PROFIL

Egypt

  • 15
  • Rezensionen
  • 8
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 18
  • Bewertungen

Durch viele Kürzungen kein gutes Hörbuch

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.05.2020

Gerade hatte ich den Vierteiler von Elena Ferrante gehört (Die neapolitanische Saga) und war ganz begeistert.
Jetzt folgte darauf Sturmzeit von Charlotte Link. Kein guter Vergleich! Dieses Buch wurde durch die vielen Kürzungen wirr im Ablauf. Man denkt man hätte etwas verpasst. Durch die vielen kurzen Abschnitte konnte man nicht folgen.
Die Sprecherin fand ich nicht gut, alles zu monoton vorgetragen. Die Abschnitte folgen zu kurz aufeinander, man weiß nicht was hat das jetzt mit mit dem letzten Abschnitt zu tun.
So möchte ich kein Hörbuch mehr hören.....

Spannende Geschichte, sehr gut gelesen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.04.2020

Ich denke, dieses Hörbuch ist ein Beispiel wie eine Sprecherin das Ganze noch aufwertet!
Bitte alle vier Teile lesen!

Spannende Geschichte, sehr gut gelesen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.04.2020

Man muss alle vier Teile hören! Alle Geschichten ergänzen sich und fügen sich zusammen zu dieser Lebensgeschichte der zwei Frauen.

Spannendes Buch, sehr gut gelesen von Eva Mattes!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.04.2020

Inzwischen habe ich alle vier Teile gehört. Nach dem ersten Teil fällt es leicht, die Geschichten weiter zu hören. Man kennt die Personen und ist gespannt, wie es weiter geht.

Spannende Geschichte über zwei Frauen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.04.2020

Zuerst hatte ich Schwierigkeiten mich zurecht zu finden. Viele Teile hörte ich mir zweimal an, die Personen waren schwierig zuzuordnen. Es gibt ein Personenregister, in dem alle Familien mit den Personen dargestellt sind. Leider habr ich das erst nach dem Ende dieses Buchs gefunden. Man findet dieses Register als PDF Datei wenn man von audible.de in die Bibliothek geht, dortt kann man sie aufmachen. Leider sehr gut versteckt!

Ich bin begeistert von dem Stil und dem ganzen Buch!
Sehr spannend! Ich werde die nächsten Teile auch hören!

Ergänzung: Es gibt hier über 2600 Rezensionen für das Hörbuch, beim gedruckten Buch nur über 600! Ganz offensichtlich ist das Hörbuch hier viel besser als das gedruckte Buch. Die Stimme von Eva Mattes ist wunderbar, die verschiedenen Charaktere kommen gut zur Geltung. Und das Hörbuch ist ungekürzt!

Spannende Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.03.2020

Obwohl dieses Buch schon ziemlich alt ist, hat die Geschichte mich mitgenommen und auf spannende Weise unterhalten.Die Charaktere werden sehr gut beschrieben, man sieht beide Seiten und weiß eigentlich nicht genau, wer ist hier böse oder wer meint es gut.
Solche Menschen kenne ich in Wirklichkeit, aber selten wurden sie so gut beschrieben.

Geniale Fortsetzung von "der Report der Magd"

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.10.2019

Ich musste dieses Hörbuch so schnell wie möglich fertig lesen.
Es gibt einem vieles zu bedenken, einiges ist heute in verschiedenen Staaten implementiert. Seien wir froh, dass wir in Deutschland unsere Freiheit haben! Und religiöse Fundamentalisten sind in jeder Religion verstörend, die Christen oder die Moslems zum Beispiel!

Gefällt mir leider ünerhaupt nicht!

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.11.2017

Nach dem Erfolg von Girl on the train (welches ich toll fand) hab ich mir dieses Buch geholt.
Jetzt breche ich es ab, es ist überhaupt nicht spannend, langatmig und mit den vielen Perspektiven sehr verwirrend. Man wartet darauf dass es nun endlich spannend wird. Leider vergeblich!

Spannend bis zum Schluss

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.10.2017

Von Anfang an war ich fasziniert von dieser Geschichte. Es ist beängstigend wie nah an der Wirklichkeit diese Story ist. Es ist möglich dass so etwas passiert. Ich hoffe dass Gesetze diesen Missbrauch der sozialen Netze verhindern können. Eine Menschenjagd, gesteuert über Facebook..
Die Rahmenhandlung ist gut konstruiert, logisch nachvollziehbat.
Bis jetzt für mich das beste Buch des Autors!

Not really logical at the end

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.04.2016

I really enjoyed the book. However at the end there are some questions
which cannot be answered.
Why in the world did Dan not search for Stella long time before? Even if he never received answers to his letters it would have been easy to travel to England and look her up. This seems highly unlogical to me. He was a man with enough money, so why did he not try?
Things in life can always change and her husband might have given her a divorce or died..

I really like the speaker, this is why i picked the audio in the first place.