PROFIL

frufoo

  • 6
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen

Room with a View (Dramatised)

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.01.2011

Eine großartige Version von Lucy Honeychurchs Reise nach Italien, auf der sie nicht nur die Liebe ihres Lebens findet, sondern auch lernt, sich gegen die Konventionen ihrer Zeit und für ihre Gefühle zu entscheiden. Die Hörspielversion lässt die Figuren so lebendig werden, dass man sich schon fast vor sich sehen kann - hier braucht man keinen Film, um sich in die Handlung hineinzuversetzen!

Titel Ihrer Rezension

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.01.2011

Juliet Stevenson liest den Klassiker von Jane Austen mit so viel Lebendigkeit, dass es immer wieder ein Vergnügen ist, ihr zuzuhören.

Holes Titelbild

Märchenhaftes Bootcamp

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.07.2007

Stanley Yelnats fallen wie aus heiterem Himmel ein paar gestohlene Sportschuhe auf den Kopf - und diese bestimmen sein Schicksal ganz entscheidend: Er wird mit ihnen erwischt und kann sich aussuchen, ob er ein ein Bootcamp "for bad boys" oder ins Gefängnis gehen will. Für ihn steht fest: Er war noch nie in einem Sommercamp und es wird allemal besser sein als Gefängnis. Aber weit gefehlt! Der Fluch, der seiner ganze Familie auf ewig Unglück zu bringen scheint, bewirkt, dass er mitten in der Wüste landet und jeden Tag ein Loch in einem ausgetrockneten See graben muss. Die Aufseher sind entweder rücksichtslose Sadisten oder fehlgeleitete Sozialpsychologen - aber keiner kommt an den grausamen "warden" heran. Nach und nach müssen alle Jungen im Camp erkennen, warum sie eigentlich zu dieser unwürdigen Arbeit unter menschenverachtenden Umständen gezwungen werden ...Mit den Rückblicken auf Stanleys Familiengeschichte und der Sage um einen Schatz in der Wüste ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Buch, in dessen Verlauf sich für den vorher schüchternen und gehemmten Stanley so einiges ändert! Bis allerdings alle Verwicklungen aufgelöst werden können spielen auch märchen- bzw. schicksalhafte Verstrickungen eine große Rolle, die vielleicht manchmal nicht hinterfragt werden sollten, sondern einfach nur angenommen werden müssen, damit der Lesespaß nicht unterbrochen wird.Insgesamt aber absolut lesenswert!

Castello verzaubert seine Gäste

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.07.2007

Vier Frauen - in ihrem tristen, einsamen Leben im kalten und nassen London der Jahrhundertwende gefangen - treten gemeinsam eine Reise nach Italien an und werden von dem Licht, der Luft, dem Duft der Blumen und der einzigartigen Atmosphäre von San Salvatore so sehr verändert, dass sie die Welt mit anderen Augen sehen. Ein Hörvergnügen nicht nur für regnerische Tage - eines der besten Bücher von Elizabeth von Arnim!

Eragon 2

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.06.2007

Nach 'Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter' ist 'Eragon 2. Der Auftrag der Ältesten' mit Sicherheit eine würdige Fortsetzung, die ich mit genauso viel Spannung gehört habe wie den ersten Teil. Vielleicht hat diese Folge kleine Längen - aber die Spannung macht alles wieder wett! Und wieder ist es absolut ärgerlich, dass man sich noch bis zum nächsten Band gedulden muss, um zu erfahren, was aus Eragon, Saphira und all den anderen Figuren, die dem Hörer mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen sind und mit denen er mitleidet, wird. Hörgenuss bis zur letzten Sekunde!

Eragon

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.06.2007

Eine fantastische Geschichte von Drachen und Abenteuern, von der ersten bis zur letzten Sekunde fesselnd und spannend. Leider nur viel zu schnell vorbei - und zu des Lesers großem Entsetzen - auch nicht in sich abgeschlossen. Da heißt es nur: Mit Spannung den nächsten Teil hören, um zu wissen, wie es mit Eragon und Saphira weitergeht!