PROFIL

GK

  • 1
  • Rezension
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 41
  • Bewertungen
  • Mörderischer Mistral. Ein Provence-Krimi

  • Capitaine Roger Blanc 1
  • Autor: Cay Rademacher
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Spieldauer: 8 Std. und 35 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.445
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.329
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.322

Capitaine Roger Blancs erster Fall: Von der Frau verlassen und in die Provinz versetzt: Capitaine Roger Blanc steht vor den Trümmern seines Lebens. Bis vor Kurzem war er erfolgreicher Korruptionsermittler in Paris, doch dabei ist er mächtigen Leuten auf die Füße getreten. Und so findet er sich bald allein in seiner neuen Behausung in der Provence wieder, einer verfallenen Ölmühle, die ihm vor Jahren ein Onkel vermacht hatte...

  • 5 out of 5 stars
  • Ein neuer Capitaine

  • Von claudia Am hilfreichsten 24.08.2014

Handlung gut, Sprecher enttäuschend

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.06.2016

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Mörderischer Mistral besonders unterhaltsam gemacht?

das Buch lässt einen Athmosphäre, Land und Leute in der Provence im Rahmen der unterhaltsamen und spannenden Handlung kennen lernen, genau das, was ich erhofft hatte

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

die Charaktere der Einheimischen, die Lebensart und die Landschaft sind nett dargestellt und geben der Geschichte einen unterhaltsamen Rahmen, ebenso die Eindrücke von Roger Blanc, der die Versetzung aus der großen Stadt verkraften muss

Würden Sie es noch mal mit einem anderen Hörbuch mit Oliver Siebeck versuchen?

nur, wenn das Hörbuch keine französischen Worte enthält; mit zunehmender Dauer stört die verbessungswürdige Aussprache französicher Worte ("Schandarrmerie", "Missjöh", "der Kapitähn"); das und die sehr unterschiedliche Lautstärke des Sprechers ist für mich ein echtes Manko und lässt mich zögern den nächsten Teil von Capitaine Roger Blanc zu kaufen, ich werde die Bücher wohl eher lesen

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

ja, der Spannungsbogen war gut und insbesondere interessiert, welche Überraschung Roger Blanc als nächste widerfährt

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich