PROFIL

matthiaswebel

  • 5
  • Rezensionen
  • 28
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 22
  • Bewertungen

Text ganz nett. Geräusche furchtbar.

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.08.2012

Generell mag ich (Hör)-Bücher von erfolgreichen Menschen, die von ihren Erlebnissen berichten und das mit motivierender Lebensberatung kombinieren. Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" hat mir da sehr gut gefallen.
Steve Kroegers "7 Summits" empfinde ich dagegen als etwas oberflächlich, auch wenn das eigentliche Projekt - die Besteigung der jeweils höchsten Berge der Kontinente - recht spannend ist. Die Beschreibungen sind nach meinem Empfinden etwas einfallslos; die mitgelieferten Erkenntnisse über das Leben (Selbstverwirklichung etc.) habe ich anderswo schon wesentlich inspirierender und feiner gehört, etwa in Christian Bischoffs "Willenskraft".
Was mir dieses Hörbuch allerdings komplett verdirbt, sind die eingebauten Geräuscheffekte. Alle paar Sätze ploppt es, brüllt es, scharrt es und reibt es auf derartig nervige Art, dass ich schon mehrmals den Player ausschalten musste. Die Geräusche sind schlecht, unpassend, zu laut, zu häufig und überhaupt völlig überflüssig! "Gedacht" sind sie wohl als klangliche Kommentare zu dem Gesagten - auf mich wirken sie wie lautes Dazwischenblöken.
In der Hörprobe halten sich diese Zwischengeräusche noch in Grenzen. Doch leider wird's danach schlimmer.
Falls jemand es geschafft hat, diese lästigen Sounds beim Anhören irgendwie zu ignorieren, möchte ich sehr gerne wissen, wie.

4 Leute fanden das hilfreich

Kompakt, lehrreich und witzig!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.08.2011

Dieses Hörbuch hält genau, was die Beschreibung verspricht! Es bietet verständlich dargebotene Infos und bindet auch effektive praktische Sprechübungen mit ein. Obendrein ist es - trotz der scheinbar trockenen Materie - äußerst unterhaltsam! Die Autorin und Sprecherin kommt sehr charmant rüber, sodass die von ihr vorbildlich gesprochenen Texte wirklich die Lust auf korrektes Deutsch wecken! Gespickt ist das Ganze mit ein paar Hintergrundinformationen zur Sprachgeschichte und zu regionalen Aussprache-Macken, welche die Autorin dann liebevoll selbst vorträgt ... womit sie gekonnt Dialekte und Hochdeutsch miteinander versöhnt!

Ein prima Hörbuch für alle, die besser sprechen wollen oder müssen oder einfach nur Spaß an Sprache haben!

5 Leute fanden das hilfreich

Etwas oberflächlich

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.04.2011

Das Hörbuch gibt einige Tipps, um bei anderen Menschen Körpersprache, Haltung, Mimik, Kleidungsstil und andere Merkmale zu interpretieren. Der Autor geht dabei nach meiner Empfindung dabei zu flüchtig vor und tut so, als könnte man alle Menschen über einen Kamm scheren.
Der Autor spricht das Hörbuch selbst, spricht aber recht schnell und schnodderig, so als wäre er von seinen eigenen Werk selbst nicht mehr so ganz überzeugt ...

Infos fehlen

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.07.2010

Im Verlauf des Hörbuchs wird gelegentlich auf Informationen verwiesen, die "auf der beiliegenden CD-ROM" zu finden sind - so zum Beispiel die "Foodsport-Einkaufsliste", die ein wesentliches Merkmal des Konzepts ist. Leider entgehen einem als Hörer dann diese Informationen.

Die beigefügte PDF deckt das leider auch nicht ab. Von daher empfinde ich das Prädikat "ungekürzt" als nicht zutreffend.

10 Leute fanden das hilfreich

Auf den Punkt!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.01.2010

Motivierend und überzeugender Ratgeber nicht nur für Jugendliche. Inhaltlich zwar nichts Neues, stattdessen denkt man beim Hören sehr oft "Stimmt eigentlich!"

9 Leute fanden das hilfreich