PROFIL

Bettina Fink

  • 8
  • Rezensionen
  • 34
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 12
  • Bewertungen

Landschaftsbeschreibung mit Geschichte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.10.2018

So gut ein Hörbuch visuelle Eindrücke beschreiben kann, so wird hier die sächsische Schweiz und konkret der Malerweg beschrieben. Mit geschichtlichen Hintergründen und aktuellen Gegebenheiten. Es macht neugierig und motiviert zum loslaufen

Eine Doku als Hörbuch

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.09.2018

Das Hörbuch gab eine sachliche Zusammenfassung der Geschichte der Apartheid und der bekanntesten Orte im Land. Etwas sachlicher und nüchterner als ich es mir erhofft hatte. Aber das ist auch dem Medium Hörbuch geschuldet.

Guter Wiedereinstieg

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.04.2017

Das Hörbuch kann man sehr gut in Etappen hören. Sinnvoll aufgebaut , erst einzelne Vokabeln wiederholt, deutsch und englisch, dann in ganzen Sätzen deutsch und englisch, dann Dialog. Hat mir viele Vokabeln im Kopf wieder präsent gemacht.

14 Leute fanden das hilfreich

Fernweh und Lebenssinn

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.02.2016

Ein akustischer Ausflug in eine andere Welt. Als Hörer darf man mitfühlen wenn die beide. Reisenden aus europäischer Sicht die Welt beschreiben. Für Menschen mit Fernweh oder auch die, die im Alltagstrott feststecken eine anregende Reise, die Lust macht selber mal wieder eigene Grenzen zu überschreiten.

9 Leute fanden das hilfreich

Warum unsere Eltern sind wie sie sind!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.02.2016

Viele Jahre wundert man sich über Elterngeneration. Das Buch zeigt eine völlig neue Perspektive. Empfehlenswert, sicher auch um einen Dialog des Verstehens anzustoßen bevor es zu spät ist. Nicht zu vergessen, das unsere Eltern uns prägten.....

Fakten über die alltägliche Unvernunft

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.08.2015

Viele anschauliche, teils komische Beispiele aus dem Alltag. Mit vielen Fakten untermauert , manchmal ein bisschen zu viel. Beispiele aus allen Lebensbereichen wie in der Beschreibung angekündigt . Für alle die regelmäßig entscheiden müssen oder Entscheidungen beeinflussen oder verstehen möchten - empfehlenswert

11 Leute fanden das hilfreich

Sehr allgemein!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.08.2015

Hier werden noch einmal allgemein bekannte Fakten wiederholt und zusammen gefasst. Das Hörbuch kann die Entscheidung zur veganen Ernährung sicher untermauern oder stärken, liefert aber nicht wirklich Unterstützung bei der Umsetzung , die Interviews sind meiner Meinung nach überflüssig.

Fakten ohne Verklärung oder Missionarseifer

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.08.2015

Das Hörbuch bietet unendlich viele Fakten zu den Studien die durchgeführt worden sind. Halt eine wissenschaftliche Begründung. Diese Fakten machen teilweise sprachlos. Die Empfehlung zur veganen Ernährung ist die logische Schlussfolgerung. Das alles ohne negativen missionarischen Eifer, ohne Vorwurf, eher mit Ermutigung es mal zu testen. Nach diesen Studien muss man sich kritisch mit der eigenen Verantwortung für seine Gesundheit auseinander setzen. Mich hat es sehr wachgerüttelt in meiner bequemen Gewohnheit der Ernährung!