PROFIL

J. Moczarski

Frankfurt am Main
  • 1
  • Rezension
  • 6
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 152
  • Bewertungen

Haarsträubende Familiengeschichte

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.07.2005

Das Hörbuch 'Die Lewins' habe ich mir vor allem wegen dem Sprecher, dem Schauspieler Matthias Schweighöfer gekauft. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn Schweighöfer liest mit einer Intensität, die einen in seinen Bann zieht. Er liest nicht einfach nur vor, sondern gibt jeder Person einen ganz eigenen stimmlichen Charakter. Die Geschichte ist besonders am Anfang interessant und behutsam erzählt, oft wird Geschehenes nur angedeutet. Zum Ende hin wirkt jedoch vieles konstruiert und die 'Schicksalsschläge' der Protagonisten wirken übertrieben und holprig. Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, denn die Lesung ist sehr hörenswert und tröstet über so manche Ungereimtheit des Textes hinweg!

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich