PROFIL

jOOGYrAY

  • 24
  • Rezensionen
  • 32
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 278
  • Bewertungen

Gibt einem eine andere Perspektive

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.01.2019

Es eröffnet einem wirklich einen interessanten Blick auf die Geschichte und den Menschen. man muss die Ansichten des Autors nicht teilen oder Gut heissen, sollte die aber sicher mal gehört/gelesen haben, alleine schon weil es den persönlichen Horizont erweitern kann.

Die Hälfte hätte gereicht!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.11.2018

In meinem Fall wurde wohl ein Fehler der App zu meinem Glück. Das Hörbuch hat mittendrin angefangen und ich habe dies erstmal so akzeptiert, ohne es in Frage zu stellen und die Dinge einfach angenommen - gut, die vermeintliche Technik kennt man ja aus der aktuellen Zeit und das zu extrapolieren fällt nun nicht so schwer.

Vorteil war dadurch ganz klar...die Wendungen waren weniger vorhersehbar, aber auch nicht unverständlich und das Thema nimmt viel mehr Fahrt auf. Die vordere Hälfte habe ich mir nun gespart, denn mit dem Ziel vor Augen war das nicht weiter interessant.

Von daher, alles in allem ein interessantes Szenario aber leider wohl wirklich zu langatmig angegangen. Die Charaktäre in Summe finde ich dagegen tatsächlich ganz gut, leider mit Ausnahme der Hauptprotagonistin die eher mitgespült wird ohne richtig Akzente zu setzen, aufgrund von Naivität - sie macht im großen und ganzen was von ihr verlangt wird. Schade

besser als Teil 1

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.11.2017

Wieder ein richtig guter Heitz, die Hauptfiguren entwickeln sich sehr gut weiter. die Wendungen sind überraschend, aber plausibel. und obendrein wächst einem die Welt immer mehr ans Herz, wo ich bei Teil 1 doch recht lange gebraucht habe.

Nicht sein bestes Werk, es wirkt nicht ganz rund.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.07.2017

Das Buch wird als neuer Roman verkauft, wirkt auf mich aber eher wie ein früher Roman. Die Geschichte ist interessant, hat aber doch einige Längen. Interessant ist vorallem mal wieder der Blickwinkel auf die chinesische Provinz mit dem Schwerpunkt auf die Kinderpolitik der chinesischen Regierung und wie diese durchgesetzt wurde. Außerdem entwickeln sich die Charaktere stark aber alles in allem kann es nicht mit 'Der Überdruss' mithalten. Verschwendete Zeit? Nein, aber leider nicht so gut und fesselnd wie andere seiner Werke.

Am Ende ein Meisterwerk

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.06.2017

alles in allem ist es für mich eines der besten sci-fi Werke die ich je gehört habe. die oft bemängelte Gewalt gehört leider zum Krieg dazu und ist auch wichtig um die Charaktere zu differenzieren, bzw ihre Entscheidungen. Ansonsten hört es sich an wie aus einem Guss, von Buch eins bis drei. die Wendungen sind stets plausibel und Gut erklärbar..., wer sic-fi mag, das alte Rom und große Geschichten ist hier Gut aufgehoben.

Sehr mächtig.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.03.2017

eine tolle Geschichte, die am Anfang ein paar längen hat. Wenn es dann richtig los geht ist es richtig spannend und zieht einen in seinen Bann und am Ende musste ich die tränen zurückhalten und das kommt sehr sehr selten vor.

einfach gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.08.2016

das Buch hält die Qualität der Vorgänger, nur liegt der Fokus nun auf Earl und Werwölfen. Macht Laune und ich will noch immer mehr.

kick-ass mit Vampiren, Wölfen und Monstern

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.06.2016

es ist fantasy, wobei die Monster mitunter schon anders interpretiert sind. Der Stil des Schreibens und Erzählens hat dann aber mehr von kick-ass, brutal, locker und unverblümt, und teilweise noch ein aus Humor

kurz, knapp, interessant

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.04.2016

Alles in allem eine kurze, flotte und gar nicht mal so schlechte Geschichte. Ein Stern weniger weil man von allem mehr will und in Summe alles vorbei ist, wenn man denkt nun geht es los

Anstrengend zu Beginn

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2016

am Anfang wird man ein wenig vom Fachchinesisch erschlagen, was aber nicht lange dauert. danach nimmt das Geschehen jedoch richtig an Fahrt auf und die Welt, wie sie beschrieben wird entfaltet sich sehr gut und plausibel. Es ist mal etwas anderes und ich habe es sehr gerne gehört