PROFIL

Marlies Wiltfang

  • 2
  • Rezensionen
  • 178
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 41
  • Bewertungen

Wieder Mal ein King nach meinem Geschmack

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.11.2018

Diese Geschichte hat mich wieder Mal von der ersten Zeile an in seinen Bann gezogen. Gerade auf den ersten Blick aus dem Alltag erzählen Geschichten sind es, die ich an Stephan King so liebe. Etwas, was jedem passieren könnte oder dem besten Freund oder der netten Nachbarin von gegenüber. Doch dann kommt die Endung. Die uns stutzen lässt, die uns verunsichert. Die diese Geschichte wieder zu einem echten King werden lässt. Sie bleibt im Kopf, auch wenn wir fertig gelesen ( oder gehört) haben, mit einem leicht bitteren, leicht erleichtern Beigeschmack. So wie jedes Mal. Das David Nathan King liest, ist das Beste, was uns Hörern passieren kann. Er belebt jede Geschichte zusätzlich, lässt uns eintauchen in die Stimmung und macht das Gehörte unvergesslich. Ich hoffe auf noch viele weitere Geschichten in dieser Kombination.

In einem Rutsch durch gehört

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.08.2018

Erst beim Hören habe ich gemerkt, wie sehr ich Bill Hodges vermisst habe. Fast wie einen real existierenden Freund. So schön, wieder in die wunderbare Welt von Holly Gibney einzutauchen und mit ihr um Bill zu trauern. Aber sie ist auch ohne ihn genial. Die Geschichte ist wie immer mitreißend und hat eine unvermutet Wendung. Eben halt kein einfacher Kriminalfall . David Nathan und Stephen King.....eine unschlagbare Kombination. Bitte noch viel mehr davon