PROFIL

Amazon Customer

  • 7
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 42
  • Bewertungen

marvelous

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.06.2019

Alan Bradley is The best.
And Jane Entwistle is the personification of Flavia!
I loved it!

Hätte mehr erwartet

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.02.2018

irgendwie hatte ich mehr erwartet. Die Story hatte Längen und das Geheimnis um den Bone Shaker und das Gas wurden auch nicht aufgedeckt.
insgesamt etwas enttäuschend obwohl eine solide Story.

As good as book one!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.10.2017

After hearing the heartbreaking story of Ada and Jamie in book one it was a pity it ended so suddenly und seemingly in the middle of the story.
It was a long wait for book two. But it was worth every minute!
Book two starts only days after book one. And Ada continues her adventures almost seemlessly.
I laughed and cried with her as in book one. I love both books very much. But hearing them narrated by Jayne Entwistle is much better, than to read them. She makes you hear and feel Adas joy, sorrow and anger almost as if she would be standing before you.

Kurz und unterhaltsam

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.01.2017

Dass Sprache und Verhalten der Figuren nicht der victorianischen Zeit entsprechen und die Anziehung zwischen den Hauptpersonen weder erklärbar noch glaubhaft ist, ist zu verschmerzen. Auf die beiden kurzen Scenen mit halbwegs intimen Inhalt hätte das Buch auch verzichten können.
Davon abgesehen war es eine nette Geschichte, die allerdings sehr unter der Erzählerin leidet. Vor allem die Nachahmung der im Buch als abgehackten Sprachweise des Inspektors war abschnittsweise kaum zu versehen. Und auch sonst war der Vortrag teilweise von unnatürlicher Sprechweise und Pausen geplagt.

Bei mir war dies die erste Geschichte der Gaslight Chronicles. Ich hab schon begonnen, den ersten Band zu lesen, da ich Steampunk eigentlich recht mag und mal schauen will, ob die Hauptgeschichte vielleicht noch etwas besser ist. Für knapp 2 € wäre ein Fehlgriff verschmerzbar. Ob ich mir allerdigs das ebenfalls sehr günstige Hörbuch dazu hole, muss ich mir noch sehr überlegen, da dieses von der gleichen Erzählerin vorgetragen wird.

Fazit:
Empfehlenswert für die kurze Unterhaltung zwischendurch, jedoch weder literarisch noch vom Vortrag her ein besonderer Genuss.

Quitte enjoyable

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.08.2016

The Story had lengths especialy at the beginning. But turned soon gripping.
The narrater was good. But i could have wished for a little more emphasis on the feelings of the persons and their voices.
All in all a good audiobook. But i dont think i will hear it a second time.

This was the Best audiobook

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.08.2016

I ever heard. The voice is just right,the Story is heartbreaking and gripping.i loved it!

Fortsetzung?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.04.2016

obwohl englische Hörspiele oft etwas schwer zu verstehen sind, War dieses hier gut verständlich und unterhaltsam.
Die spannende Handlung ruft jedoch unbedingt nach einer Fortsetzung.