PROFIL

Thomas E.

  • 12
  • Rezensionen
  • 81
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 55
  • Bewertungen

Umfassendes Werk zur kommenden Krise und möglichen Lösungen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.02.2020

Seriös und fundiert beschreibt der Autor was politisch, wirtschaftlich, gesellschaftlich und in Bezug auf unserer Vermögen im Argen liegt und geht zum Schluss auf Strategien zum Vermögensschutz ein. Er geht intensiv auf die Geschichte und das ein, was auch schon früher zu Verwerfungen geführt hat. Der erste Teil ist sehr interessant und schafft ein tieferes Verständnis für die Entwicklungen der Jahre seit den Weltkriegen und den (möglichen) Auswirkungen auf das Jetzt und die Zukunft. Wer schneller zu den Ursachen der Krise kommen will und eine mögliche Lösung sucht, könnte auch im zweiten Teil einsteigen. Es wäre jedoch schade, wenn man den ersten Teil auslässt.

Titel von 2006! - 2019 als Audiobook erschienen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.09.2019

Da mir das Buch 13 Jahre zu alt war, habe ich es nach wenigen Kapiteln zurückgegeben.

25 Leute fanden das hilfreich

Not what I expected

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.08.2019

I was searching for an audiobook which would help me to learn about memory techniques. Regrettably this book just tells about the authors personal journey in becoming a “mental athlete”, history, anecdotes and so on. All in all: quite entertaining but the wrong choice when it comes to improving your own mental skills. The best which I could probably learn is checking out “Tony Buzan” who came to fame in memory competitions.

Jahrelang ohne Ärzte Dank Dr. Strunz

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.10.2017

Seine Tipps helfen wirklich und das Buch erklärt wunderbar viele Zusammenhänge. Dank Dr. Strunz habe ich seit Jahren keine Allergien mehr. Eine weitere OP an den Nasenmuscheln blieb mir erspart. Wenn ich mich konsequent an alles halte, bin ich auch im Winter kontinuierlich gesund. Keine Erkältungen. Leider schludert man ja oft, wenn es einem zu gut geht... erinnert sich und lebt wieder konsequent und erntet gesundheitliche Belohnungen. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

11 Leute fanden das hilfreich

Unerträglich...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.08.2017

Fairerweise muss ich gestehen, dass ich bei Kapitel 17 ausgestiegen bin. Schon das Versprechen eine App zu bekommen, die mich auf eine Seite gelotst hat, auf der ich mich registrieren musste, um dann *nur jetzt* für 500€ statt für 1000€ irgendeinen S... angeboten zu bekommen, haben mich verstimmt. Leider in 17 Kapiteln nur viel Geschwafel und Selbstbeweihräucherung ohne Inhalt. Sonst bringe ich viel Geduld mit, aber dieses Hörbuch macht mich ausgesprochen skeptisch, weil ich 08/15 Rezepten und "dem einen Weg" für jedermann misstraue. Ich höre mir lieber noch mal "Werde verrückt" von Veit Lindau an...

21 Leute fanden das hilfreich

Gemeinwohl-Ökonomie Titelbild

Eine 3. Alternative neben Kommunismus und Kapitalismus

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.07.2017

Dieses Buch zeigt wie durch Kooperation statt Wettbewerb und eine Reihe weiterer veränderter Werte das Leben harmonischer, leichter und für die große Masse erfüllender sein kann - und das auch anhand beeindruckender Unternehmen, die schon seit Jahrzehnten so wirtschaften.
Gewinn ist nicht mehr Zweck, sondern Mittel. Das Wohl aller rückt ins Zentrum. Die negativen Effekte auf Umwelt und Psyche der Menschen sind alarmierend. Dieses Hörbuch zeigt in welche Richtung es gehen könnte.

1 Person fand das hilfreich

Über die unterschiedlichen Sichtweisen auf die Welt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.06.2017

Anfänglich hat es mich gefordert mich auf diese speziellen Sichtweisen einzulassen. Offenheit ist aus meiner Sicht eine wesentliche Voraussetzung, um an diesem Buch Freude zu haben, da es völlig anders als übliche Mainstream-Ratgeber ist.
Nun, am Ende des Hörbuchs, fühle ich mich tatsächlich be-reichert. Das Buch zeigt wie viel mehr Reichtum wirklich sein kann als materieller Luxus und gibt zahlreiche Anregungen, wie man sich die Themen durch weiterführende Literatur noch tiefer erschließen und so mehr inneren Reichtum erfahren kann.
Ich werde das Hörbuch sicher noch einige Male hören, um ein tieferes Verständnis für die Gedanken dieser weisen Männer zu gewinnen. Danke für dieses spezielle und interessante Buch!

2 Leute fanden das hilfreich

Sehr guter Einstieg ins Thema

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.03.2017

Nachdem ich bereits Silicon Germany, "Die 4. Industrielle Revolution" und "Die digitale Bildungsrevolution" gehört bzw. gelesen habe, war ich überrascht, dass wir zumindest noch ein paar neue Punkte zu finden waren.

Insbesondere wer sich noch nicht näher mit den Auswirkungen der Digitalisierung auseinandergesetzt hat, findet hier einen lockeren Einstieg und einen lauten Weckruf, die Welt, wie wir sie kennen, in Frage zu stellen.
Dass ein Großteil der westlichen Bevölkerung finanziell auf der Strecke bleibt, dürfte klar sein. Allerdings hätte ich mir von dem Buch noch zwei Antworten auf Fragen erhofft, die allerdings nicht angesprochen wurden:

1.) Wer wird später noch Produkte kaufen (können), wenn es 50 oder 70 % Arbeitslose gibt und wie geht es dann für die Großkonzerne weiter?
2. Da der Autor selbst Investor für Immobilien ist, frage ich mich, wie er zum 3-D Druck von Immobilien steht, der die Produktionskosten dramatisch reduzieren dürfte.

5 Leute fanden das hilfreich

Liebevoller Weckruf für die Erziehung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.02.2017

Dieses Buch beinhaltet eine Vielzahl von Ansätzen eine echte, authentische Beziehung zu seinen Kindern aufzubauen, statt die "Rolle" der Eltern zu spielen. Außerdem ermutigt es dazu Kinder als Chance zu begreifen, sich selbst besser kennen zu lernen und an bzw. mit Ihnen zu wachsen. Ganz im Sinne des gegenseitigen Lernens.

9 Leute fanden das hilfreich

Faszinierend!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.08.2016

Das Buch beschreibt auf ausgesprochen interessanterweise die Erfolgsstationen von Elon Musk. An einigen Stellen ist es spannend wie ein Krimi!

Nachdem ich zuletzt die Biografie von Warren Buffet gehört habe, zeigt sich als Schnittmenge überaus erfolgreicher, wohlhabender Menschen, dass es auf Begabung und fokussiertes, leidenschaftliches Handeln und nachher zu unmenschlichen Fleiß ankommt.

Das Bild, dass die breite Masse von Milliardären hat, ist zumindest, wenn man diese beiden Männer betrachtet, stark verzerrt. Man sieht außerdem, dass sie von ihren Milliarden, die in Unternehmen, die Fortschritt und Arbeitsplätze schaffen, nur vergleichsweise weniger Millionen für ihr Privatvergnügen zu nutzen scheinen.

In vielerlei Hinsicht ein außer ordentlich lesens-, beziehungsweise hörenswertes Buch!