PROFIL

Pea

  • 17
  • Rezensionen
  • 13
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 109
  • Bewertungen

Schöner Klassik Einstieg

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.09.2020

Das Hörbuch zeichnet in kurzen Geschichten das Leben Mozarts nach. Jeweils danach wird mittels eines Hörbeispiels das Erklärte anschaulich illustriert. Mit hat dies gut gefallen, weil es möglich war, das Buch auch vor dem Einschlafen zu hören. Für versierte Klassik Liebhaber wird es meiner Meinung nach zu oberflächlich sein.

Eine sachliche Darstellung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.08.2020

Zu meiner Überraschung ist Hr. Sarrazin kaum wie in den Medien dargestellt. Er zeigt anhand von unzähligen Statistiken die bestehende Situation in Europa auf. Da mich das Thema interessiert, habe ich auch bis zum Ende zugehört, was bei der Flut an zitiertem Material nicht immer leicht war. Trotzdem muss ich Dagebüll, daß ich bis dato noch keine derart zufriedenstellende Information erhalten habe. Besonders beeindruckend ist sein Mut in den Schluss Bemerkungen. Wie man gerade hört, wurde er aus der SPD ausgeschlossen. Er stimmt schon, dass jeder, der sich traut die Wahrheit zu sagen, sofort in die rechte Ecke gestellt wird. Ich bin erschüttert über das Ausmaß, in dem die Politik die Augen verschließt. Trotz der Entwicklung, die wir ja alle sehen können. Ich empfehle die verbindliche Lektüre jedem Entscheidungsträger.

1 Person fand das hilfreich

Lernen mit Spaß

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.04.2020

Endlich Sprachen lernen mit Freude für auditiv veranlagte Menschen. Erfrischend einfach... Zuhören, Nachsprechen, Wiederholen Sehr! Angenehme Stimme mit einer wohltuend "normalen" Aussprache. Nicht so ein abgehoben perfektes Hochdeutsch , sondern ein wenig alltagstauglich.. Beim zuhören geht ein Kapitel in das nächste über und man plaudert mit. Dabei lernt man ganz schnell nebenbei eine Menge Vokabeln kennen und übt gleichzeitig sie einfach anzuwenden. Das ist der erste Sprachkurs, der mir mehrmals ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. So macht Sprache lernen ja richtig viel Spaß! Vielen Dank.

Angstschweiß includiert

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.04.2020

Mitreißende Erzählstränge, flüssig und nicht zum einschlafen geeignet. Phasenweise wirklich Angst einflössend. Gute Verbindung zwischen Krimi und Psychothriller. Das Nachwort für meinen Geschmack entbehrlich. Alles in allem ein spannendes Buch, gut gelesen.

Spannende Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.02.2020

Eine unglaublich spannende Geschichte, die es kaum erlaubt eine Pause zu machen. Es ist immer wieder faszinierend, wie Hr. Fitzek es schafft einen solchen Spannungsbogen aufzubauen. Von Beginn an wird man hinein gezogen in eine schrecklich gewalttätige Welt; eine Welt, die man im Alltag (hoffentlich) niemals aus der Nähe kennenlernen wird. Einblicke in die Lebenswelt eines Psychopathen... Einblicke in den Abgrund von Verzweiflung, Angst und Trauer. Man möchte stoppen, gleichzeitig aber wissen, was weiter geschieht. Die handelnden Personen sind Originale, die Spielstätten klar erkennbar und voneinander abgegrenzt. Das Ende nach dem eigentlichen Schluss ein wenig weit hergeholt und entbehrlich. Alles in allem für Fans der Angst und solche, die es noch werden wollen, ein empfehlenswertes Buch.

Unglaublich

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.03.2019

Packend - schnell - mitreißend - grausam schockierend - vielschichtig - beeindruckend Wieder ein Krimi der Sonderklasse. Ich konnte nicht aufhören. Obwohl ich manchmal stoppen wollte, weil ich Angst hatte, den nächsten Satz zu hören.

Wienerisch! Wie belebend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.08.2018

Spannende Geschichte, tolle Einblicke in die Lebenswelt der 1920er Jahre in Wien. Sehr interessant, vor allem wenn man die Schauplätze kennt. Ausgezeichnet erzählt, teilweise im realen Wiener Dialekt. Senf empfehlenswert.

3 Leute fanden das hilfreich

Spannende Kriminalgeschichte toller Sprecher

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.08.2018

Spannende Geschichte, tolle Einblicke in die Lebenswelt der 1920er Jahre in Wien. Sehr interessant, vor allem wenn man die Schauplätze kennt. Ausgezeichnet erzählt. Die Kriminalgeschichte im Wien der 20 er Jahre zieht einen in seinen Bann und man kann mit dem Protagonisten Inspektor Emmerich auf die Jagd nach kriminellen Elementen gehen. Der Sprecher liest ausgezeichnet und flicht immer wieder Wiener Dialekt ein. Er bereichert damit die Geschichte immens. Auch gibt er den unterschiedlichen Figuren wiedererkennbare Stimmen. Sehr empfehlenswert.

Unglaublich spannende Kritik an der Weltpolitik

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.04.2018

Unglaublich, wie aktuell und kritisch, aber auch total spannend der Autor schreibt! Danke Herr Fitzek, dafür dass sie ihre kritische Meinung in solche Verpackungen stecken können und vor allem auch für Ihr Nachwort.

Interessanter Erzählstil

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.06.2017

Der Kriminalroman spielt in einer englischen Eliteuniversität und dort mitten in Verbindungen und Clubs.

Erzählt wird in der Ich- Form mehrerer Personen, was einen interessanten Spannungsbogen schafft.

Ich habe das Buch als ruhig und fließend erlebt, was sicher auch eine Auswirkung des Charakters der Hauptfigur war.
Trotzdem bleibt es bis zuletzt spannend.

Die Sprecher machen ihre Sache gut und erschaffen wiedererkennbare Charaktere in unterschiedlichen Stimmungen.

Gesamt hat das Hörbuch mich gut unterhalten und mich immer wieder motiviert weiter zu hören.

4 Leute fanden das hilfreich