PROFIL

M. Voigt

  • 16
  • Rezensionen
  • 15
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 82
  • Bewertungen

Wunderbares Achtsamkeitstraining

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.08.2020

Spannender kann Achtsamkeitstraining nicht sein! Mit geistreichen Einfällen, Wortwitz und viel humorvollem Augenzwinkern wird die spannende Geschichte so erzählt, dass ich wirklich gut unterhalten und gern dabei blieb und auch - im Blick auf die Achtsamkeit - wirklich und ernsthaft dazugelernt habe. Der Titel des im Krimi immer wieder zitierten Ratgeber "Joschka Breitner - Entschleunigt auf der Überholspur - Achtsamkeit für Führungskräfte" lässt die Art des Humors sofort nachvollziehbar werden. Wer da nicht schmuzeln kann, sollte vielleicht zu einem anderen Buch greifen.

Außergewöhnlich und lebensnah

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.07.2020

Die Geschichte der ersten farbigen First Lady, die liebevoll, manchmal weise manchmal etwas belehrend und vor allem durchaus selbstkritisch hinter die Kulissen schauen lässt. Ich habe es mit Freude gehört.

Jürnjakob muss man einfach lieben

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.07.2020

Da erzählt der alt gewordenen Mecklemburger Jürnjakob, der Mitte des 19. Jahrhunderts nach den USA auswanderte, seinem alt gewordenen Lehrer in der alten Heimat in langen Briefen aus seinem Leben. Und siehe da, es ist weise, es ist herzensgut, es erhellt so viel von den Lebensumständen und Nöten der deutschen Auswanderer vor 150 Jahren... Jürnjakob vermag es, seine Welt, seine Familie und Arbeit vor dem inneren Auge entstehen zu lassen, so dass zugleich ein Sittengemälde der vergangenen Zeit entsteht. Er erzählt vor allem auch so humorvoll und so liebevoll und voll glaubensfrohem Gottvertrauen, dass es mir warm ums Herz wird und ich mich frage, wem kann ich das Buch schenken oder vorlesen, dass wir uns gemeinsam daran erfreuen. Und die Sprache! Mecklembürgisch-Luhersches Hochdeutsch mit zwischenzeitlichem Rückfall in den Dialekt - mit viel eigener Kraft und unendlich viel Witz. Und - vielleicht ist das eigentliche Vorzug des Buches - es erzählt! So wird es nie langwelig und die Leute bekommen ein Gesicht, dass man sie auf der Straße wiedererkennen würde: Wieschen, die geliebte Frau, der Lehrer, der Fanzosendoktor, und der Geizhals, den sie dazumal auf amerikanisch bekehrt haben.

Moralinsauer

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.07.2020

Die biblische Geschichte wird moralisch aufgeladen und bekehrungsaktiv erzählt, so dass das Staunen über Gottes Barmherzigkeit fast untergeht. Schade.

Tolles Hörbuch

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.12.2019

... Tolle Geschichte mit sehr vielen unerwarteten Wendungen..... Manchmal etwas zu unrealistisch in der Fülle der plötzlichen Ereignisse, die alle dem Held zustossen....

Wunderbar - Lebenskunst in den Alltag übersetzt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.10.2019

Mit großen Bogen erzählt, eine furchtbare Zeit nacherlebbar durchmessend, immer heiter, immer weise. Eine Geschichte, die mich immer wieder berührte, zum Lachen, zum Nachdenken und zum Weinen brachte. Beste russische Erzählkunst aus Amerika.

berührend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.08.2019

die Geschichte ist einfach berührend . und wunderschön erzählt aus den Augen eines jungen Mädchens, die ja eigentlich erstmal gar nichts gegen die DDR hat... Sehr empfehlenswert!

1 Person fand das hilfreich

..... Mittelmäßig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.05.2019

Nett zu hören, aber wenig spannende Wendungen. Sehr geradlinig, man wartet immer auf den "Fall", aber es gibt nur kleine Rückschläge und im großen und ganzen nur "triumph"..... Aber trotzdem gut erzählt und schön zu hören...

1 Person fand das hilfreich

Sehr beeindruckend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.03.2019

mir hat der Podcast ausgesprochen gut gefallen. Einfühlend, bewegend, abwechslungsreich, zum Nachdenken anregend... Wirklich absolut hörenswert! Vielen Dank für diese tolle und lohnenswerte Produktion!

Spannend....

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.06.2018

Insgesamt spannend und gut erzählt.... Zeitweise nervt es mich bissel, dass alle Polizisten böse sind und da keiner seine Arbeit richtig machen will.... Aber insgesamt echt ganz schöne Unterhaltung...