PROFIL

JesJul

  • 6
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 20
  • Bewertungen
Die Rache der Zwerge
    Die Zwerge 3
    
        Autor:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Markus Heitz
    
    


    
    
        Sprecher:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Johannes Steck
    
    


    
    Spieldauer: 13 Std. und 25 Min.
    2.161 Bewertungen
    Gesamt 4,6
  • Die Rache der Zwerge

  • Die Zwerge 3
  • Autor: Markus Heitz
  • Sprecher: Johannes Steck
  • Spieldauer: 13 Std. und 25 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.161
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.748
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.744

Wie aus dem Nichts erscheinen sie - furchterregende Geschöpfe, halb Ork, halb Alb, und machen Jagd auf den magischen Diamanten. Wer ihn besitzt, beherrscht die Welt. Als die unerbittlichen Halbkreaturen das Volk der Zwerge tödlich bedrohen, ist Tungdil gefordert. Er greift zur magischen Axt, um das Unheil abzuwenden. Sein Weg führt ihn ins düstere jenseitige Land...

  • 4 out of 5 stars
  • Für das Geborgene Land!

  • Von Amazon Customer Am hilfreichsten 13.03.2015

Gekürzt das einem der Hörspaß vergeht...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.12.2018

Nachdem ich mich über die Kürzung des zweiten Bandes schon sehr geärgert habe, wollte ich dem dritten Band in Hörbuchform noch eine Chance geben mit dem Ergebnis: Schluss! Aus! Mir reicht's!!!

Hier ist es mir erneut einige Male passiert, dass ich dachte, irgendwie fehlt da doch was und wieder einige Kapitel zurück gesprungen bin. Aber die Handlung wurde dadurch nicht logischer.. es fehlt einfach.
Aus Ärger habe ich mir dann den dazugehörigen originalen Buchband gekauft und mit dem Erzähler mitgelesen.
Ganze, große Passagen sind einfach herausgestrichen, welche aber wesentlich zum Verständnis und zur Atmosphäre des Buches beitragen- eben den Zauber der Geschichte ausmachen. Es fehlen Textpassagen des Buchs, die dich wirklich emotional in die andere Welt abtauchen lassen;
Viele detailierete Beschreibungen der Umgebung oder was neben dem gesprochen Sätzen noch geschied werden gar nicht erwähnt.
Manchmal werden auch Figuren ganz weggelassen, die aber Tungdil gerade auf seiner Exkursion begleiten... auch wenn es nur ein Zauberlehrling ist, welcher in dem anschließenden Gefecht verstirbt...

Erneut möchte ich hier die drastische Wortwahl eines "kastrierten" und zur Verstümmlung gekürzten Buchs nutzen. Darüber bin ich ziemlich verärgert!
Also ein klares Nein bezüglich einer Kaufempfehlung.
Die nächsten Bücher aus der Reihe werde ich lesen und mir nicht vorlesen lassen. Zumindest nicht in dieser fürchterlichen gekürzten Fassung.

An den Verlag... bitte unterlässt dieses grausame Einkürzen!!!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Der Krieg der Zwerge
    Die Zwerge 2
    
        Autor:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Markus Heitz
    
    


    
    
        Sprecher:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Johannes Steck
    
    


    
    Spieldauer: 14 Std. und 1 Min.
    2.676 Bewertungen
    Gesamt 4,7
  • Der Krieg der Zwerge

  • Die Zwerge 2
  • Autor: Markus Heitz
  • Sprecher: Johannes Steck
  • Spieldauer: 14 Std. und 1 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.676
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.224
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.222

Während Zwerg Tungdil mit seinen Freunden den Sieg über den verräterischen Magus Nôd'onn feiert, wälzt sich ein Heer hinterhältiger Orks heran...

  • 2 out of 5 stars
  • Gekürzte Fassung? Leider zu sehr gekürzt

  • Von MockupMaster Am hilfreichsten 04.05.2015

Abgeschnitten! Verdirbt den Hörspaß...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.12.2018

Leider habe ich das Buch nicht gelesen. Aus zeitgründen widme ich deswegen mein Ohr den Hörbüchern.
Das dieses hier eine gekürzte Version ist, ist deutlich hörbar. An manchen Stellen gibt es einen abrupten Cut und in mir bleibt das ärgerliche Gefühl, dass dieses Kapitel noch gar nicht zuende erzählt war! Sehr ärgerlich! Das verdirbt mir sehr gründlich den Hörspaß und "kastriert" eine grandiose Geschichte.

Ich würde demnach vom Kauf sehr abraten wenn man nicht zumindest die vollständige Version des Buches kennt.

  • Die Zwerge, Teil 1

  • Die Zwerge Saga 1
  • Autor: Markus Heitz, Norman Cöster
  • Sprecher: Johannes Steck, Paul Sedlmeir, Caroline du Fresne, und andere
  • Spieldauer: 11 Std. und 2 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.858
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.699
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.687

Audible Originals präsentiert - die ungekürzte Hörspielfassung von "Die Zwerge". Dies ist der erste von zwei Teilen. Im Mittelpunkt des ersten Teils steht die Geschichte von Tungdil Bolofar. Aufgewachsen als Findelkind und einziger Zwerg unter Menschen unter der Obhut des Magiers Lot-Ionan im Geborgenen Land ist er zunehmend neugierig, wo seine eigentlichen Wurzeln liegen. So kommt es Tungdil gerade recht, einen langen Botengang mit geheimem Inhalt zum Schwarzjoch, dem Zentrum des Landes, für den Magae zu erledigen.

  • 3 out of 5 stars
  • Tolles Hörspiel mit durchschnittlichen Sprechern

  • Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 14.03.2018

In einer anderen Welt...?

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.11.2018

Ich kannte die Geschichte der Zwerge bisher noch nicht. 2009 wurde mir von dem Verkäufer in einem Buchladen die Reihe sehr ans Herz gelegt, gemeinsam mit der Reihe die Magier. Da ich nun einen Langstreckenflug vor mir hatte von jeweils 14 Stunden entschied ich mich dazu mir die Geschichte nun endlich anzuhören.

Teilweise erinnert die Erzählung zu Beginn ein bisschen an Herr der Ringe. Tungdil könnte auch Frodo sein, so wie er in das Abenteuer hineingeworfen wird und erst mal etwas unbeholfen wirkt. Die Wesen und die Story sind vom Namen her auf den ersten Blick aus anderen Erzählungen wohl bekannt. Orks, Elfen und Zauberer- die Welt muss gerettet werden. Okay so beginnt alles.

Nach und nach nimmt die Geschichte aber so richtig an Fahrt auf und beginnt sich zu differenzieren und deutlich abzugrenzen von der beliebten Steilvorlage Herr Der Ringe. Sehr spannend und gut gemacht, so dass ich mich jetzt noch drauf freue die weitern Teile zu hören. Und mich bisher nicht, wie in sonst so viel erzählten Fantsieromanen, in Tolkienswelt indirekt wieder finde. Okay einen kleinen Touch hat es schon noch davon aber es geht ;-)

Top Geschichte und klasse Vertonung!

  • Hummeldumm

  • Autor: Tommy Jaud
  • Sprecher: Tommy Jaud
  • Spieldauer: 5 Std. und 33 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 4.530
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.322
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.323

"Hummeldumm": Gute Laune können Sie hören: Hummeldumm bedeutet "Dumm wie ein Rindvieh". Der vierte Roman von Autor Tommy Jaud wurde zu dessen bisher größtem Erfolg. Da Jaud bereits für die Comedyserie Ladykracher, die SAT1-Wochenshow und die heute-show geschrieben hat, ist Lachen bei ihm Programm.

  • 5 out of 5 stars
  • GENIAL!

  • Von A. Leonhardt Am hilfreichsten 28.04.2011

Leichte Kost für anstrengende Tage

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.10.2017

Ich hab dieses Hörbuch sehr gern gehört. Ich musste nicht kompliziert über das Gesprochene nachdenken und konnte leicht dem Handlungsstrag folgen. Der Sprecher (gleichzeitig auch der Autor) haucht seinen Figur viel Leben ein und natürlich auch den nötigen Witz. Ich musste viel Lachen und finde dieses Buch sehr gelungen und auf jedenfall empfehlenswert.

  • Westeros

  • Die Welt von Eis und Feuer - Game of Thrones
  • Autor: George R. R. Martin, Elio M. Garcia Jr., Linda Antonsson
  • Sprecher: Reinhard Kuhnert
  • Spieldauer: 20 Std. und 32 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 939
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 883
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 882

Um eine fantastische Welt lebendig erscheinen zu lassen, benötigt sie eine Vergangenheit. Daher erschuf Bestsellerautor George R. R. Martin den fiktiven Kontinent Westeros, auf dem sein Meisterwerk "Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones" spielt, in jahrelanger Detailarbeit. Das Hörbuch präsentiert erstmals die Geschichte von Westeros - beginnend in der Zeit, in der die ersten Menschen den Kontinent betraten, über die Ankunft von Aegon dem Eroberer und seinen Drachen bis zu Robert Baratheons Rebellion gegen den wahnsinnigen König Aerys II. Targaryen.

  • 4 out of 5 stars
  • Für Fans der Serie ein Muss

  • Von Saarpirat Am hilfreichsten 16.03.2015

Sehr interessantes Hintergrundwissen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.06.2016

Ich persönlich bin ganz fanziniert von der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer". In diesem Hörbuch konnte ich mir interessantes Hintergrundwissen aneignen.

Die persönlich beste Stelle für mich war der Verweis auf den "Heckenritter". Ich konnte erfahren was aus Ai und seinem "Ziehvater" geworden ist. Interessant waren auch die Erzählungen über die Kinder des Waldes und der Ursprung der verschiedenen Königshäuser. Gern hätte ich noch etwas mehr über "die Anderen" erfahren wollen.

Dieses Hörbuch ist mehr eine Erzählung, ähnlich wie im Geschichtsunterricht und deswegen nicht immer sehr spannend und unterhaltsam. Dennoch rundet es die Welt von Westeros perfekt ab.

Verkehrte Welt
    
    
        Autor:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Jürgen von der Lippe,
    
        
            
            
                
            
        
        Monika Cleves
    
    


    
    
        Sprecher:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Jürgen von der Lippe,
    
        
            
            
                
            
        
        Carolin Kebekus,
    
        
            
            
                
            
        
        Jochen Malmsheimer
    
    


    
    Spieldauer: 1 Std. und 13 Min.
    99 Bewertungen
    Gesamt 3,5
  • Verkehrte Welt

  • Autor: Jürgen von der Lippe, Monika Cleves
  • Sprecher: Jürgen von der Lippe, Carolin Kebekus, Jochen Malmsheimer
  • Spieldauer: 1 Std. und 13 Min.
  • Originalaufnahme
  • Gesamt
    3.5 out of 5 stars 99
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 62
  • Geschichte
    3.5 out of 5 stars 61

Irrwitzige Storys ohne Netz, aber mit reichlich doppeltem Boden...

  • 2 out of 5 stars
  • Leider nicht empfehlenswert

  • Von Sabrina Am hilfreichsten 01.01.2011

Langweilig

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.11.2015

Angelockt vom Vorleseabend hoffte ich hier auch ein lustiges Hörebuch hören zu können um mir den Tag zu versüßen... Ich musste nicht wirklich lachen... zwar haben mache Kurzgeschichten potential, doch für mich war das Hörbuch hier ein Fehlkauf.

Häufig musste ich überlegen worum es jetzt geht und nach den ersten 3 Kurzgeschichten verlor ich langsam dann auch das Interesse und die Konzentration. Ich habe bis zu Ende durchgehört in der Hoffnung ich würde noch etwas wirklich lustiges Hören... leider war es nicht so.

Schade 10€ in den Sand gesetzt...