PROFIL

hundshop

  • 2
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 11
  • Bewertungen

Ta

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2017

Das war der dritte Duffy und obwohl sich das Strickmuster schon wiederholt, ist die Story jedoch immer wieder neu, bietet unvermutete Turns und zieht den Hörer in denn Bann. Dazu die wunderbar lakonische Interpretation des Sprechers, die einen den nordirischen Dialekt lieben lehrt. Ta!

Buddhismus ist eben dich nur eine Religion

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.06.2015

Insgesamt, trotz mancher Banalität, hilfreich, weil es die wirklich wichtigen Dinge im Leben mithilfe kleiner Geschichten mal wieder ins rechte Verhältnis setzt. Es gibt sehr viele Momente, in denen mir wieder klar wurde, wie ich mich oft von den nichtigen Dingen im Leben beherrschen lasse. Allerdings muss man, um das Buch voll und ganz zu mögen, generell mit Religionslehren sympathisieren, also zB klaglos akzeptieren, dass Mönche und Nonnen zölibatär Leben (warum?). Am wenigsten erfreulich fand ich die Geschichte - das Gleichnis - von den Fischen im Aquarium. Damit hat er mich dann eigentlich verloren. Dennoch tut es gut, dieses Buch zu hören/lesen, weil es mich innehalten lässt.