PROFIL

S. Weber

  • 4
  • Rezensionen
  • 17
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 37
  • Bewertungen
  • Göttliches Blut

  • Warrior & Peace 1
  • Autor: Stella A. Tack
  • Sprecher: Marlene Rauch
  • Spieldauer: 18 Std. und 50 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 621
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 579
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 573

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Hörbuch hörst. Mein Name ist Warrior Pandemos. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand! Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei ... na ja, draufzugehen?

  • 5 out of 5 stars
  • Göttliche Stella

  • Von Lilly London Am hilfreichsten 22.12.2018

Tolle Idee, nerviges Teeniegeblubber

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.01.2019

Die Sprecherin ist toll und ohne sie hätte ich nicht bis zum Ende durchgehalten.
Leider ist speziell am Anfang und am Ende nerviges Teeniegeblubber der absolute Killer an diesem Buch. Der Mittelteil war erträglich und hat mich hoffen lassen.
Die Eigentliche Story ist toll und hat viel Potenzial. Aber nicht genug für mich um Teil 2 zu hören.

  • Fire

  • Die Elite 2
  • Autor: Vivien Summer
  • Sprecher: Lydia Herms
  • Spieldauer: 9 Std. und 20 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 92
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 83
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 83

Gefährliches Spiel mit dem Feuer! Obwohl Malias Feuerelement immer deutlichere Formen annimmt, ist die 17-jährige Elite-Soldatin immer noch nicht von ihren Fähigkeiten überzeugt. Doch die Lage in den obersten politischen Rängen spitzt sich zu und als sich die Situation plötzlich gegen sie wendet, kann nur noch ihr Mentor Chris sie vor dem sicheren Tod bewahren. Dabei kommen sich die beiden wieder einmal näher und Malia erfährt etwas über Chris, das alles, was sie je über den attraktiven High-Society-Boy erfahren hat, in ein anderes Licht rückt...

  • 2 out of 5 stars
  • Große vorfreude die schwer enttäuscht wurde

  • Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 20.11.2018

Serie mit Potenzial mit viel Enttäuschung

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.12.2018

Die Sprecherin ist wirklich sehr gut, und schafft es trotz der Geschichte das ich bis zum Ende durchgehalten habe. Verdiente 5 Sterne

Story: diese Welt und die eigentliche Geschichte haben soviel Potenzial aber alles wird so unglaublich flach und auf nerviges Teenie-Niveau gehalten, dass es am Ende einfach nur Enttäuschend ist. 5% Story 95% sinnlose Gefühlsbeschreibungen. Unsere Protagonisten verhält sich super dumm und naiv, welches natürlich ausführlich beschrieben werden muss.

Zusatz: Das Buch wurde als ungekürzte Fassung verkauft, allerdings hatte ich auch bereits bei Teil 1 und 2 öfters das Gefühl, dass Teile fehlen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Monster, die ich rief

  • Monster Hunter 1
  • Autor: Larry Correia
  • Sprecher: Robert Frank
  • Spieldauer: 22 Std. und 9 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 5.213
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 4.941
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 4.934

Owen Pitt ist Buchprüfer. Eines Abends erfüllt er sich einen lang gehegtenTraum und wirft seinen Boss aus dem Fenster. Allerdings nicht ganz freiwillig, denn dieser hatte sich vor seinen Augen in einen leibhaftigen Werwolf verwandelt und versucht, ihn zu fressen. Als Owen im Krankenhaus erwacht, ist ein Agent bei ihm. Er erklärt ihm, dass es Monster wirklich gibt und seine Organisation sie im Zaum hält, natürlich unter strenger Geheimhaltung. Und er macht Owen ein interessantes Jobangebot.

  • 5 out of 5 stars
  • Endlich mal wieder eine schöne Überraschung!

  • Von Jana Am hilfreichsten 18.11.2014

Für Waffennarren

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.01.2017

Gibt es irgendetwas, das Sie an diesem Hörbuch ändern würden?

Es sollte eine Deutsche "zensierte" Fassung geben, es gibt unglaublich viele Waffenbeschreibungen was gut und was schlecht ist..bla bla bla.Das mag für den Amerikanischen Markt + Südstaaten wirklich gut ankommen, für mich war es der Schandfleck einer wirklich guten Geschichte.

Was würden Sie an der Handlung ändern, um das Hörbuch für Sie unterhaltsamer zu machen?

Die Handlung im großen ganzen ist gut bis sehr gut geschrieben. Stimmiges Konzept, es sind nicht alle die großen Helden die ohne eine Schramme aus einen Gemetzel davon kommen.ABER, wie ich schon sagte, diese ständige kurze Griffstücke für Frauenhände, meine Walter PPK hier, meine Glock da.Auch wenn ich wirklich etwas über Waffen gelernt habe, es hat mich irgendwann einfach gestört und gelangweilt, wenn Owen Pitt wieder anfing seine Sammlung für den heutigen Einsatz aufzuzählen mit allen Vor und Nachteilen...*seuftz*

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Robert Frank gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

nein

Hat Die Monster, die ich rief (Monster Hunter 1) Sie zu etwas Bestimmtem inspiriert?

Waffen weiter abzulehnen und Teil 2 nicht kaufen

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Der Sprecher ist toll, die Geschichte ist gut und wenn sie ein Waffenfan sind, ist das Buch genau das richtige für sie!Sind sie Pazifist, dann lieber Finger weg.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Red Rising

  • Red Rising 1
  • Autor: Pierce Brown
  • Sprecher: Marco Sven Reinbold
  • Spieldauer: 16 Std. und 51 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.785
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.716
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.711

Der junge Darrow lebt in einer Welt, in der die Menschheit die Erde verlassen und die Planeten erobert hat. Bei der Besiedlung des Mars kommt ihm eine wichtige Aufgabe zu, das jedenfalls glaubt Darrow, der in den Minen im Untergrund schuftet, um eines Tages die Oberfläche des Mars bewohnbar zu machen. Doch dann erkennt er, dass er und seine Leidensgenossen von einer herrschenden Klasse ausgebeutet werden. Denn der Mars ist längst erschlossen.

  • 5 out of 5 stars
  • Absolut fesselnd!

  • Von reusch Am hilfreichsten 04.01.2017

Rezensionen sind manchmal Gold wert.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.01.2017

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Ich höre normalerweise wirklich NUR Fantasy mit Drachen und Vampiren und allen was dazu gehört. Aber nachdem ich dort fast alles durch habe wollte ich zumindest mal schauen, was das Nachbar Genre zu bieten hat. 90% fand ich nicht so ansprechend.

Aber dieses hier (tadaaa!) wurde von einigen sehr gelobt und ich gab ihn eine Chance.... und wurde nicht enttäuscht! Einen herzlichen Dank an die Rezensionen vor mir. Das Buch hat all die Klasse der Geschichte die ich mir wünsche, ohne zu dick aufzutragen oder über dramatisch zu sein. Klare Hörempfehlung

Welches andere Buch würden Sie mit Red Rising 1 vergleichen? Warum?

Mir ist bei Hören immer wieder aufgefallen, wieviele parallelen es zu Harry Potter und die Tribute von Panem gab. Bei Harry Potter ist es die Aufteilung in Häuser und das jedes Haus bestimmte Eigenschaften mit sich verknüpft oder das 1 Jahr an der Akademie was sehr verdächtig nach die Tribute von Panem (Aufteilung in Distrikte). Egal wie sehr der Author sich hat davon inspirieren lassen, er hat daraus eine gute Geschichte gemacht.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Marco Sven Reinbold gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

nein

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Red Rising - Drecksverdammt (Achtung Insider...)

16 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich