PROFIL

Ceri

  • 7
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 18
  • Bewertungen
Das Leben gestalten mit den Big Five for Life: Das Abenteuer geht weiter Titelbild

Tolle Fortsetzung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.08.2017

Ich bin begeistert! Die Konzepte und Ideen werden in diesem Buch noch einmal sehr deutlich und können ideal verinnerlicht werden. Auch die Geschichte drumherum ist total schön und gelungen. Ich werde die gesamte Reihe und unzählige Male hören und mich an der Kraft erfreuen!

Wiedersehen im Café am Rande der Welt: Eine inspirierende Reise zum eigenen Selbst Titelbild

Lebensverändernd und wachrüttelnd

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.04.2017

Nach dem ich den ersten Teil von Café am Rande der Welt gehört hatte, konnte ich es gar nicht abwarten den zweiten Teil zu starten. Zunächst war ich nicht so angetan, da hier ein anderer Sprecher spricht als im ersten Teil, aber nach einigen Hörminuten habe ich gemerkt, dass auch Tilo Maria Pfefferkorn wunderbar mitreißend liest.
Dieser zweite Teil vom Café am Rande der Welt vertieft die im ersten Teil angeregten Gedankengänge und beschert erneut eine Menge Stoff zum Nachdenken. Beim Hören beider Bücher habe ich mich an so vielen Stellen aufgeweckt, beschützt und klar im Geiste gefühlt. Diese Meisterwerke sollte jeder zu lesen bekommen! Deshalb verschenke ich das Buch nun gerne als Mitbringsel an Menschen, die ich für 'bereit' für einen Besuch im Café am Rande der Welt halte.

5 Leute fanden das hilfreich

Mein zweites Buch von Juliet Ashton

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.03.2017

Ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt, habe mitgefiebert und die Daumen gedrückt. Ich habe es genossen das Leben von Kate zu begleiten- ein 'echtes' Leben mit Hochs und Tiefs, kein Märchen. Wunderbar!

Niedlich

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.10.2016

Eine schöne Geschichte zum Schweben. Man bekommt gute Laune und das Gefühl, dass alles ganz wunderbar sein wird. Eine Abfolge von Kurzgeschichten wird verflochten und gibt ein gelungenes Gesamtbild. Es gab nur eine Passage von etwa 20min die ich unnötig und störend fand, aber das war schnell vergessen. Leichtes Zuhören! Ich hole mir weitere Hörbücher des Autors und auch des Sprechers.

Wirklich niedlich

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.07.2015

Ich habe mich in die beiden Hauptcharaktere verliebt- Don und Rosie sind, jeder auf seine eigene Art, so wunderbar gestaltet, dass man mit beiden mitfühlt. Am Anfang ist Don noch arg weit weg, aber mit der Zeit versteht man seine Art viel besser, obwohl er sich gar nicht geändert hat ;)
Robert Stadlober passt perfekt auf die Sprechrolle des Don und er wäre auch eine gute Filmbesetzung!
Die Geschichte selbst ist dahinplätschernd und gerne auch vorhersehbar, aber mit so niedlichen Charakteren, darf sie Geschichte auch etwas weniger imposant sein (4*)

Niedlich und wärmend!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.07.2015

Zunächst muss ich loswerden, dass ich Luise Helm einfach wunderbar finde. Obwohl ich einen Tag vor diesem Buch ein anderes mit ihr als Sprecherin beendet hatte, entstand kein Durcheinander, denn die Frau versteht es wie keine zweite den Figuren Leben einzuhauchen- wunderbar!

Diese Vorgeschichte zu 'ein Bild von dir' stimmt ganz hervorragend auf das Hauptbuch ein und ist auch als eigenständige Geschichte hinreißend, weil es so viel Liebe schenkt. Durch dieses Buch hat man eine ganz feste Bindung zu den Charakteren, die man im Hauptbuch begleitet und die Emotionen werden intensiviert, man hat förmlich das Gefühl dabei zu sein.

Ohne diese niedliche Geschichte fehlt ein Teil, weshalb ich jedem empfehle diese Geschichte zu lesen/ hören- vor, zur Not auch nach 'ein Bild von dir'.

4 Leute fanden das hilfreich

So wundervoll!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.07.2015

Diese Geschichte ist so gefühlvoll und rührend geschrieben. Die Charaktere scheinen fast greifbar und man fühlt sich als sei man mittendrin.
Besonders wenn man die Vorgeschichte 'Die Tage in Paris' gelesen hat, entsteht eine ganz besondere Bindung zu jeder einzelnen Figur und die Emotionen scheinen fast überzulaufen.

Man durchläuft zwei zeitlich auseinander liegende Handlungsstränge mit unterschiedlichen Akteuren, die sich abwechseln, so dass langsam die Ereignisse der Vergangenheit auf den späteren Strang einwirken und immer ein neues Puzzleteil offenbart wird.

Die letzten 3 Stunden musste ich durchhören und von breitem Grinsen über Zufriedenheit und traurigen wie fröhlichen Tränen war alles dabei.

Luise Helm versteht es zudem den Hörer zu fesseln, die Figuren so zu unterstützen, dass man meint jede Eigenarten hören zu können. Ich höre ihr ganz besonders gerne zu!
Die Kombination von Jojo Moyes und Luise Helm ist einfach unschlagbar- Danke!

Tipp: die Vorgeschichte 'Die Tage in Paris' lesen ider hören