PROFIL

Ursula

Deutschland
  • 4
  • Rezensionen
  • 11
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 46
  • Bewertungen

Entsprach nicht den Erwartungen

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.10.2018

Also anscheinend habe ich das Prinzip falsch verstanden. Nachdem ich den "Beginn" gehört hatte, der sehr spannend war, dachte ich, es geht darum, dass man als Hörer sich dafür entscheidet, in welche der drei Türen das Team nun geht. Dementsprechend habe ich mich für eine entschieden und dieses Hörbuch gekauft. Und was passiert? Der Trupp marschiert in eine andere Tür. ?!? Wie jetzt? Dachte, ich entscheide, welche Tür es wird. Meine ausgesuchte Tür wurde dann auch betreten, aber erst als zweites. Überhaupt ist alles sehr verwirrend, man wusste zwischendurch überhaupt nicht, wo die einzelnen Personen jetzt eigentlich sind. Immer noch hinter einer Tür oder nicht oder draußen oder wo. Normalerweise hinterlässt ein gutes Buch einen bleibenden Eindruck, ein Gefühl von "ach, das war jetzt echt eine tolle Geschichte" bzw. ein Gefühl von Freude, Trauer, Spannung, Schwermut, Frohsinn oder was auch immer. Dieses Buch hinterlässt bei mir nur ein Fragezeichen. Das Ende auch total unbegreiflich? Worum ging es jetzt hier eigentlich? Was ist das Ergebnis des Ganzen? Wie geht es weiter? Für mich war das nix.

11 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Einfach toll

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.07.2018

Schade, schon wieder vorbei. Koennte Robert Frank ewig zuhören. Kann es kaum erwarten, bis das finale Buch erscheint.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Tod auf dem Nil mal komplett

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.01.2018

Bisher hatte ich nur verschiedene Verfilmungen gesehen, aber nie das Buch als Ganzes gelesen. War toll, nun mal alle Personen und deren Geschichten im Detail zu hören. Zuerst war ich abgeschreckt aufgrund der vorhergehenden Rezensionen bezüglich des Sprechers. Ein Hörbuch anzuhören, wenn der Sprecher schrecklich ist, macht keinen Spass, man verbringt ja nun doch viele Stunden mit diesem. Aber gottseidank kann ich die Kritik nicht bestätigen. Er íst sicher nicht der beste Sprecher, aber ich finde schon, dass er seinen Job gut gemacht hat. Die Personen wurden leicht unterschiedlich gesprochen, Poirot hat seinen französischen Akzent bekommen. Mir hat das Zuhören Spaß gemacht.

Unsinniges Ende

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.01.2018

Ein wirklich tolles Hörbuch, durchgehend spannend und fantastisch gelesen. Leider hat das Ende die schöne Stimmung dann verdorben, denn es ist sowas von an den Haaren herbeigezogen und unrealistisch. Schade.