PROFIL

Uwe Junker

Jestetten
  • 14
  • Rezensionen
  • 14
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 31
  • Bewertungen
  • Das Erbe der Seher

  • Die Licanius-Saga 1
  • Autor: James Islington
  • Sprecher: Josef Vossenkuhl
  • Spieldauer: 29 Std. und 17 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.466
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.393
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.396

Zwanzig Jahre sind seit dem Ende des Krieges vergangen. Die machthungrigen Auguren, die einst unbesiegbar schienen, wurden von einer Allianz rebellierender Länder hinweggefegt und vernichtet. Andere Magiekundige werden seitdem strengstens überwacht - sie überleben nur, weil sie sich den Vier Gesetzen unterworfen haben, die seit der Rebellion gelten. Der junge Damian leidet unter dem Auswirkungen dieses Krieges, der noch vor seiner Geburt begann.

  • 5 out of 5 stars
  • Spannende Story, sehr guter Sprecher, aber...

  • Von Wunderwuzzi Am hilfreichsten 29.09.2017

Spanngungsintensiv

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.01.2018

Das Gesamte Hörbuch durch, habe ich Lust auf mehr gehabt und war sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht. Die Charaktere sind sehr detailliert beschrieben und man baut sofort eine emotionale Bindung auf und fiebert mit ihnen mit.
Der Sprecher hat seine Rolle ebenfalls fantastisch gemacht und jedem Charakter seinen eigenen Charme verliehen.
Alles in allem ein wahnsinnig schönes Hörbuch.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Geister

  • Autor: Nathan Hill
  • Sprecher: Uve Teschner
  • Spieldauer: 23 Std. und 48 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 3.333
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 3.172
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 3.163

Ein Anruf der Anwaltskanzlei Rogers & Rogers verändert schlagartig das Leben des Literaturprofessors Samuel Anderson. Er, der als kleines Kind von seiner Mutter verlassen wurde, soll nun für sie bürgen: Nach ihrem tätlichen Angriff auf einen republikanischen Präsidentschaftskandidaten verlangt man von ihm, die Integrität einer Frau zu bezeugen, die er seit mehr als zwanzig Jahren nicht gesehen hat. Ein Gedanke, der ihm zunächst völlig abwegig erscheint.

  • 5 out of 5 stars
  • Feines Netz aus Schicksalen, logisch vereint

  • Von Susanne Am hilfreichsten 14.01.2017

Stille Wasser sind tief und dreckig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.05.2017

Auf welchen Platz würden Sie Geister auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

es wäre definitiv recht weit oben angesiedelt. da ich wären des hörens viele Emotionen verspürte. aber über allem schwebte die Überraschung das sich das Hörbuch und deren Geschichte so Fantastisch aufbauen und einen so dermaßen Fesseln dass ich es am Liebsten durch gehört Hätte.

Wie hat Ihnen Uve Teschner als Sprecher gefallen? Warum?

Er hat eine sehr ruhige stimme und ist damit für Geschichten dieser Art bestens geeignet. wenn ich ehrlich bin, hab ich mir das Hörbuch auch wegen ihm geholt und damit einen neuen Autor auf meiner Gefällt mir liste. XD

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Da es in dem Buch um so viele Emotionen geht und den Umgang mit ihnen, und um Persönliche Beziehungen die eigentlich hätten Besser laufen müssen würde ich das Buch ab dem Moment, wo man begreift dass hinter der eigentlichen Geschichte noch viel mehr steckt bis zum Moment wo alles Aufgelöst wird, als eine Emotion sehen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das buch fängt als stille leise Geschichte an, aber endet mit Ausmaßen auf die man allein vermutlich nicht mal gekommen wäre.

  • Sterneninvasion

  • Alien Wars 1
  • Autor: Marko Kloos
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Spieldauer: 10 Std. und 42 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.520
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.466
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.463

Anfang des 22. Jahrhunderts ist die Welt restlos überfüllt: Die Menschen leben auf allerengstem Raum zusammen, die Lebensmittel sind knapp - die Tagesration eines Erwachsenen besteht aus 2000 Kalorien Sojamehl -, und jeder, der es sich leisten kann, lebt längst auf einem anderen Planeten. Davon träumt auch der junge Andy Grayson. Um endlich von der Erde wegzukommen, tritt er der Army bei, die sich gerade auf einen interstellaren Krieg mit einer feindlich gesinnten Alien-Spezies vorbereitet. Und ehe er sichs versieht, landet Andy auf einem weit abgelegenen Kolonialplaneten der Erde - im härtesten Bootcamp des Universums.

  • 5 out of 5 stars
  • Military SF aus der niederen Sicht :)

  • Von Armin Am hilfreichsten 25.01.2016

Sifi, Sifier am Sifiersten

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.05.2017

Würden Sie Sterneninvasion (Alien Wars 1) noch mal anhören? Warum?

Ja definitiv da die Story einfach gut ist,

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die persönliche Geschichte der Protagonisten, und die Vorstellung egal was in der Zukunft kommen mag, es gibt immer noch Chancen.

Passten der Vortrag und die Geschwindigkeit der Handlung zusammen?

Ja, der Sprecher ist auch nicht schlecht, ich fand nur, an einigen Stellen war es etwas abgehackt, trotzdem hat der Sprecher es geschafft einen in die Geschichte hinein zu manövrieren

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Das gespräch von der Hauptfigur mit ihrem Vorgesetzten in der Cafeteria.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

es ist Sience Fiction

In 80 Tagen um die Welt Titelbild
  • In 80 Tagen um die Welt

  • Autor: Jules Verne
  • Sprecher: Reinhard Kuhnert
  • Spieldauer: 7 Std. und 55 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 3.682
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 3.342
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 3.347

Der britische Gentlemen Phileas Fogg schließt mit den Mitgliedern seines noblen Londoner Herrenclubs eine abenteuerliche Wette: In 80 Tagen will er um die Welt reisen! Eine riskante Abmachung, bei der er sein gesamtes Vermögen verlieren könnte. Fogg versucht mit Schiff, Eisenbahn oder auf dem Elefantenrücken schnellstmöglich die Welt zu umrunden. Doch auf seiner Reise begegnen ihm viele unerwartete Gefahren. Und die Zeit läuft gegen ihn.

  • 4 out of 5 stars
  • Literatur immer anders als Film

  • Von Zev Cochrane Am hilfreichsten 04.09.2011

Immer wieder ein Fantastische Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.05.2017

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von In 80 Tagen um die Welt besonders unterhaltsam gemacht?

die gesamte Aufmachung der Geschichte, inklusive des Sprechers.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

ja, die Aufmachung ist sehr spannend, und da es sehr lange her ist, als ch die Geschichte das letzte mal gehört hab waren viele dinge wieder wie neu.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

ein Super Hörbuch für Autofahrer, aber genauso fantastisch zum einfach so hören, sehr Detailliert und trotzdem geeignet für das jüngere Publikum da keine übertrieben Todesszenen... drin vorkommen.

  • Des Teufels Gebetbuch

  • Autor: Markus Heitz
  • Sprecher: Uve Teschner
  • Spieldauer: 18 Std. und 16 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 5.595
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 5.325
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 5.317

Jeder kennt sie, ob Poker, Mau-Mau, Bridge, Skat, ob Wilder Westen, ob James Bond, ob im Kinderzimmer: Spielkarten. In "Das Gebetbuch des Teufels" geht es um ein ganz besonderes, uraltes Kartenspiel, bei dem bestimmte Kartenfolgen unheimliche Dinge auslösen können. Dieses Deck wurde mehrmals verändert, restauriert, die Grundsubstanz ist jedoch erhalten geblieben. Aber: Das Kartenspiel wurde über die ganze Welt verteilt.

  • 5 out of 5 stars
  • Kartenspiele, Fantasy, History, - der neue Heitz

  • Von Asaviel Am hilfreichsten 06.04.2017

Fesselnde Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.04.2017

Was hat Ihnen am allerbesten an Des Teufels Gebetbuch gefallen?

Es ist eine Fantastisch gelesene Geschichte die so Fesselnd war, dass ich sie mir nicht bei der Autofahrt anhören konnte. obwohl, nein, nicht wollte. ich wollte jedes Detail, mitbekommen und bin einfach hin und weg.

  • Monster sehen und sterben

  • Monster Hunter 4
  • Autor: Larry Correia
  • Sprecher: Robert Frank
  • Spieldauer: 17 Std. und 51 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 2.349
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.234
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.227

In Las Vegas findet ein Symposium der besonderen Art statt: Monsterjäger aus der ganzen Welt sind eingeladen. Doch schon bald erreicht sie eine erschreckende Nachricht: An einem Truckstop in Nevada wurde ein blutrünstiges Massaker verübt von einer nicht klassifizierten Kreatur. Da meldet sich der Sprecher einer amerikanischen Geheimorganisation: 10 Millionen Dollar soll die Gruppe erhalten, die das Monster zur Strecke bringt. Der Wettlauf beginnt! Owen Pitt und sein Team greifen zu den Waffen.

  • 5 out of 5 stars
  • Spannend bis zur letzten Sekunde...

  • Von Fatma Am hilfreichsten 30.12.2016

von Anfang bis Ende sehr konstant.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.03.2017

mir gefiel die gesamte Hörbuchreihe. Die Charaktere sind sehr Witzig und individuell durch den hervorragenden Sprecher werden diese noch intensiver hervorgehoben. Was es fast traurig macht dass die Geschichte zusende ist. Vielleicht hab ich ja Glück, und es kommt noch ein Teil. Aber ich gebe für Fantasy Fans die Detailierte Geschichten mögen und dazu nicht in eine andere Zeit flüchten wollen hiermit eine definitive Kaufempfehlung. Der Sprecher ist fantastisch und die Geschichte durchgehen spannend.

  • Reflexion

  • Autor: Markus Heitz
  • Sprecher: Uve Teschner
  • Spieldauer: 5 Std. und 34 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 1.303
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.243
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.238

Eine SMS, reflektiert in der Scheibe im ICE. Als Charles Mischke im Zug von Köln nach Frankfurt die Kurznachricht einer geheimnisvollen Frau mitliest, wird er selbst zur Zielscheibe eines skrupellosen Auftragskillers. Was zu Beginn noch wie ein schlechter Scherz wirkt, wird schnell brutale Realität. Selbst Charles' Freundin Annika gerät ins Visier der Killer - und er handelt gegen jegliche Vernunft. Mit Charles' Entscheidung, das Rätsel der SMS zu lösen, eskaliert die Situation vollends...

  • 2 out of 5 stars
  • High Noon in Leipzsch

  • Von Kassandra Am hilfreichsten 17.02.2017

Eine Hommage an die Zivilcourage

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.03.2017

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Reflexion besonders unterhaltsam gemacht?

der Aufbau der Handlungsfäden. die Überlegungen, was würde man selbst machen.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Mit einer Pause zwischendurch hab ich das sogar.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

einfach ein Toller Thriller

  • Plötzlich Zauberer

  • Magic 2.0, 1
  • Autor: Scott Meyer
  • Sprecher: Marco Sven Reinbold
  • Spieldauer: 12 Std. und 27 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 702
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 674
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 670

Martin Banks ist ein ganz gewöhnlicher Typ, der eine sehr ungewöhnliche Entdeckung gemacht hat: Er kann die Realität manipulieren, denn die Realität ist nichts anderes als ein weiteres Computerprogramm. Doch seine kleinen Veränderungen der Realität hier und da bleiben nicht unbemerkt. Um seinen Verfolgern ein Schnippchen zu schlagen, entschließt er sich, in der Zeit zurückzureisen und im Mittelalter sein Glück als Zauberer zu versuchen. Denn was sollte da schon schiefgehen?

  • 5 out of 5 stars
  • Matrix mal ganz anders

  • Von Uwe Junker Am hilfreichsten 15.03.2017

Matrix mal ganz anders

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.03.2017

Würden Sie Plötzlich Zauberer noch mal anhören? Warum?

Ja, weil es einfach eine schön geschriebene Geschichte ist, und in ihrer ganzen art nicht so gewaltverherrlichend ist. Es ist definitv ein gutes Buch für Junge (jugendliche) Lese/Hörbuch Fans.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Hab ich nicht, als ich es das erste mal angefangen hab, hab ich aufgehört bevor die eigentliche Handlung anfing, hab sicher irgendwelche wichtigen Details überhört. im 2. Versuch stellte ich jedoch fest dass der Anfang nur etwas verwirrend ist, dann aber ganz schnell echt spannend wird.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Lasst euch nicht von der Einleitung verwirren, klärt sich noch alles auf.

12 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Ein Monster kommt selten allein

  • Monster Hunter 3
  • Autor: Larry Correia
  • Sprecher: Robert Frank
  • Spieldauer: 19 Std. und 42 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.573
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.448
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.447

Earl Harbinger ist jahrhundertealt doch man sieht es ihm nicht an. Harbinger ist ein Werwolf und, wie die Ironie es will, Anführer und bester Jäger der Geheimorganisation Monster Hunter International. Er hat es geschafft, seinen Fluch in eine Tugend zu verwandeln, und kämpft auf der Seite der Guten. Das kann man aber leider nicht von jedem Übernatürlichen behaupten, und so steht Harbinger bald einem Werwolf gegenüber, der nur eins im Sinn hat: möglichst viele Anhänger um sich zu scharen und die Menschheit auszulöschen.

  • 5 out of 5 stars
  • Vorhang auf für Earl Harbinger

  • Von Caro Am hilfreichsten 18.04.2016

wechsel der Zentralen Person

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.03.2017

Würden Sie Ein Monster kommt selten allein (Monster Hunter 3) noch mal anhören? Warum?

Ja, einfach weil die Menge an fein eingearbeiteten Details einfach so groß ist dass ich beim 2. mal hören sicher viele neue Sachen entdecke.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Harbinger, Definitiv, seine Vielschichtigkeit und sein Moralisches Verständnis finde ich Faszinierend.

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

ich finde die Buchtitel eigentlich sehr Passend.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Club der toten Monster

  • Monster Hunter 2
  • Autor: Larry Correia
  • Sprecher: Robert Frank
  • Spieldauer: 21 Std. und 52 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 3.148
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.988
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.987

Owen Pitt liebt seinen Job. Denn was könnte schöner sein, als sich tagtäglich mit Vampiren, Werwölfen oder alten Göttern anzulegen? Leider gehört es in diesem Berufsfeld auch zum guten Ton, sich stets neue und übermächtige Feinde anzuschaffen. Diesmal bekommt es Owen mit einem Totenkult zu tun, der von einem fanatischen Nekromanten angeführt wird. Und der hat es ganz speziell auf Owen abgesehen.

  • 5 out of 5 stars
  • Gut, besser, MHI

  • Von Nicole & Sascha Am hilfreichsten 21.02.2016

etwas Großspurig aber trotzdem wunderbar

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.03.2017

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

den Spannungsfaden baut der Autor wahnsinnig gut auf, daher muss ich das mit einem Ja beantworten. die Handlungsfäden und die Neugier fesseln einen einfach so dermaßen, dass es schwer fällt es weg zu legen.