PROFIL

Carola

  • 25
  • Rezensionen
  • 6
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 25
  • Bewertungen

Sarkasmus - genau mein Ding

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.06.2020

Ich fand die Geschichte gut und musste an mehreren Stellen herzlich lachen. Ich kann aber auch verstehen, warum sie so schlechte Kritiken bekommen hat. Sarkasmus ist nicht jedermanns Geschmack und nicht jeder kennt sich mit der Windenergie oder mit der friesischen Landschaft aus. Ich als Küstenkind hatte mit allen 3 Dingen überhaupt kein Problem. Der Titel der Story bezieht sich auf den Exfreund der Hauptfigur, der eigentlich eine Nebenrolle in der Geschichte spielt. Daher wäre ein anderer Titel angebrachter gewesen. Aber das hat mich nicht weiter gestört. Die Sprecherin passte zur Hauptfigur. Das Zusammenspiel war stimmig.

Super Geschichte, leider vorhersehbares Ende

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.01.2020

Die Geschichte ist super und die Sprecherin passt perfekt zur Handlung. Das Ende war mir persönlich zu lang gezogen. Deshalb nur 4 Sterne. Ungefähr ab Kapitel 30 wird der Rest vorhersehbar. Da hätte die Story wirklich enden können. Ich habe für die letzten Kapitel länger gebraucht, als für den Rest des Hörbuchs.

Solala

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.10.2018

Von der Sprecherin bin ich nach wie vor nicht so begeistert. Die Story finde ich persönlich besser als die erste, wobei ich mir einen anderen Schluss gewünscht hätte. Die zusätzlich eingewebten Dramen wirkten aufgesetzt und nicht gut durchdacht. Aber insgesamt schön

Interessante Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.09.2018

Die Geschichte fand ich sehr gut. Die Hauptpersonen der Handlung erleben Veränderungen bzw. persönliche Entwicklung und kämpfen sich durch eine Achterbahn der Gefühle. Ich fand es glaubhaft und stellenweise echt witzig. Hätte mir eine andere Sprecherin gewünscht. Ist aber ok, wenn man sich an ihre Art zu sprechen gewöhnt hat

1 Person fand das hilfreich

Verpasste Schicksale...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.03.2018

Die Geschichte war anfangs schrecklich lang und zäh, bis zu einem Zeitpunkt, wo ich nicht mehr weg hören konnte. Sie berührte mich, holte mich an einer Stelle ab, wo man mich zurück ließ. Sie war schön. Ich bin froh, dass ich das Hören nicht abgebrochen habe, wie ich es vor hatte. Die Sprecherin passte gut zur Geschichte.

Das beste Hörbuch überhaupt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.03.2018

Ich habe nie ein besseres Hörbuch gehört. Geschichte und Sprecher waren total super! Habe Tränen gelacht.

Laaaaaang, aber nicht schlecht

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.03.2018

Die Geschichte hätte wesentlich besser sein können, wenn sie nicht so entsetzlich in die Länge gezogen worden wäre. Man bekommt den Eindruck, dass die Autorin beim Versuch mehrere Perspektiven zu verflechten, den Spannungsbogen vergessen hat. Die Sprecher waren alle super und meines Erachtens auch notwendig. Sonst hätte man inhaltlich wohl nicht so gut folgen können. Die Story an sich war gar nicht schlecht. Würde man die Geschichte kürzen und ein wenig umschreiben, könnte man das Buch sogar verfilmen.

Unrealistisch, aber tolle Sprecherin

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.02.2018

Mich hat die Geschichte nicht wirklich abgeholt. War mir an einigen Stellen einfach zu übertrieben, zu unrealistisch und zu schnell zu Ende. Aber aufgrund der wirklich tollen Stimme der Sprecherin war ich geneigt bis zum Ende durchzuhalten. Kann man sich anhören, wenn man nichts Besseres zu tun hat, z.B. Auto fahren. Ich persönlich fand die "Verschleppt-Trilogie" besser.

fesselnd und mitreißend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.11.2017

Die Geschichte war noch besser und spannender, als Fifty Shades of Grey. Ein absolutes Muss. Die Sprecherin war super, der Sprecher etwas monoton. Man gewöhnt sich aber schnell an ihn.

1 Person fand das hilfreich

ein absoluter Frauentraum...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.10.2017

und sie f*** glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende...

zu schön, um Realität zu sein

3 Leute fanden das hilfreich