PROFIL

Thekla

  • 267
  • Rezensionen
  • 935
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 923
  • Bewertungen

Nette Geschichte!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.07.2020

Diese Geschichte hätte noch sehr viel mehr Potential gehabt. Einige Episoden waren recht konfus, so als würden einige Handlungen abrupt beendet und andere nicht zeitgemäß im Anschluss. Und eher passend in die Kategorie Jugend-HB.
Kein Vergleich mit anderen Drachenbüchern, etwa von Hennen oder Schwartz o. ä.
Für mich selbst kommt kein weiterer Teil in Frage.

Kurze Geschichten für unterwegs!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.06.2020

Ich mag diese kurzen Geschichten ebenso wie ich meine, Burban und Lühn gehören zusammen. So wie auch mit Hennen und Schwartz etc. bevorzugte Sprecher in Verbindung gebracht werden.
Dass das nicht jedem Leser zusagt, kann ich gut nachvollziehen, da wohl jeder, so auch ich, seine Favoriten hat bei Autor und auch Leser. Dafür hat man ja die Wahl, hören oder nicht!
Von mir aus kann es noch viel mehr solcher u. ä. Geschichten geben, die uns in die mögliche Zukunft versetzen.
Wer SciFi mag, weiß, wovon ich spreche.

Tolle Fortsetzung!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.06.2020

Alle Bände waren hervorragend erzählt und spannend bis zum Schluss. Und Herr Bremer hat wieder super gelesen. Danke!

Achtung ! Suchtgefahr!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.05.2020

Es ist mächtig schwer, sich anderen HB‘n zu widmen, solange es noch welche von PR gibt!
Allerdings hab anscheinend nicht nur ich große Probleme mit dem Sprecher-Wechsel.
Wer Josef Tratnik gehört hat, ist mit nichts anderem zufrieden. So sehr mir auch bewusst ist, dass es für diese Fülle von HB‘n mehrere Sprecher geben muss, so ist es doch auch schwierig, sich damit abzufinden.
Aber wir haben ja immer noch die Möglichkeit, uns die Sprecher auszusuchen und uns den Rest dazwischen zu denken. Jedenfalls mach ich das so!
Nur die Quiekerei von Gucki ist nicht mehr fein, wenn man es zuvor anders hörte.
Ansonsten ist es schon bewundernswert, dass die Geschichten über PR über einen so großen Zeitraum von Jahrzehnten immer noch soviel Anklang findet!

Sprecherwechsel nach fast 100 Bücher!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.05.2020

Das tut mir ja nun gehörig leid, aber das ist mein letzter Silberband, da der Sprecherwechsel nach so vielen Bänden einfach nur eine Strafe ist und zwar ganz gehörig und bei allen wichtigen Protagonisten, sogar bei Gucki dem Mausbiber.
Von Perry und Atlan will ich garnicht reden oder auch Bulli. Da sind ja Welten zwischen, das kann ich mir nicht antun. Schade!

Diese Lektüre - böse Falle !

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.05.2020

Nun gebe ich auch mal ein Statement ab! Ich befinde mich seit einigen Wochen 😄 auch in einem Raum-Zeit-Kontinuum und bin heilfroh, nicht mehr im Arbeitsleben zu stehen!

Jahrelang habe ich, obwohl ich sehr viele Hörbücher gehört habe, überwiegend Fantasy und SciFi, die Geschichten Perry Rhodans bewusst ignoriert, nun erst weiß ich, warum!
HÖCHSTES SUCHTPOTENZIAL !

Da einige Tage kein neues für mich interessantes HB zur Verfügung stand, entschied ich mich mal für PR, die kostenlos angeboten waren. Das war mein Verhängnis 🤨

Und nun bin ich mit der Silberband-Edition von ganz vorne angefangen und bin immer noch begeistert!

Zweifellos ist Josef Tratnik der best geeignete Sprecher für diese Art Lektüre. Und zugegeben, danach wähle ich auch die HB‘er aus. So und nun muss ich weiterhören! 🙈😃

Besser spät als nie!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.05.2020

Ich habe mehr aus Neugier die kostenlosen Exemplare runtergeladen und dann verschlungen! Und nun habe ich bereits mehrere Sammelbände und auch mit der Silberedition begonnen. Das ist wie eine Droge, wenn man einmal damit angefangen hat. Und noch hab ich nicht genug davon! Ich bin begeistert!

Empfehlenswert für History-Fans

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.04.2020

Sehr schöne Geschichte aus frühester Zeit mit alltäglichen Begebenheiten und Auflehnung des unterdrückten Volkes gegen die Fürsten der Zeit und deren Sturz.
Für Herrn Kuhnert mal wieder genau das Richtige!

Viel zu kurz!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.03.2020

Und nun heißt es wieder warten 😟 aber ich bin doch sehr erfreut, dass das bedeutet, dass die Geschichte vom Drachenbeinthron weiter geht und hoffentlich noch sehr lange! Denn sie gefällt mir außerordentlich gut.
Und auch Herr Fröhlich hat erneut ganze Arbeit geleistet und sehr anschaulich vorgelesen!

Nette leichte Lektüre!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.03.2020

Eine typische Teenie-Love-Story, erinnert sehr an „Das Reich der sieben Höfe“.
Allerdings gefällt mir die Sprecherin hier ebenso wenig wie in jenem. Entschieden zu abgehackt und langsam gelesen liest Frau Shadt. Bei vielen Satzenden dachte ich, das nun das Buch zu Ende wäre.

Nun, ich hatte den 2. Teil bereits mitgeladen, also höre ich den auch noch, um das Ende der Geschichte zu erfahren.