PROFIL

philip

  • 7
  • Rezensionen
  • 13
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 17
  • Bewertungen

Sprung in die Geschichte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.03.2014

Es ist bestimmt nicht der leichteste Stoff aber gut nachvollziehbar durch den guten Sprecher. Das tollste ist aber sicherlich das es sich um einen athenischen Text handelt über Karl den Grossen - und eben nicht um eine der zahlreichen Sekundärliteratur

2 Leute fanden das hilfreich

Klassiker im Dialog - herrliches Werk!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.03.2014

Es ist vielleicht sein bestes wohl aber das romantischte - der russische Akzent der Sprecherin lässt einen noch mehr träumen…

1 Person fand das hilfreich

Klassiker für Kinder

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.03.2014

Meine Tochter ist hin und weg - es hat die Richtige Länge um auch eine Autofahrt nach Südtirol durchzuhalten und mit der wirklich guten Tonnation von Frau Molitor auch nicht langweilig.

2 Leute fanden das hilfreich

Danach hat man "Seine" Schachnovelle gefunden

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.03.2014

Man muss wohl über S.Zweig nicht wirklich etwas schreiben - aber nach dem hören des Audiobooks hat man eine Stimme im Ohr die scheinbar perfekt zu dem Stoff passt. Gerne mehr von Zweig mit dieser Stimme..

Erster Weltkrieg einmal anders

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.03.2014

Richthofen ist vielleicht der bekannteste Kiregs-Flieger überhaupt und wird doch kaum mit dem 1. Weltkrieg in Verbindung gebracht. Seine Biographie passt eben nicht zu dem menschenverachtenden Abschlachten auf dem Feldern der Westfront - daher vielleicht noch lesenswerter als Einzelwerk.

3 Leute fanden das hilfreich

20er Jahre, Berlin, Nachkriegszeit - Klassker

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.03.2014

Gute Aufräum- oder Autofahrunterhaltung. Bissel zäh in der Mitte das Ende dafür erstklassig! Sprecher ist mittel bis Gut.

1 Person fand das hilfreich

Man fühlt sich reicher...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.11.2013

man kann nicht gerade behaupten der Text wäre trivial - ist auch kaum zu erwarten bei rund 2000 Jahren alten Wortwendungen. Es ist aber doch sehr schön in ruhe einmal zu hören - wie barbarisch es im aktuellen EU Musterschüler zuging - aus italienischer Expertise ;)

4 Leute fanden das hilfreich