PROFIL

Frieda K.

  • 4
  • Rezensionen
  • 10
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 14
  • Bewertungen

Spannend, fesselnd - nah an der Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.09.2017

Ein einfühlsamer Sprecher erzählt eine packende Geschichte von Frieden und Krieg, Liebe und Hass, Loyalität und Verrat. Die Hintergründe sind authentisch , die Erzählung bleibt nah an den überlieferten Fakten.

Warum ist das Buch ein Bestseller?

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.06.2012

Die Story ist ganz spannend und umfast fast ein Jahrhundert irischer Geschichte. Leider ist das ständige Springen von einem Blickwinkel zum nächsten nicht besonders gelungen. Viel wird persönliche Rede verwendet - diese gefiel mir sprachlich gar nicht.

Und zu guter letzt: die Stimme von Simone Kabst empfand ich als unangenehm - ich hatte häufig den Eindruck, dass die Stimmungen der Charaktere falsch wiedergegeben wurden.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Opulentes spannendes Mittelalterdrama

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.06.2012

Wunderbar spannender, nicht besonders anspruchsvoller, aber dennoch auch bildender Hörgenuss. Sehr gute Sprecher, beide! Seitdem weiß ich erheblich mehr über Walter von der Vogelweide.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

großes Vergnügen!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.06.2012

Eines vorweg: Otto Sander liest richtig schön nüchtern - ohne Pathos - aber mit ewig langen Pausen. Das stört ein wenig. Die Geschichte aber ist so voller skuriler Entwicklungen, so schön mit trockenem Humor, ja mit schwarzem Humor erzählt, dass ich nicht aufhören konnte. Auf jeden Fall zu empfehlen!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich