PROFIL

ausmisterinnrw

  • 9
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 42
  • Bewertungen

Nie wieder Jan de Fries

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.06.2020

Ich habe jeden Band gelesen, aber das hier ist mehr als schlecht und war das letzte Buch, welches ich von Dirk Trost lesen/hören werde. Die Geschichte ist platt und konstruiert. Im ersten Drittel wäre ich fast eingeschlafen......eine Endlosschleife von Wiederholungen. Jan de Fries ist zu einem belehrenden, besserwissenden, egozentrischen Unsympath mutiert, der sich in gedanklichen Mutmaßungen, Eingebungen und "Genialität" selbst feiert. Langweilig und banal geschrieben. Einzig den Sprecher muss ich loben - er hat dem Charakter de Fries die passende Stimme gegeben.

1 Person fand das hilfreich

WOW

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.09.2019

Unglaublich spannend - unglaublich gut gelesen - unglaublich verwirrende Handlungsstränge - unglaublich tiefsinnig geschrieben - bin absolut begeistert!

Eigentlich 6 Sterne...….

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.08.2019

Ich war froh, dass ich Urlaub hatte......meines Erachtens die beste Story in der Sneijder/Nemez Reihe. Unglaublich viele Handlungsstränge und wirklich spannend. Der Sprecher bringt so viel Leben in die Charaktere - ich bin fast traurig, dass es zu Ende ist. Absolut hörenswert !

Langatmig und unglaubwürdig

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.08.2019

Der Sprecher ist klasse und nur wegen ihm habe ich mich durch diese unglaubwürdige Geschichte gequält. Anfänglich interessant - ab der Mitte nur noch konstruiert. Paul Herzfeld handelt wie ein debiler Trottel. Lediglich die teilweile recht blumigen Ausführungen (ich mag das) haben wir nicht einschlafen lassen

gute Unterhaltung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.06.2019

sehr spannend und sehr gut gelesen, hervorragend die Charaktere betont - immer wieder ein Vergnügen

Vielschichtig und immens spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.05.2019

Für mich das bisher beste Buch aus der Reihe - sehr detailliert geschrieben - sehr gut gelesen -

Unglaubwürdig - langweilig erzählt

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.04.2019

Ich kenne alle bisherigen Bücher - die Serie hat mir gefallen. Als Hörbuch jedoch langweilig erzählt und von Anfang an unglaubwürdig. Schade

Langweilig und Langatmig und für mich eine Qual

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.01.2019

Ich bin großer Fan von Val McDermid. Das ist für mich das schlechteste Buch. Charaktere farblos und beinahe kindlich beschrieben - inhaltlich kein Thriller sondern eine ausgeschmückte Geschichte, deren "Kriminalfall" wie während des Schreibens konstruiert wirkt. Schade. Gelesen wurde es sehr ausdrucksvoll.

Gelungen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.01.2019

Durch Anne Moll wird die Geschichte so lebendig, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Bin begeistert