PROFIL

Thomas E.

  • 9
  • Rezensionen
  • 45
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 42
  • Bewertungen
  • Blut - Die Geheimnisse unseres "flüssigen Organs"

  • Schlüssel zur Heilung
  • Autor: Ulrich Strunz
  • Sprecher: Martin Harbauer
  • Spieldauer: 8 Std. und 5 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 304
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 287
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 282

Gesundheit oder Krankheit - wir haben die Antwort im Blut. "Ich zeige, welche Spitzenleistungen das Blut in unserem Körper vollbringt - wenn man ihm die richtigen Bausteine gönnt. Ich erzähle Geschichten aus meiner Praxis, die sich anhören wie Wunderheilungen, tatsächlich aber nichts anderes als das Ergebnis gesunder Blutwerte sind. Und ich erkläre, wie sich gesunde Blutwerte erreichen lassen - durch einfaches 'Bluttuning' mit Mikronährstoffen.", Ulrich Strunz.

  • 5 out of 5 stars
  • Jahrelang ohne Ärzte Dank Dr. Strunz

  • Von Thomas E. Am hilfreichsten 28.10.2017

Jahrelang ohne Ärzte Dank Dr. Strunz

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.10.2017

Seine Tipps helfen wirklich und das Buch erklärt wunderbar viele Zusammenhänge. Dank Dr. Strunz habe ich seit Jahren keine Allergien mehr. Eine weitere OP an den Nasenmuscheln blieb mir erspart. Wenn ich mich konsequent an alles halte, bin ich auch im Winter kontinuierlich gesund. Keine Erkältungen. Leider schludert man ja oft, wenn es einem zu gut geht... erinnert sich und lebt wieder konsequent und erntet gesundheitliche Belohnungen. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Lebe nach deinen eigenen Regeln

  • 10 Schritte zum unkonventionellen Denken
  • Autor: Vishen Lakhiani
  • Sprecher: Herbert Schäfer
  • Spieldauer: 11 Std. und 2 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 118
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 111
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 108

Vishen Lakhiani, der Shootingstar im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, zeigt, wie wir lernen, unkonventionell zu denken. Er verbindet moderne Spiritualität, methodisches Denken, Ideenreichtum und Humor zu einem revolutionären 10-Punkte-Programm für ein neues, gesteigertes Verständnis des menschlichen Selbst. So kann jeder sein volles Potential entfalten und ein glückliches und außergewöhnliches Leben führen.

  • 1 out of 5 stars
  • Unerträglich...

  • Von Thomas E. Am hilfreichsten 21.08.2017

Unerträglich...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.08.2017

Fairerweise muss ich gestehen, dass ich bei Kapitel 17 ausgestiegen bin. Schon das Versprechen eine App zu bekommen, die mich auf eine Seite gelotst hat, auf der ich mich registrieren musste, um dann *nur jetzt* für 500€ statt für 1000€ irgendeinen S... angeboten zu bekommen, haben mich verstimmt. Leider in 17 Kapiteln nur viel Geschwafel und Selbstbeweihräucherung ohne Inhalt. Sonst bringe ich viel Geduld mit, aber dieses Hörbuch macht mich ausgesprochen skeptisch, weil ich 08/15 Rezepten und "dem einen Weg" für jedermann misstraue. Ich höre mir lieber noch mal "Werde verrückt" von Veit Lindau an...

18 von 25 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Gemeinwohl-Ökonomie
    
    
        Autor:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Christian Felber
    
    


    
    
        Sprecher:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Martin Mantel,
    
        
            
            
                
            
        
        Christian Felber
    
    


    
    Spieldauer: 7 Std. und 21 Min.
    17 Bewertungen
    Gesamt 4,4
  • Gemeinwohl-Ökonomie

  • Autor: Christian Felber
  • Sprecher: Martin Mantel, Christian Felber
  • Spieldauer: 7 Std. und 21 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 17
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 17
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 17

Eine demokratische Bewegung wächst: Christian Felbers alternatives Wirtschaftsmodell in einer aktualisierten und erweiterten Neuausgabe. Mehr als tausend Privatpersonen, Politiker/innen, Initiativen und Unternehmen haben sich der Idee in nur einem Jahr angeschlossen, nach vier Jahren waren es bereits 1700 Unternehmen und weitere 200 Organisationen, die das Modell unterstützen. Schulen und Universitäten aus halb Europa und ganz Lateinamerika beteiligen sich.

  • 5 out of 5 stars
  • Marktwirtschaft neu denken!

  • Von chrille81 Am hilfreichsten 28.02.2017

Eine 3. Alternative neben Kommunismus und Kapitalismus

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.07.2017

Dieses Buch zeigt wie durch Kooperation statt Wettbewerb und eine Reihe weiterer veränderter Werte das Leben harmonischer, leichter und für die große Masse erfüllender sein kann - und das auch anhand beeindruckender Unternehmen, die schon seit Jahrzehnten so wirtschaften.
Gewinn ist nicht mehr Zweck, sondern Mittel. Das Wohl aller rückt ins Zentrum. Die negativen Effekte auf Umwelt und Psyche der Menschen sind alarmierend. Dieses Hörbuch zeigt in welche Richtung es gehen könnte.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • OMEGA: Im inneren Reichtum ankommen

  • Autor: Ruediger Dahlke, Veit Lindau
  • Sprecher: Ruediger Dahlke, Veit Lindau
  • Spieldauer: 11 Std. und 45 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 164
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 148
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 148

Mangel ist nicht real. Mangel ist ein Irrtum im Geist. Und es ist Zeit, diesen Irrtum zu korrigieren und Reichtum - im Innen wie im Außen - zu erfahren und großzügig mit der Welt zu teilen! Ruediger Dahlke und Veit Lindau, zwei der bekanntesten spirituellen Lehrer, schreiben über ein unendlich wichtiges und hoch aktuelles Thema: das Mangelbewusstsein, das unser Leben beschwert, das uns unglücklich und tatsächlich innerlich und äußerlich arm und bedürftig macht, ja das sogar die negative Kraft hat, unsere Beziehungen zu zerstören und uns körperlich krank werden zu lassen.

  • 5 out of 5 stars
  • Begleitmaterial

  • Von S. Moser Am hilfreichsten 26.03.2017

Über die unterschiedlichen Sichtweisen auf die Welt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.06.2017

Anfänglich hat es mich gefordert mich auf diese speziellen Sichtweisen einzulassen. Offenheit ist aus meiner Sicht eine wesentliche Voraussetzung, um an diesem Buch Freude zu haben, da es völlig anders als übliche Mainstream-Ratgeber ist.
Nun, am Ende des Hörbuchs, fühle ich mich tatsächlich be-reichert. Das Buch zeigt wie viel mehr Reichtum wirklich sein kann als materieller Luxus und gibt zahlreiche Anregungen, wie man sich die Themen durch weiterführende Literatur noch tiefer erschließen und so mehr inneren Reichtum erfahren kann.
Ich werde das Hörbuch sicher noch einige Male hören, um ein tieferes Verständnis für die Gedanken dieser weisen Männer zu gewinnen. Danke für dieses spezielle und interessante Buch!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der stille Raub: Wie das Internet die Mittelschicht zerstört und was Gewinner der digitalen Revolution anders machen

  • Autor: Gerald Hörhan
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Spieldauer: 4 Std. und 26 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.590
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.465
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.454

Binnen weniger Jahre wird die digitale Revolution die Gesellschaft komplett verändern. Wenige werden reich, viele arm, und die Mittelschicht wird es nur noch in den Geschichtsbüchern geben. Gerald Hörhan, Harvard-Absolvent, Investmentbanker und Internet-Unternehmer, zeigt, was die künftigen Gewinner der digitalen Revolution jetzt tun müssen und warum alle anderen untergehen.

  • 4 out of 5 stars
  • Guter Stoff, mieser Sprecher

  • Von Hans Am hilfreichsten 03.05.2017

Sehr guter Einstieg ins Thema

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.03.2017

Nachdem ich bereits Silicon Germany, "Die 4. Industrielle Revolution" und "Die digitale Bildungsrevolution" gehört bzw. gelesen habe, war ich überrascht, dass wir zumindest noch ein paar neue Punkte zu finden waren.

Insbesondere wer sich noch nicht näher mit den Auswirkungen der Digitalisierung auseinandergesetzt hat, findet hier einen lockeren Einstieg und einen lauten Weckruf, die Welt, wie wir sie kennen, in Frage zu stellen.
Dass ein Großteil der westlichen Bevölkerung finanziell auf der Strecke bleibt, dürfte klar sein. Allerdings hätte ich mir von dem Buch noch zwei Antworten auf Fragen erhofft, die allerdings nicht angesprochen wurden:

1.) Wer wird später noch Produkte kaufen (können), wenn es 50 oder 70 % Arbeitslose gibt und wie geht es dann für die Großkonzerne weiter?
2. Da der Autor selbst Investor für Immobilien ist, frage ich mich, wie er zum 3-D Druck von Immobilien steht, der die Produktionskosten dramatisch reduzieren dürfte.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Leitwölfe sein

  • Liebevolle Führung in der Familie
  • Autor: Jesper Juul
  • Sprecher: Claus Vester
  • Spieldauer: 5 Std. und 27 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 387
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 346
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 339

Wie Mütter und Väter sich ihren Wunsch nach Stärke und Geborgenheit erfüllen und den Kindern liebevolle Orientierung geben - Jesper Juuls kreative Vorschläge unterstützen sie darin, einen Führungsstil zu entwickeln, an dem alle wachsen: Kleinkind, Teenager und nicht zuletzt die Eltern selbst. Was Eltern im Beruf gelingt, bereitet zu Hause oft Schwierigkeiten.

  • 5 out of 5 stars
  • Ein Leitfaden mit einer sehr persönlichen Note.

  • Von Jovan Am hilfreichsten 19.06.2017

Liebevoller Weckruf für die Erziehung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.02.2017

Dieses Buch beinhaltet eine Vielzahl von Ansätzen eine echte, authentische Beziehung zu seinen Kindern aufzubauen, statt die "Rolle" der Eltern zu spielen. Außerdem ermutigt es dazu Kinder als Chance zu begreifen, sich selbst besser kennen zu lernen und an bzw. mit Ihnen zu wachsen. Ganz im Sinne des gegenseitigen Lernens.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie

  • Autor: Ashlee Vance, Elon Musk
  • Sprecher: Michael J. Diekmann
  • Spieldauer: 7 Std. und 49 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 388
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 353
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 351

Elon Musk ist der da Vinci des 21. Jahrhunderts. Seine Firmengründungen lesen sich wie das Who's who der zukunftsträchtigsten Unternehmen der Welt. Alles, was dieser Mann anfasst, scheint zu Gold zu werden. Mit PayPal revolutionierte er das Zahlen im Internet, mit Tesla schreckte er die Autoindustrie auf und sein Raumfahrtunternehmen SpaceX ist aktuell das weltweit einzige Unternehmen, das ein Raumschiff mit großer Nutzlast wieder auf die Erde zurückbringen kann.

  • 5 out of 5 stars
  • Spannender Musk.

  • Von Anonymer Hörer Am hilfreichsten 01.05.2017

Faszinierend!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.08.2016

Das Buch beschreibt auf ausgesprochen interessanterweise die Erfolgsstationen von Elon Musk. An einigen Stellen ist es spannend wie ein Krimi!

Nachdem ich zuletzt die Biografie von Warren Buffet gehört habe, zeigt sich als Schnittmenge überaus erfolgreicher, wohlhabender Menschen, dass es auf Begabung und fokussiertes, leidenschaftliches Handeln und nachher zu unmenschlichen Fleiß ankommt.

Das Bild, dass die breite Masse von Milliardären hat, ist zumindest, wenn man diese beiden Männer betrachtet, stark verzerrt. Man sieht außerdem, dass sie von ihren Milliarden, die in Unternehmen, die Fortschritt und Arbeitsplätze schaffen, nur vergleichsweise weniger Millionen für ihr Privatvergnügen zu nutzen scheinen.

In vielerlei Hinsicht ein außer ordentlich lesens-, beziehungsweise hörenswertes Buch!

  • Liebe radikal

  • Wie du deine Beziehungen zum Erblühen bringst
  • Autor: Veit Lindau
  • Sprecher: Veit Lindau
  • Spieldauer: 7 Std. und 48 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 239
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 211
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 209

Wie wir unsere Beziehungen neu erfinden. Veit Lindau entmystifiziert die Liebe: Wenn wir frei und erfüllt in Beziehungen leben wollen, müssen wir uns von Luftschlössern und Traumprinzen verabschieden. Denn viel zu oft hängen wir Wunschvorstellungen nach, wie unsere Partnerschaft idealerweise sein sollte, anstatt uns existenziell auf den anderen einzulassen. Begriffe wie Dominanz, Eifersucht, Freiheit, Treue, Achtsamkeit und Respekt werden in ein neues Licht gerückt.

  • 4 out of 5 stars
  • Eines der besten Bücher in diesem Bereich!

  • Von Heinke Am hilfreichsten 03.05.2017

Sehr wertvoll

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.05.2016

Ab dem 13. Kapitel hat mir das Hörbuch richtig spannende Ideen und Erkenntnisse geliefert, wie sich die Qualität von Beziehungen verbessern lässt und wie gesellschaftliche Normen gleichzeitig zu zu hohen und zu niedrigen Erwartungshaltungen führen. Die Fragen laden dazu ein sich und seine Beziehungen zu reflektieren und mit Freude daran zu arbeiten. Auch die Rolle der eigenen Person und gesunder Selbstliebe als Schlüsselrolle für Glück in der Zweisamkeit wird sehr deutlich. Wie alle seine Hörbücher sehr empfehlenswert!

7 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Null Bock Komplott

  • Warum immer die Falschen Karriere machen und wie ihr es trotzdem schafft
  • Autor: Gerald Hörhan
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Spieldauer: 3 Std. und 11 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 365
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 338
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 337

Gesetze, Benimm-Terror, Überwachung und davon immer mehr: Unser politisches und ökonomisches System nimmt Menschen mit eigenen Visionen Raum und Motivation. Es spült Systemerhalter nach oben, die keine Verantwortung mehr übernehmen, verwalten statt gestalten und damit die Volkswirtschaft ruinieren. Wer mehr will, kann es trotzdem schaffen. Er muss nur anders denken, als das System es verlangt.

  • 2 out of 5 stars
  • Schwarz-Weiß-Malerei ohne großartigen Tiefgang

  • Von Philip Schweter Am hilfreichsten 23.03.2018

Aufruf anders zu sein

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.04.2016

Die beiden vorangegangenen Hörbücher haben mir besser gefallen. Dennoch: Allen Dreien gemein ist die unverblümte, radikale Sprache, die mich des Öfteren zum Schmunzeln oder zum Lachen brachte. Unterhaltsam beschreibt die "Konsum-Idioten" (im letzten Buch) und "System-Trottel".

Auch gefällt mir sehr gut, dass G. Hörhan offen zu seinem Erfolg steht, was in Deutschland für viele ein no-go bedeutet. Man bekommt Lust am Erfolg. Spannend wie von Buch zu Buch die Anzahl seiner Immobilien zunimmt.

Die erste Hälfte erschien mir stellenweise etwas langatmig und problemorientiert.

Der zweite Teil ist deutlich unterhaltsamer und vor allem bietet er Lösungsansätze und zeigt, worauf es bei einem freien, erfolgreichen Leben ankommt.

Ich bin schon gespannt, ob es einen vierten Hörhan geben wird.