PROFIL

🐅 Tiger 🐅

  • 25
  • Rezensionen
  • 19
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 30
  • Bewertungen

Ein wunderbares christliches Hörbuch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.08.2020

Judah Smith's Hörbuch über Jesus ist absolut empfehlenswert. Von Philipp Schepmann sehr schön gelesen, erhält man sehr gute und manchmal witzige Impulse zum christlichen Glauben. Die 6 1/2 Stunden sind viel zu schnell vergangen, aber ich werde mir das Hörbuch ein zweites Mal anhören, um noch mehr Gewinn für meinen Glauben daraus zu schöpfen! Danke! FÜNF STERNE in jeder Hinsicht.

Wunderbar!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.08.2020

Wunderbar gesprochene Lutherbibel, einfache Auffindbarkeit der Kapitel, unschlagbarer Preis. Danke. In jeder Hinsicht fünf Sterne.

Einige Anregungen für die Gebetspraxis

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.07.2020

Dieses (Hör-)Buch hebt sich sehr angenehm von den übrigen Büchern von Herrn Hartl ab, da er hier (im Gegensatz zu "In meinem Herzen Feuer" usw.) sehr wenig über sich selbst, seine Reisen und sein Lebensprojekt "Gebetshaus" redet. Gut so! Ich finde das Hörbuch empfehlenswert, weil ich einige gute Anregungen für die Gebetspraxis bekommen habe. Ob das Hörbuch Neulinge im Glauben anspricht, kann ich schwer ermessen. Es kommt darauf an, ob man sich darauf einlassen mag. Herrn Hartl sehe ich eigentlich sehr kritisch, ich habe lange gezögert dieses Hörbuch zu kaufen. Bei Herrn Hartl frage ich mich, welche christliche Richtung vertritt er? Angeblich ist er röm.-kath., dann war er bei den Charismatikern, oft redet er ständig über den Heiligen Geist wie ein Pfingstler, und hier in diesem Hörbuch sind einige achtsamkeits-/buddh. Elemente drin. Und er lebt gemäß dieses Buches von der Vorsehung, und seine Bilderwelt von Gott auf dem Thron im Himmel ist nicht meins. Insgesamt ist Herr Hartl mE ein eloquenter, abgehobener Selbstvermarkter mit für mich sehr undurchsichtigem religiösen Hintergrund.
Der Sprecher Jörg Pasquay ist großartig, und ich finde es sehr gut, dass Herr Hartl nicht selbst gesprochen hat. Zuerst hat mich die Stimme von Herrn Pasquay irritiert und ich fühlte mich wie bei "Hour of Power" (dort spricht er die deutsche Übersetzung des US-Pastors Bobby Schuller). Aber im Laufe des Zuhörens fand ich Herrn Pasquay in seiner positiven Art zu sprechen einfach genial.
Gesamturteil trotz meiner Bedenken zu Herrn Hartl: 5 Sterne.

So müssen Thriller sein

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.07.2020

Seit Jahren verfolge ich die Fälle von Roy Grace in den Büchern von Peter James. Auch dieser Fall hat in jeder Hinsicht fünf Sterne verdient. So müssen Thriller sein! Peter James schreibt einfach genial und Hans Jürgen Stockerl liest großartig!

Warnung: Ärgerliche & schlecht erfolgte Kürzungen!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.07.2020

Das Buch ist ein beeindruckendes Zeugnis des Widerstandes in der NS-Zeit. Ulrich Noethen liest wie immer hervorragend. Das war's leider schon an Positivem. Besonders in der zweiten Hälfte häufen sich jedoch Dinge, die man als Hörer nicht einordnen kann -- und man fragt sich: Habe ich da etwas im Hörbuch überhört oder verschlafen? Wenn man dann genauer nachforscht (in der ungekürzten Buchfassung), stellt man fest, dass oft Dinge erwähnt werden, die vorher im Hörbuch weggelassen/gekürzt wurden und daher unverständlich sind. Oder gewisse Fakten bleiben unklar, da einfach Teile vorher fehlen. Das ist mehr als ärgerlich, besonders bei einem derartig wichtigen Buch über die NS-Zeit. Deshalb leider in der Gesamtnote nur 3 Sterne. Dieses miserabel gekürzte Hörbuch ist m.E. nicht zu empfehlen. Audible sollte eine ungekürzte Fassung einlesen lassen und dieses Hörbuch zurückziehen.

Sollte jeder mal gelesen/gehört haben

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.06.2020

Ein Buch, das heute aktueller denn je ist. Fünf Sterne in jeder Kategorie. Dieses (Hör-) Buch sollte jeder mal gelesen/gehört haben.

Schönes Buch - aber leider massiv gekürzt!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.06.2020

Ulrich Noethen spricht dieses so schöne Buch ausgezeichnet. Sprecher und Geschichte bewerte ich mit 5 Sternen.
Es handelt sich hier um die Übersetzung von Robby Remmers. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 6 Std. und 10 Min. Kapitel 1 im Hörbuch ist noch ungekürzt, dauert 7 min. und umfasst 3,5 Seiten der Taschenbuchausgabe. Das Buch hat 357 Seiten, danach müsste ein ungekürztes Hörbuch knapp 12 Stunden lang sein. Obwohl als "ungekürzt" beworben, ist es also um ca. 50% gekürzt, deshalb als Gesamtbewertung nur 3 Sterne. Sehr schade!
Nachtrag 16-6-20: Inzwischen hat Audible das Hörbuch als "gekürzt" kategorisiert.

Großartiger Thriller

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.06.2020

Mehrfach verfilmt, entsteht hier dank Gert Heidenreich als Vorleser dieser geniale Thriller, den ich wirklich genossen habe! 5 Sterne!

Klassiker, großartig von Gert Westphal gelesen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.06.2020

Dem "Schimmelreiter" bin ich bereits im Gymnasium begegnet, aber erst dieses Hörbuch mit Gert Westphal als Sprecher hat mich echt mitgerissen. Klasse! Ich werde es mir in einiger Zeit bestimmt noch einmal anhören. 5 Sterne in jeder Hinsicht! Empfehlenswert!

Hervorragend!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.06.2020

Was soll ich viel schreiben? Alles verdient die Bestnote: die Geschichte, der Sprecher. Leider gibt es nur dieses eine Buch von Remarque als Audiobook bei Audible. Ich wünschte mir auch "Die Nacht von Lissabon", "Zeit zu leben und Zeit zu sterben" und "Der Funke Leben" als ungekürztes Hörbuch!