PROFIL

uermel2

  • 9
  • Rezensionen
  • 15
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 13
  • Bewertungen
  • Der Cyborg

  • Betania Breed 2
  • Autor: Jenny Foster
  • Sprecher: Nina Schöne
  • Spieldauer: 6 Std. und 33 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 64
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 62
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 61

Ich bin ein Cyborg. Halb Mensch, halb Maschine. Mein Schöpfer hat mich optimiert, bis ich seinen Vorstellungen entsprach. Ich bin zum unbarmherzigen Kopfgeldjäger geworden, dessen Beute all die sind, die den sicheren Fortbestand der Menschheit gefährden. Versagen ist ein Fremdwort für mich. Mitleid ist nicht mehr als eine Phrase. Gefühle kennt mein mechanisches Herz nicht. Bis mich ein Auftrag an die Seite von Mara führt. Für sie sind Cyborgs kaum mehr als Handlanger, die kommentarlos all das erledigen, wovor die Menschen zurückscheuen. Doch ich weiß etwas über sie, dass mir Macht über sie gibt. Macht über einen Menschen.

  • 4 out of 5 stars
  • Endlich neue Sprecherin

  • Von Beate Am hilfreichsten 05.01.2017

Hatte ein Happy End erwartet und wurde enttäuscht!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.03.2019

Und nicht nur das, lieb gewonnene Protagonisten aus den vorherigen Teilen entschwinden einfach am Rande der Geschichte... Also auch da kein Happy End im Folgebans, sondern noch ein schlimmerer Ausgang...
Cyborgs sind sowieso schon nicht meine Favoriten, aber die Geschichten von Jenny Foster waren bisher immer eine gute Idee für den leichten Lesegenuss für zwischendurch. So habe ich mich dann doch dafür entschieden sie zu lesen. Geht gar nicht...
Wer ein Happy End erwartet ist hier falsch, ansonsten ein typischer Jenny Foster.

Nina Schöne leistet super Arbeit und ist uneingeschränkt empfehlenswert!

  • Ein Monster sieht rot

  • Monster Hunter 5
  • Autor: Larry Correia
  • Sprecher: Robert Frank
  • Spieldauer: 17 Std. und 12 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 2.345
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.238
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.229

Agent Franks ist etwas ganz Besonderes. Zusammengesetzt aus verschiedenen menschlichen Teilen und versehen mit unmenschlichen Kräften, gehört er zu den effektivsten Waffen, die Monster Hunter International zu bieten hat. Doch nur unter einer Bedingung stellt er seine durchschlagenden Fähigkeiten der Organisation zur Verfügung: Sie musste ihm versprechen, keine weiteren Wesen wie ihn zu erschaffen. Franks Schöpfer ist jedoch unersättlich.

  • 5 out of 5 stars
  • Sensationell!

  • Von Basti82 Am hilfreichsten 09.06.2017

Einfach großartig und unbedingt empfehlenswert!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.12.2018

Diese Reihe begeistert mich und ich höre sie immer wieder.
Robert Frank macht jedes einzelne Hörbuch zum Erlebnis und gibt vielen Personen mit seiner Stimme die Art von Individualität, dass sie direkt erkennbar werden. Unabhängig von der Story hat er es geschafft, dass diese Reihe zum meinen Favoriten zählt und er einer meiner liebsten Sprecher ist.
Die Geschichte selbst ist allerdings selbst schon super, wodurch es insgesamt einfach viel Spaß macht. Und ich immer wieder rein höre ...
Die Mischung aus frechen Humor und Horror, romantischen Einlagen, wie der Liebe des Lebens und dem drohendem Ende der Welt etc. macht diese Reihe so genial.
Der Autor ist wohl außerdem ein Waffennarr, denn davon gibt es reichlich mit soviel Erklärung, damit man zumindest eine Vorstellung davon bekommt, womit die so alles rumballern....
Beginnen sollte man bei Band 1, weil die Reihe aufeinander aufbaut.
Viel Vergnügen - es lohnt sich!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Kuss des Kjer

  • Autor: Lynn Raven
  • Sprecher: Katja Sallay
  • Spieldauer: 22 Std. und 39 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 595
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 570
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 568

Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die "Tränen der weißen Schlange", an den Hof bringen. Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als "Blutwolf" verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr.

  • 5 out of 5 stars
  • Tolles Buch und Hörbuch! Vorleserin K. Sallay ...

  • Von Clau Huhu Am hilfreichsten 07.04.2017

Spannende Geschichte, die sich

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.05.2018

trotz der Sprecherin lohnt. Ich habe diese sowohl gelesen, als auch gehört.
Zur Geschichte: Es dreht sich alles um die Heilerin und dem Kjer, der sie im Auftrag seines Königs entführt.
Die Entwicklung der Personen und der Geschichte ist spannend, hat ein paar interessante Wendungen und so viel Tiefe, dass man herrlich abtauchen kann und sich vermeintlich selbst mitten in der Geschichte wiederfindet. Eine meiner absoluten Lieblingsgeschichten - mir fehlt jedoch ein Epilog. Der hätte es perfekt gemacht.
Zur Sprecherin: Zum ersten Mal habe ich die Abspielgeschwindigkeit reduziert, weil es ansonsten nicht ertragbar gewesen wäre. Die Betonungen sind ebenfalls nicht gut und es gibt zudem noch ein paar Fehler in der Aussprache...
Aber man gewöhnt sich daran, ohne dass die Qualität des Buches zu sehr leidet. Hätte ich das Buch nicht gekannt, hätte ich es allerdings wahrscheinlich nach den ersten Minuten abgebrochen. So habe ich mich daran gewöhnt und habe die Geschichte während der Fahrt auch als Hörbuch erlebt!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Bloodfire

  • Blood Destiny 1
  • Autor: Helen Harper
  • Sprecher: Emilia Wallace
  • Spieldauer: 8 Std. und 37 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 236
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 223
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 222

Das Feuer in ihrem Blut brennt heiß! Mackenzie Smith ist anders - schon ihr Leben lang. Als einziger Mensch wurde sie mitten im idyllischen Cornwall in einem Rudel Gestaltwandler aufgezogen. Doch auch wenn sich Mac nicht transformieren kann, etwas Seltsames fließt in ihrem Blut. Ihr feuriges Temperament und ihr Kampfgeist machen sie zu einer kühnen Kämpferin. Und dennoch ist ihre Präsenz in dem Rudel eine tödliche Gefahr für all seine Mitglieder.

  • 4 out of 5 stars
  • Ansprechende Geschichte, die mit einer

  • Von uermel2 Am hilfreichsten 22.04.2018

Ansprechende Geschichte, die mit einer

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.04.2018

interessanten Hauptfigur, trotz teilweise vorhersehbarer Entwicklungen, fesselt - frustrierende Wartezeit auf die nächste Veröffentlichung inklusive. Vor allem die Entwicklung zwischen Mackenzie und dem Anführer der Bruderschaft erwarte ich mit Vorfreude.
Habe das Hörbuch gewählt und es hat mir gut gefallen. Die Sprecherin macht einen guten Job, es sind allerdings manchmal leichte Unterschiede in der Stimme hörbar, vermutliche nach Pausen. Diese mindern zwar nicht das Hörvergnügen, sind mir aber aufgefallen und werden hier deshalb erwähnt. Völlig unpassend finde ich jedoch die hin und wieder eingespielte Musik und würde mir bei der Fortsetzung den Verzicht darauf wünschen.
Fazit: Eine interessante Geschichte mit allerlei Fantasie-Wesen (Gestaltwandler, Wichteln etc., einer temeramentvollen Hauptfigur und der Erwartung einer wortgefechtreichen Fortsetzung. Für Fans dieses Genres empfehlenswert.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Spinnenbeute

  • Elemental Assassin 5
  • Autor: Jennifer Estep
  • Sprecher: Tanja Fornaro
  • Spieldauer: 10 Std. und 17 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 409
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 384
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 383

Als ehemalige Auftragskillerin hat "die Spinne" Gin Blanco einiges an Erfahrung im Töten vorzuweisen. Doch diesmal ist ihr Ziel niemand Geringeres als Feuerelementar Mab Monroe - die Frau, die einst Gins Familie umbrachte. Dass dieser Mord kein Spaziergang wird, scheint klar. Denn Mab ist nicht nur mächtig, sondern auch skrupellos. Um Gin niederzustrecken, hetzt Mab sowohl ihr als auch ihrer kleinen Schwester Bria eine Armee Kopfgeldjäger auf den Hals.

  • 2 out of 5 stars
  • Unfähige Profi-Killerin - Runde 5

  • Von Nordlicht Am hilfreichsten 17.01.2019

Der große Kampf!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.03.2018

Feuer gegen Eis und Stein. Wie immer ein Vergnügen die Geschichten von Frau Estep einzutauchen.
Diesmal habe ich die Hörbuchversion ausprobiert und wurde nicht enttäuscht. Eine gute Alternative zum selber Lesen.

  • Die Monster, die ich rief

  • Monster Hunter 1
  • Autor: Larry Correia
  • Sprecher: Robert Frank
  • Spieldauer: 22 Std. und 9 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 5.137
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 4.870
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 4.863

Owen Pitt ist Buchprüfer. Eines Abends erfüllt er sich einen lang gehegtenTraum und wirft seinen Boss aus dem Fenster. Allerdings nicht ganz freiwillig, denn dieser hatte sich vor seinen Augen in einen leibhaftigen Werwolf verwandelt und versucht, ihn zu fressen. Als Owen im Krankenhaus erwacht, ist ein Agent bei ihm. Er erklärt ihm, dass es Monster wirklich gibt und seine Organisation sie im Zaum hält, natürlich unter strenger Geheimhaltung. Und er macht Owen ein interessantes Jobangebot.

  • 5 out of 5 stars
  • Endlich mal wieder eine schöne Überraschung!

  • Von Jana Am hilfreichsten 18.11.2014

Großartig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.03.2018

Die Geschichte ist kurzweilig, spannend, humorvoll und unglaublich gut gelesen. In diesem Fall empfehle ich bewusst das Hörbuch und nicht das Buch!

  • Bittersweet Dominance

  • Bittersweet Submission 2
  • Autor: Mia Kingsley
  • Sprecher: Henner Hauenschild, Lara Le Bon, Sebastian Seler
  • Spieldauer: 2 Std. und 41 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 150
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 145
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 144

Shane: "Ihr Bruder hat uns beauftragt, sie zu beschützen - nur ist Ryanne der Meinung, unseren Schutz nicht zu benötigen. Ich weiß nicht, ob ich sie lieber erwürgen oder küssen möchte, damit sie ihr vorlautes Mundwerk hält..." Brann: "Ryanne stellt meine Geduld auf eine harte Probe. Eigentlich halte ich mich immer an das Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen", aber Ryanne bettelt förmlich um eine Lektion. Außerdem merke ich, wie Shane sie ansieht. Ich wäre eifersüchtig, wenn ich nicht wüsste, dass wir stets brüderlich teilen..."

  • 5 out of 5 stars
  • Wie immer sehr empfehlenswert!

  • Von uermel2 Am hilfreichsten 22.02.2018

Wie immer sehr empfehlenswert!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.02.2018

Sowohl die Geschichte, als auch die Sprecher sorgten, trotz der Kürze, für einen interessanten Zeitvertreib.
Ein typisches Werk von Mia Kingsley und doch immer abwechslungsreich.
Immer wieder gerne!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Dragon Kiss

  • Dragon 1
  • Autor: G. A. Aiken
  • Sprecher: Svantje Wascher
  • Spieldauer: 12 Std. und 10 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 999
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 599
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 594

Eigentlich ist die Kriegerin Annwyl zäh und widerspenstig. Bis sie dem Drachen Fearghus über den Weg läuft und zu Wachs in seinen Klauen wird...

  • 5 out of 5 stars
  • Super Drachenspektakel

  • Von Beate Am hilfreichsten 25.09.2011

Die Geschichte ist super,

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.02.2018

aber die Sprecherin konnte mich so gar nicht überzeugen. Die Ausarbeitung verschiedener Charaktere war ihr nicht gleichbleibend über das Buch möglich, sodass immer wieder starke Schwankungen vorhanden waren. Am Schlimmsten fand ich jedoch die Umsetzung bei Morfyd, dieser Charakter wurde so schlimm dargestellt, dass ich beim Hören öfter froh war, dass Morfyd nicht so viel zu sagen hat. Sie hat sich angehört wie eine alte verbitterte Vettel... Dabei ist die "normale" Stimme von Frau Wascher sehr angenehm.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Pygmalion: Perfekt unverliebt

  • Autor: Clannon Miller
  • Sprecher: Nora Jokhosha, Oliver Wronka
  • Spieldauer: 19 Std. und 53 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 3.764
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 3.518
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 3.509

Aus einer Laune und aus beruflichem Frust heraus willigt der berühmte Imageberater und Frauenhasser Henrik Henriksen ein, seine Küchenhilfe Lisa zu coachen und aus ihr eine begehrenswerte Frau von Welt zu machen, der alle Männer künftig zu Füßen liegen sollen. Als Gegenleistung dafür muss sie ein Wochenende lang Henriks erfundene Verlobte spielen und dessen boshafte Erbtante davon überzeugen, ihr Testament zu Henriks Gunsten zu ändern.

  • 5 out of 5 stars
  • Witzig, spritzig und einfach genial

  • Von Beate Am hilfreichsten 26.08.2016

Gut geschrieben und gesprochen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.02.2018

Ein sehr schöner Liebesroman, mit viel Witz, gut ausgearbeiteten Charakteren und interessanter Geschichte. Das Buch ist sehr lesenswert, aber das Hörbuch hat mir, aufgrund der tollen Sprecher mit sehr angenehmen Stimmen, sogar ein bisschen besser gefallen.
Wer also ein Geschichte hören möchte, die den einen oder anderen Lacher auslöst und ein Happy End bereit hält, ist hier genau richtig. Eine meiner Lieblingsautorinnen!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich