PROFIL

Veronique

  • 9
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 13
  • Bewertungen

Spannung, Gefühl, Hörfreude

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.09.2016

die Story erinnert an den Film "Doppelmord", den ich allerdings mag, somit war das etwas vorhersehbare Ende für mich nicht negativ.
Die Heldin ist hier und da ein wenig zu perfekt, um wahr zu sein, moralisch so unglaublich einwandfrei und vorbildlich, dass es fast ein wenig nervte. Die Liebesgeschichte macht sie dann wieder etwas menschlicher und bringt Sympathiepunkte zurück.
Wer, wie ich, schon unzählige NR-Romane gelesen hat, erkennt leider etwas schnell das Schema F, und der Spannungsbogen der zwischenmenschlichen Story bleibt etwas flach. Da der kriminalistische Part aber gut gelungen ist und viele Überraschungen parat hält, gleicht er das absolut aus.
Ich hatte Spaß beim hören, hab mich auf jede Minute, in der ich weiter hören konnte gefreut und war am Ende betrübt, als es "schon" vorbei war.
Fazit ist also: Hörenswert und ein guter, klassischer Nora Roberts.

Bitte schnell den nächsten Teil fertig schreiben!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.09.2015

tolle, spannende und in sich stimmige Story mit komplexen, sehr unterschiedlichen und interessanten Charakteren! Unvorhersehbare und plötzliche Wendungen offenbaren dem Leser / Hörer die immer tiefer gehende Handlung nur bruchstückhaft, was den Spannungsbogen quasi nicht abreißen lässt!
Ich hoffe, der 4. Teil lässt nicht lange auf sich warten!

spannend und überraschend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.08.2015

Bin ein großer Fan von Fantasy Geschichten und hab mich hier nach anfänglichem zögern, da man das Gefühl hatte, die Handlung beginne mittendrin, doch dann in der Geschichte verloren und große Sympathie für die Charaktere entwickelt.

unendlich spannend!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.06.2015

Sanderson hat nun endgültig einen neuen GROßEN FAN in mir!
Ich hatte diese Reihe eigentlich nur angefangen, um mich darüber hinweg zu trösten, das die Sturmlichtchroniken mittendrin endeten, weil der nächste Teil noch nicht erschienen ist und fand eine fast noch fesselndere, fantastische Welt.

Wo ist das Ende?

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.06.2015

Hört diese Geschichte hier nun wirklich an dieser Stelle auf?
Wo noch so vieles offen bleibt und unfertig ist?
viele kleinere Seitenstränge sollen völlig unnütze gewesen sein?
Bitte bitte bitte Brandon Sanderson, schnell weiter schreiben!!!

3 Leute fanden das hilfreich

Ich bin süchtig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.05.2015

Spannung, Verwirrung, Erkenntnis ...
allmählich lichtet sich das Dunkel, Handlungsstränge & Hauptfiguren kommen zusammen und das große Ganze wird deutlich.

Toller Sprecher, verwirrender Anfang.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.05.2015

Detlef Bierstedt ist ein sehr vielseitiger Sprecher und lässt die Geschichte damit noch lebendiger und vorstellbarer werden. Seine sympathische Stimme und die warme, baritone Klangfarbe wirken angenehm und unaufgeregt.
Die Geschichte, oder besser die "Geschichten" sind in diesem 1. Band noch sehr undurchsichtig und verwirrend. Die viele Zeitsprünge, multiplen verschiedenen Handlungsstränge und eingeworfene Zitate, oder Bemerkungen eines noch unidentifizierten Protagonisten, oder Überichs vermitteln dem Zuhörer irgendwie ein ständig wiederkehrendes Gefühl des unwissens und der Verwirrung. Ich bin gespannt, ob ich beim 2. Teil mehr Durchblick erlange.

spannend, aber ...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.03.2015

...viele Abschnitte / Kapitel hätten ausführlicher / detaillierter ausgearbeitet sein können. Da hat mir einiges gefehlt. und das Ende ist eher verwirrend und der Ausklang liest sich, als sei der Autorin zum Schluss die Lust am Schreiben abhanden gekommen. schade.

man brauch etwas, um sich rein zu finden.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.03.2015

...aber dann ist es fesselnd!
...vor Allem für mich als Frau.
sehr interessante Geschichte, so noch nicht da gewesen! sehr Fantasievoll!