Geschichte an sich wirklich schön ist aber man kann es einfach nicht ertragen man muss es einfach ausmachen und ich kann nur empfehlen das Hörbuch umzutauschen !!! Der Sprecher ist gut und hat mir auch schon bei einen anderen Hörbuch sehr viel Spaß bereitet aber alles andere an diesem Hörbuch ist furchtbar und nicht auszuhalten . dann kann man sich auch stundenlang einen Handy Piepen auf das Handy laden aber dabei wird beim bestimmt keine Entspannung finden und auch nicht einschlafen . daher für mich keine weitere Kaufempfehlung dieses Hörbuchs

großartig, absolute Empfehlung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.11.2019

ich habe jetzt den dritten Teil von Dina gehört und muss sagen dass ich absoluter Fan geworden bin . eine wirklich großartige Geschichte mit vielen spannenden Momenten viele unterschiedliche Fantasiewesen und ich musste mich manchmal beherrschen weiter zu arbeiten weil ich lieber weiter gehört hätte . ich bin soooo gespannt auf den vierten Teil und hoffe das uns das Team nicht so lange warten lässt und vor Weihnachten noch der vierte Teil erscheint. freue mich schon sehr darauf

1 Person fand das hilfreich