PROFIL

B. Preuschoff

  • 5
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 5
  • Bewertungen

Teilweise spannend, teilweise zu allgemein

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.11.2019

Dort, wo FT über sein Leben erzählt und den Weg, den er beschritten hat, ist das Buch hochspannend und toll erzählt. Man erfährt viel neues und tatsächlich ist seine Karriere sehr relevant für viele Gründer. Im zweiten Teil beginnt er, Technologien und deren Auswirkungen zu erläutern. Nun bin ich selbst in dem Bereich tätig und daher ist mir per se daran nichts neu, aber selbst für den Neueinsteiger finde ich die Themen sehr an der Oberfläche abgehandelt. Da hätte ich mir gewünscht, dass FT auch Futter für die Insider gibt und etwas tiefer einsteigt. Der zweite Teil ist daher für mich etwas langatmig und auch teils mit vielen Wiederholungen nicht annähernd so interessant wie der erste Teil. Aber grundsätzlich ein Werk, das jedem Gründer mal ein paar Stunden wert sein sollte. Wer sonst immer nur die Hurra-Geschichten aus dem Silicon Valley liest, erfährt hier mal was über Failen und Existenzbedrohung, was definitiv zum Erden hilft.

Eine Liebeserklärung an einen Sportler...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.11.2019

... und das ist völlig ok so. Der Autor hat selbst Basketball gespielt und hat über die Zeit Dirk Nowitzki als Mensch in sein Herz geschlossen - und so hört sich die Erzählung an, voller Begeisterung, Herz, Euphorie und ehrlichem Gefühl. Ich finde es gut - Biographien müssen nicht immer Sachbücher sein.

Schnell mühsam...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.10.2019

... denn die Geschichte dehnt sich doch sehr. Dass Musk kein Sympath ist, ist wohl bekannt, aber hier wird doch deutlich übertrieben, was seine überzogenen Denkweisen und Taten angeht. Was jedoch zunehmend mehr nervt, ist der Sprecher, dessen Stimme am Ende fast jeden Satzes gurgelnd leiser wird. Zudem übertreibt er es mit dem Intonieren von wörtlicher Rede. Mir wurde das alles zuviel, 8ch konnte das nicht fertig hören.

Einfach lustig und lehrreich!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.10.2019

So muss Physik sein - spannend, amüsant und voller Ideen! Ich habe ja selbst mal begonnen, Physik zu studieren, habe allerdings nach dem Vordiplom aufgehört - wäre das damals so unterhaltsam gewesen, wäre ich dabei geblieben! Nur zu empfehlen.

Sehr eindrucksvoll!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.10.2019

Toller Sprecher, der die Geschichte eines "ganz normalen" Menschen richtig eingängig vermittelt, absolute Empfehlung!