PROFIL

älteresSemester

  • 4
  • Rezensionen
  • 13
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 7
  • Bewertungen

Zu kurz

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.03.2020

Die Geschichte ist so witzig und unterhaltsam, dass ich mir wünschte, sie hätte noch länger gedauert.

völlig unglaubwürdige Kriminalstory.

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.03.2019

Um ein interessantes Wirtschaftsproblem zu vermitteln - wofür vermutlich ein schmales Bändchen reichen würde - , verpackt der Autor dieses in eine völlig unglaubwürdige Kriminalgeschichte. 2 fast völlig "vertrottelte" Polizisten verfolgen mit untauglichen Mitteln einen unbedarften Mann, der einen Nobelpreisträger ermordet haben soll. Dieser entwischt immer wieder wundersamerweise mit seinem Bekannten einer Gruppe von angeblich professionellen Killern; währenddessen lösen die beiden "Übermenschen" mathematische Rätsel. Gleichzeitig steuert die Wirtschaftswelt ihrem Ende zu. Glaubt Herr Elsberg - bzw sein Verlag - Wissenschaft nur mehr in Form eines Kriminalromanes verkaufen zu können? Wenn ja, sollte die Geschichte wenigstens handwerklich gut gemacht sein. Ich habe mir die Geschichte fast zur Gänze angehört, um meinem Ärger mit dieser Rezension Luft zu machen. Bin sehr, sehr enttäuscht.

kein wirklicher Grisham, der für Spannung sorgt

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.01.2019

Wie man eine phantastische Story verhunzen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Grisham diese Geschichte geschrieben hat. Da dürfte es "Schreibhelfer" geben, die aus einer guten Idee eine dickes Buch fabrizieren müssen. In die Länge gezogen, teils völlig unglaubhaft. Besonders konstruiert wirkt die Figur des Bruders. Insgesamt schade um die Idee. Schade um die Zeit, die ich mit einem besseren Hörbuch verbringen hätte können.

unstimmiges konstrukt

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.02.2015

Was genau hat Sie an Glashaus: Die komplette 1. Staffel enttäuscht?

völlig. das ganze ist eine -schlecht- konstruierte geschichte. das Thema hätte bviel besseres verdient

Was genau mochten Sie an der Sprecherleistung? Was hat Ihnen nicht gefallen?

nein

Welche Figur würden Sie in Glashaus: Die komplette 1. Staffel weglassen?

alle

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

nicht kaufen