PROFIL

Monica

  • 15
  • Rezensionen
  • 31
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 43
  • Bewertungen

Spannend bis zum Schluss

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.06.2020

Ein unerwartetes Ende und bis dahin viel Herz, Spannung und Humor. Tolle Geschichte.vom Ende der Welt.

Es war einmal. Neue und klassische Märchen Titelbild

Schöne Märchenstunden

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.04.2020

Alte und neue Märchen. Ein gut auf gemachtes Hörbuch. Ich habe es gerne gehört.

Macht Laune...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.04.2019

Ich habe dem ersten Teil dieses Podcasts sehr gerne gelauscht. Er ist unterhaltsam, durchaus auch lehrreich. Er regt mich an, über mich und mein Leben nachzudenken. Das Ping-Pong-Spiel der Worte zwischen den beiden Sprecherinnen hat mir gut gefallen. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil.

4 Leute fanden das hilfreich

Persönliches eingebettet in Politisches

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.03.2019

Mir hat bereits der erste Titel von Brigitte Glaser "Bühlerhöhe" sehr gut gefallen. Auch "Rheinblick" hat mich begeistert, und ich hätte gerne noch weiter gehört, was die Protagonisten erleben. Persönliche Erlebnisse sowie ein Mordfall eingebettet in die politischen Anfänge von Willy Brandt als Bundeskanzler. Geschichtsunterricht verwoben mit Fiktion - interessant gemacht. Erinnerungen an jene Zeit wurden in mir geweckt. Erinnerungen auch daran, wie es einmal gesellschaftlich und politisch gewesen war, eine Frau zu sein. Wie vieles hat sich gottlob geändert. Die Sprecherin ist ein wenig speziell. Ihre Art des Ausdrucks und ihre Stimmlage passte jedoch wunderbar zu diesem Roman. Ich freue mich auf einen weiteren Roman von Brigitte Glaser.

4 Leute fanden das hilfreich

So wie es einmal war

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.01.2019

Es macht etwas wehmütig, dieses Buch zu hören, wenn man selbst diese Vergangenheit auf dem Land kennt und die großen Veränderungen erlebt hat. Sehr lesenswert bzw. hörenswert. Hannelore Hoger ist die perfekte Sprecherin hierfür.

11 Leute fanden das hilfreich

Sehr spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.07.2018

Der Sprecher ist genial für diese bretonische Krimi-Reihe, die immer ein wenig mystisch ist. Eine gute Geschichte.

Spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.06.2018

Ein ziemlich verwickelt Fall, der allen Beteiligten an die Nieren geht. Die Sprecherin ist nicht so mein Fall.

Shakespeare ebenbürtig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.12.2017

Ich bin begeistert, wie die Geschichte von Romeo und Julia so verändert wurde, dass es die Geschichte einer selbstbewussten, jungen Frau wird, die sich aus Verhältnissen befreit, die sie in ihren Fähigkeiten und in ihrer Unabhängigkeit einschränken, weil die Zeit es so verlangt für Frauen.
Die Inszenierung des Hörspiels ist großartig - die Sprecher bestens. Es hat mich mitgerissen.

Vielversprechender erster Teil

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.07.2016

Interessante Story, sympathische Protagonisten. Macht Spaß zu hören. Vielleicht bleibe ich dran. Mal sehen.

Teuflisch und gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.05.2016

Das Hörspiel ist spannend und gibt einen guten Eindruck über eine frühere Epoche. Es zeigt auch, was geschieht, wenn man seinen Idealen nicht treu bleibt. Aus Schuldgefuhlen entsteht Angst und hieraus Grausamkeit.
Tolle Aufmachung des Hörspiels, tolle Sprecher.

4 Leute fanden das hilfreich