PROFIL

9nadine87

  • 19
  • Rezensionen
  • 7
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 19
  • Bewertungen

Ein lachendes, ein weinendes Auge ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.08.2019

... weil die Story hier endet.
Von Teil 1-3 eine bezaubernde, magische, spannende, rundum tolle Geschichte mit einem tollen Sprecher.
Erstklassig!

Einfach herrlich - Gesamtpaket passt!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.08.2019

Eine typische Sophie Kinsella-Story, dazu die richtige Sprecherin - und das Hörvergenügen kann starten!
Ich bin tatsächlich insbesondere positiv überrascht von der sehr guten Sprecherin - sie passt einfach perfekt für das Hörbuch! Gerne mehr davon!

Einfach toll!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.06.2019

Ich war skeptisch. Aber: Eine tolle, rührende Geschichte, die das Herz berüht und noch lange im Gedächtnis bleibt!
Ich finde die Sprecherin sehr angenehm, auch in dieser Rolle.
Rundum ein zauberhaftes, beinahe magisches Hörvergnügen.

Gute Geschichte, Sprecher ... schrecklich

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.06.2019

Leider: Die Hauptsprecherin ist einfach schrecklich! Dauerhaft weinerlich bis hysterisch. Auch ihre Rolle geht einem teilweise durch diese beiden ständig präsenten Emotionen auf die Nerven.
Bei den übrigen Sprechern fällt es einem leider sehr schwer, diese auseinanderzuhalten.
Schade, denn an sich scheint die Geschichte interessant zu sein.

Gute Geschichte, Sprecher leider teilweise nervig

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.06.2019

Das Gesamtpaket passt ganz gut: Spannende, gut durchdachte Geschichte, die ohne allzu viel beschriebene Gewalt auskommt. Sprachlich sind sehr gute Passagen dabei. Hier kommt das "Problem": Einige Sprecher gehen einem nach einer Weile auf die Nerven. Z.B. teilweise zu langatmig und zu monoton gesprochen (zu viel des Guten).
Als Buch bestimmt top, als Hörbuch durch die Abhängikeit der Sympathie für die Sprechen leider nur 4 Sterne.

Pures Lesevergnügen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.06.2019

Wie bereits auch die beiden Vorgänger der Serie ist auch dieser Teil ein reines Vergnügen!
Spannend, lustig, sympathisch - und toll gesprochen von C.M. Herbst!
Bitte mehr davon!

Die Anstalt Titelbild

Viel, viel, VIEL zu lang - und zu 95 % langweilig!

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.11.2018

Ich hätte mich auf die anderen Rezensionen verlassen sollen: Das Hörspiel ist leider viel (!) zu lang, die GEschichte mehr als schleppend, manche Szenen werden elendig langezogen, wohingegen mach andere Szenen/ Handlungsstränge, die der Erzählung Spannung verleihen könnten, nur sehr kurz kommen oder ganz fehlen. Eigentlich wird die Geschichte erst in letzten 2 Stunden ihrem Genre gerecht, ist annähernd spannend - und lässt dann doch leider viele Fragen offen. Schade!!

Ich habe den Titel nur aufgrund des grandiosen Erzählers Simon Jäger zuende gehört (in vielen Teilen aber vollständig abgeschaltet).
Wie gesagt: Schade!

Solide, gut für Autofahrten

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.08.2018

Gewohnt solide, nette Story mit genügend Spannung, einem tatsächlich überraschendem Ende und einem altvertrautem Erzähler.

Gute Geschichte, Sprecherinnen anstrengend

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.08.2018

Die Geschichte ist spannend - etwas vorhersehbar - aber nicht so platt. Leider sind die Sprecherinnen auf Dauer anstrengend: meist zu monoton, beinahe schläfrig, manchmal scheinbar verschnupft oder zu piepsig. Mit anderen Sprechern wäre es eine gute Geschichte gewesen. So war ich letztendlich froh, als der Titel durchgehört war.

Wie erwartet ein Vergnügen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.08.2018

Ich habe bereits die Spur der Bücher gehört - und war erneut sowohl von Geschichte als auch besonders vom Sprecher begeistert.
Man muss erst in die Geschichte hineinkommen - aber dann macht die Story Spaß.