PROFIL

theorinedhel

Borna, Deutschland
  • 2
  • Rezensionen
  • 32
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 138
  • Bewertungen
  • Tagebuch der Apokalypse 3

  • Autor: J. L. Bourne
  • Sprecher: David Nathan
  • Spieldauer: 10 Std. und 33 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.461
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.341
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.337

Die Erde, in naher Zukunft. Nach einer mysteriösen Infektionsepidemie, die sich von China aus weiter in die USA ausgebreitet hat, haben sich die Menschen der Vereinigten Staaten in fleischfressende Zombies verwandelt. Unter den wenigen Überlebenden ist ein Mann namens Kilroy. Aufgrund seiner Erfahrung bekommt er nun einen streng geheimen Auftrag: Zusammen mit einer Handvoll Elitekämpfern wird er mit einem U-Boot nach China geschickt, um den Patienten 0 ausfindig zu machen und zu evakuieren. Eine Mission auf Leben und Tod beginnt...

  • 3 out of 5 stars
  • Kein Tagebuch der Apokalypse 3

  • Von Heiko Szillat Am hilfreichsten 10.07.2013

Neue Möglichkeiten, nur zum Teil genutzt

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.07.2013

Die ersten zwei Bücher hat der Autor quasi als "Online Tagebuch" über mehrere Jahre auf seiner Homepage veröffentlicht. Erzählt wird die Geschichte eines Aufklärungspiloten der U.S. Navy während einer Zombieapocalypse. In Form von Tagebucheinträgen erfahren wir Tag um Tag wie er sich fühlt und was er unternimmt um zu überleben.
Band 3 weicht rapide von dieser Erzählstruktur ab. Es werden weitere Protagonisten eingeführt die an den verschiedensten Ecken der verseuchten Erde ums überleben kämpfen oder wichtige Aufträge zu erfüllen haben. Das Ganze wird nunmehr aus der Erzählerperspektive geschildert was sicherlich dem Schriftsteller neue Möglichkeiten eröffnet.
Diese weiss J.L. Bourne auch in der ersten hälfte zu nutzen.
Leider, ja leider wird es ab der zweiten hälfte zunehmend zusammenhangloser und wilder. Ich hatte das Gefühl er hatte Ideen und wollte diese auch umsetzen doch irgendwo in einem Verlegerbüro tickte eine Veröffentlichungsuhr und er war gezwungen den Rest Pi mal Daumen zusammenzuschustern.
Das Ende des Buches ist dann wirklich eine Frechheit. Ich bin masslos enttäuscht.
Eine Bitte an alle, nehmt meine Kritik nicht als Anlass die ersten beiden Bände nicht zu hören/lesen. Sie sind wirklich toll! Auch Band 3 hatte die Möglichkeit hervorragend zu werden und bis zur Hälfte ist es das auch.
Es ist natürlich nur eine Mutmassung von mir daß J.L. Bourne gezwungen wurde das Buch fristgerecht abzuliefern.
Urteilt einfach selbst. ;-)
Ich vergebe trotzdem fünf Sterne und zwar wegen David Nathan und seiner wie immer hervorragenden Stimme.
Ohne ihn wären es nur drei Sterne gewesen.

11 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Alles Sense

  • Ein Scheibenwelt-Roman
  • Autor: Terry Pratchett
  • Sprecher: Volker Niederfahrenhorst
  • Spieldauer: 10 Std. und 38 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.369
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 842
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 844

Wie konnte das passieren? Tod wird vom Dienst suspendiert - und fortan leidet die Scheibenwelt an zuviel "Lebensenergie". Tod zieht sich aufs Land zurück, wird Farmarbeiter bei der resoluten Frau Flinkwerth und denkt über das Leben nach. In Ankh-Morpork versucht indessen der alte Zauberer Windle Poons, seine letzte Ruhe zu finden - vergeblich...

  • 4 out of 5 stars
  • Noch neu

  • Von Cornelia F. Am hilfreichsten 06.03.2013

Endlich in der ungekürzten Fassung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.06.2011

Ich kann mich broeselbacke nur anschliessen. Auch ich kannte Volker Niederfahrenhorst bisher nicht und mit der gekürzten Rufus beck Lesung konnte ich kaum was anfangen. Auch aufgrund seiner "Tod" Interpretation.
Dieses Hörbuch ist ein Genuss für die Fahrt zur Arbeit, zum Einschlummern oder in der Badewanne. Und ohne Kürzungen setzt dieses Hörbuch auch den gesammten Pratchett Humor frei.
Ich empfehle euch ebenfalls "Hohle Köpfe" in der ungekürzten Fassung. Natürlich hier bei Audible im Download ;-)

21 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich