PROFIL

Lone

Tübingen, Deutschland
  • 53
  • Rezensionen
  • 83
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 55
  • Bewertungen
Grabesgrund Titelbild

Immer wieder hörenswert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.08.2019

Ich mag die originellen Charaktere und den ungezwungene Erzählstil der Autorin, auch die Leserin ist klasse. Der ursprüngliche Reiz der Serie, der in der Kombination von Krimi Handlung und Archäologie liegt, fällt allerdings diesmal fast ganz aus und auch die privaten Geschichten der Hauptpersonen sind natürlich nicht mehr ganz so frisch und originell. Ich denke, es wäre an der Zeit, die Geschichten um Ruth zu beenden, denn der Stoff wiederholt sich sonst. Aber trotzdem noch hörenswert, vor allem, wenn man die Reihe kennt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Der Gesang der Flusskrebse Titelbild

Gute Sprecherin für entspannte Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.08.2019

Berührend und mit stimmigen Beschreibungen einer für mich unbekannten Zeit und Umgebung, schönes Hörbuchs für eine lange Fahrt. Ausgesprochen angenehme Stimme.

Das böse Kind Titelbild

Frauenkrimi<br />

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.07.2019

Ich mag diese Serie um die Nachlassverwalterin Christine Marlow, auch wenn mich manchmal das private Gefühlschaos etwas nervt. Aber die Story war gut und mit ein paar unerwarteten Wendungen.

Nordlicht. Die Tote am Strand Titelbild

Guter Start

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.05.2019

Kein Spitzentitel, aber solide unterhaltsame Krimikost. Nett, wenn man den hohen Norden ein bisschen kennt, nicht zu schaurig, gut für entspannte Autofahrten. Sympathische Personen, das gewohnte Handlungsmuster mit einen Ermittlerpaar, das sich zusammenraufen muss, Verdächtige aus der feinen Gesellschaft und privaten Dramen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Madame le Commissaire und der tote Liebhaber Titelbild

Ein bisschen Urlaub auf die Ohren.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.05.2019

Allmählich nutzt sich der Charme Südfrankreichs etwas ab, aber trotzdem ist das entspanntes Zuhören bei einer tollen Sprecherin eine angenehme Begleitung bei der Bügelwäsche.

Aller Heiligen Fluch Titelbild

Genuss

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.04.2019

Es ist selten, dass bei Fortsetzungen das Niveau gehalten wird - hier gelingt es. Die handelnden Personen entwickeln sich weiter, die Themen sind neu, die Sprecherin ist absolut hörenswert.

Engelskinder Titelbild

Fortsetzung wieder gelungen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.04.2019

Super gesprochen, stimmige Geschichte, hat mir wieder bestens gefallen. Für Liebhaber*innen von Kriminalfälle mit menschlichem Touch und historischen Hintergrund.

Harte Landung Titelbild

Angenehme Unterhaltung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.04.2019

Nette Geschichte, nicht zu gruselig, plätschert angenehm nebenher und ist dabei nicht langweilig. Überflüssig ist nur, dass Patsy übersinnliche Wahrnehmungen hat und dadurch die Ermittlungen voran bringt.

BECOMING Titelbild

Interessant

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.03.2019

Michelle Obama kommt klug und sympathisch rüber, aber der amerikanischer Pathos ist für deutsche Ohren ungewohnt.

Die falsche Fährte Titelbild

Beklemmend, aber nicht der stärkste Wallander

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2019

Ein jugendlicher Mörder, Mädchenhandel... Gute Themen, aber seltsam emotionslos. Viele blasse Personen und ein etwas eintöniger Erzählstil, was durch den Leser noch unterstützt wurde.