PROFIL

josh2705

  • 4
  • Rezensionen
  • 15
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen

Lieblingsstory

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.07.2010

Definitiv die beste von den 12 Stories der ersten Staffel. Einfach klasse, wie Michael Schwarzmaier mit seiner Interpretation dem falschen Propheten rein sprachlich die Maske runterreißt :-) Allein das ist schon hörenswert!

Ja, ja, die Schotten....

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.05.2010

das mit dem Geiz scheint ja wohl nur eine schottische Spezialität zu sein. Was daraus mit der Zutat "Ehre" gekocht werden kann, ist in dieser Geschichte eindrucksvoll zu hören. Eine aberwitzige Story. Diese Art Humor liebe ich - nicht erst seit ich meine ersten Monty Python Filme gesehen habe ;-)

very british

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.04.2010

Hörenswert, wie der Sprecher die dekadente britische Oberschicht zum Leben erweckt. Zum Beispiel der Oberst: Dinner for one läßt grüßen :-)

Bizarre Mordgeschichte

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.04.2010

Rätselhaft und spannend bis zum Schluss. Die (Auf-)Lösung des Falls wäre heute zwar so nicht mehr realisierbar. Und genau das macht auch den "Nachgeschmack" dieser Geschichte aus, wenn man sie sich noch einmal vor dem inneren Auge/Ohr ablaufen lässt. Dann wird's ein 2 Mal ziemlich gruselig! Der Sprecher schafft es wunderbar die einzelnen Figuren zum Leben zu erwecken. Der Hörer wird von ihm glaubwürdig in eine uns heute reichlich fremde Zeit und Gesellschaft versetzt, wie sie mich zuletzt erst in Guy Ritchie's Sherlock Holmes Adaption begeistert hat.