PROFIL

A. Schneider

  • 3
  • Rezensionen
  • 4
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen

Ich liebe dieses Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.05.2019

Ich finde das zweite Buch von Marie Kondo sehr gut geschrieben in manchen Dingen kann ich mich selbst wieder erkennen. Es ist nicht immer nett was sie schreibt aber wenn man ehrlich ist hat sie in sehr vielen Dingen recht. Auch die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und es macht Spaß ihr zu zu hören. Ich habe in diesem Buch sehr viel gelernt auch über mich selbst. Ich werde jetzt weiter aufräumen gehen. Und mich von dem ein oder anderen Ding verabschieden. Damit ich eines Tages in einem Haus leben werde in dem ich nur von Dingen umgeben bin die mich glücklich machen. Gerade beim Schreiben dieser Rezension fällt mir wieder auf wie viele Dinge ich aufgehoben habe Aus falscher Nostalgie.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Great Audiobook!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.08.2018

I really liked it. I mean, it's "just" an audiobook about all the different kinds of beasts in the Harry Potter Universe, but it's still very interesting. You could really imagine the different creatures in your head. I like Eddie Redmaynes voice so it's very comfortable to listen to, really recommend it id you just need something to listen to for a short time.

Ich habe mehr gefallen gefunden als ich dachte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.04.2017

Ich musste dieses Buch für die Schule lesen, und da ich an Hörbuchern mehr Spaß finde hat mich das gefreut das es das hier gibt. Die Sprecher sind super angenehm und machen die Geschichte Lebendig auch an die schwülstige "Alte" Sprache gewöhnt man sich dadurch recht schnell.
Zur Story:
Eine am Anfang sehr merkwürdig erscheinende Geschichte die sich nach und nach immer besser macht. Spannender und interessanter wird. Man wollte wirklich wissen wie es aufhört. (Was man ja bei den meisten Büchern die man in Deutsch lesen muss nicht behaupten kann) Alles in allem kann ich es sogar weiterempfehlen und würde es nochmal anhören. Wie der Titel schon sagt. Ich habe daran mehr gefallen gefunden als ich am Anfang gedacht hatte. Die Geschichte ist auch erstaunlich gut auf die aktuelle Weltsituation zu übertragen mit ihren Religionstreits über die "wahre" und "richtige" Da möchte ich doch auf das mehr oder weniger Märchen mit den Drei Brüdern und deren Ringe verweisen die auch erzählt wird. Wie jeder selbst denkt. Sehr gut gemacht und gelesen.
Story 4/5
Sprecher 5/5
Unterhaltungswert (auch für Jugendliche, als ich selbst einer bin) definitiv da. Lasst euch auf die Geschichte ein. Manchmal sind die alten hässlig klein Geschriebenen gelben Bücher gar nicht so langweilig die uns aufgedrängt werden.
Viel Hörspaß.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich