PROFIL

Barbarella

  • 4
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen

Geschichte ohne Ende

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.04.2020

Grundsätzlich ist die Geschichte witzig und die Erläuterungen zur Achtsamkeit sind super. Natürlich ist der Plot am den Haaren herbeigezogen und etwas naiv, aber das ist dem Hörvergnügen keinen Abbruch. Ich habe mich für ganze Zeit gefragt, wie das wohl endet, wie sich der Protagonist aus der Affäre ziehen wird, wir sich die Geschichte auflöst. Auf diese Fragen hatte der Autor offensichtlich auch keine Antwort und so endete das Buch einfach so. Auf einen Parkplatz mit dem Schließen der Autotür. Kein Problem war wirklich gelöst, es gab unzählige offene Punkte und Fragen, aber entweder hatte der Autor sein Pulver verschossen, oder es handelt sich um einen Mehrteiler. Unter den gegebenen Umständen empfehle ich das Buch nicht weiter. Ich kann es nicht leiden, wenn Autoren keine Ahnung haben, wie sie ihren Plot auflösen können, und dann einfach alles offen lassen und das Buch beenden.

Es ist eine Geschichte in einer Geschichte...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.09.2019

... in einer Geschichte. Aber damit nicht genug. Es werden mysteriöse Marionettenmänner herangezogen, nicht weiter erklärte magische Fähigkeiten bemüht und krude Zusammenhänge konstruiert. Und dann hört das Buch mitten beim Abendessen auf. Plötzlich ist's zu Ende. Keine einzige der angefangenen Geschichten hat auch nur ansatzweise ein Ende. Und wenn der Autor in dem Tempo weiter macht wie in diesem Buch, dann werden es 13 Geschichten in Geschichten werden. Das wird dann natürlich immer langweiliger und mühseliger, aber leider sind diese Art der Bücher sehr in Mode. Ist auch sehr schön für einen Autor, muss er sich doch nie Gedanken um ein sinnvolles Ende machen. Es ist ein Graus. Keine, aber absolut keine Empfehlung für dieses Hörbuch!
Der Vorleser macht seine Sache hervorragend. Teilweise fast so gut wie David Nathan.

2 Leute fanden das hilfreich

Kann man hören, muss man aber nicht

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.08.2019

Spoiler: Depressiver alter Witwer findet neuen Lebensmut. Grund ist eine junge Frau, die für ihn wie eine Enkelin ist.

1 Person fand das hilfreich

Wunderbarer Abschluss einer wunderbaren Reihe

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.08.2019

Zufällig bin ich auf den ersten Band der Serie gestoßen. Und da der letzte Band in absehbarer Zeit erscheinen würde, habe ich zugeschlagen. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. So sehr mir der erste und zweite Teil gefallen haben, mit dem letzten Teil hat sich Siri Petterson noch übertrumpft. Das war von vorne bis hinten durchdacht und in sich geschlossenen. Ich hoffe, dass Siri noch weitere Bücher in dieser Qualität schreiben wird. Ich bin begeistert!