PROFIL

Ari

  • 5
  • Rezensionen
  • 53
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 39
  • Bewertungen

Die objektive Investment-Strategie im Warren Buffet Stil. Sehr empfehlenswerte Lektüre.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.03.2017

Mr. Greenblatt erläutert auf leicht zugängliche Art die Vorgehensweise für eine langfristig sehr erfolgversprechende Finanzmarktstrategie. Die theoretischen Grundlagen sind leicht verständlich, zur fehlerfreien praktischen Umsetzung gibt der Autor auf seiner Webseite zumindest für den amerikanischen Markt gute Hilfestellungen. Für die Implementierung der Strategie bezogen auf den europäischen/deutschen Markt ist einiges mehr an Aufwand zu leisten, um die Unternehmensrankings für das eigene Portfolio zu erstellen.

Fazit: Das Buch stellt die wichtigsten Leitlinien für Einsteiger vor, die sich intensiver mit der Materie auseinandersetzen wollen.
Auch interessierte, die Basiswissen zur Einschätzung der Frage suchen, ob es sich für sie lohnen könnte, in Aktien zu investieren, finden hier kompakt die wichtigsten Grundlagen für ihre Entscheidung.

Spannend, bildhaft, kurzweilig

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.01.2017

Der zweite Teil der Trilogie Evolution ist ebenso spannend wie der erste, Über kleinere Logik Fehler innerhalb der Fantasiewelt tröstet die schönen erzählte Story hinweg.

1 Person fand das hilfreich

Aufräumen mal anders, Interessante Ansätze.

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.01.2017

Die Methode von Marie Kondo wird verteilt über das ganze Hörbuch dargestellt, immer wieder unterbrochen durch autobiografische Elemente der Autorin und werbende Elemente für ihr Leistungsangebot. Dies empfand ich nur teilweise als störend.

Höchst fragwürdig finde ich jedoch den Rat, alles nicht mehr benötigte einfach in Müllsäcke zu packen und weg zu werfen. Wem dieser Ansatz zu wenig nachhaltig erscheint, der kann diesen Teil der Kon Mari Methode jedoch durchaus substituieren und die nicht benötigten Dinge einfach verkaufen/verschenken.

51 Leute fanden das hilfreich

Empfehlenswert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.12.2016

Der Inhalt sollte zur Allgemeinbildung zählen, hier ist er relativ gut recherchiert und erzählerisch ansprechend aufbereitet.
Technisch ist anzumerken dass die Aufnahmequalität besser hätte sein können.

1 Person fand das hilfreich

Unbezahlbare Lektüre für jede/n, die/der erfolgreich werden will

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.07.2016

Der Autor ist selbst den Weg zum erfolgreichen Unternehmer gegangen, er hat die wichtigsten Krisen und Chancen erlebt, erkannt und gemeistert. Dieses ist das beste Buch von einem deutschsprachigen Autor in dieser Kategorie, weil es ein Gesamtbild vermittelt.

Wer als Unternehmerpersönlichkeit seine Potenziale entwickeln will und an die Grenzen der eigenen Leistung gestoßen ist oder nach Möglichkeiten der Skalierbarkeit von Unternehmensideen sucht, dem kann dieses Buch als Navigationshilfe bestens dienen.

Mir selbst hat die von Herrn Merath erzählte Geschichte bereits nach der ersten Lektüre geholfen, zu erkennen welche Denkblockade meine Weiterentwicklung bisher verhindert hat.

Auf den Punkt gebracht hilft dieses Buch, die wichtigste Lebensaufgabe für ein erfolgreiches Leben anzugehen: Erkenne dich selbst und erkenne die Marktgegenseite.