PROFIL

Nora

  • 22
  • Rezensionen
  • 22
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 23
  • Bewertungen

Tolles Hörbuch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.06.2018

Auch den zweiten Teil dieser Reihe habe ich verschlungen. Die Folgegeschichte ist genauso spannend und schön geschrieben und gelesen wie der erste Teil. Die Geschichte zieht einen in den Bann und fesselt einen bis zum Schluss! Absolute Hörempfehlung!

Spannendes Roadmovie

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.05.2018

"Das Blausteintuch" ist wirklich ein spannendes, unterhaltsames und gut geschriebenes Buch, welches durch den Sprecher Stefan Kaminski hervorragen gelesen wird. So erwachen die Figuren wirklich zum leben, die Schauplätze sind toll beschrieben und die beschriebenen Stimmungen, Farben und Gerüche fast greifbar. Zudem ist es spannend, aber nicht allzu grausam oder gruselig. Man möchte aber auf jeden Fall immer weiter hören. Ich werde mir auf jeden Fall auch die Fortsetzung anhören, es lohnt sich!!

Schöner Roman, gut gesprochen!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.05.2017

Ich hatte schon Bücher von Sabine Weigand gelesen und bin so auch auf die hier angebotenen Hörbücher gestoßen. Der Roman ist wirklich schön, interessant und man erfährt viel über Elisabeth von Thüringen. Am Ende wird die Geschichte allerdings etwas langatmig, aber das ist nur meine Meinung. Da hätte es vielleicht auch etwas weniger getan. Aber insgesamt:guter, historischer Roman, den es sich lohnt zu hören!

Schade...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.04.2017

Ich hatte mich wirklich auf diese Hörbuch gefreut und wollte mir auch schon immer das Buch kaufen. Und trotz der mäßigen Bewertungen habe ich es gekauft und bin aber leider auch enttäuscht. Die Geschichte ist flach, die Sprecherin etwas eintönig und das Buch macht keine Lust auf den zweiten Teil. Sehr sehr schade, aber ich hätte es zwischendrin beinahe abgebrochen. Leider nur drei Sterne...

Interessantes Buch

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.04.2017

Die vielen Leben des Harry August ist auf jedenfalls ein hörenswertes Buch. Es ist ein schönes Gedankenexperiment und lässt einen manchmal die Frage stellen: Was wäre wenn? Die Geschichte empfand ich hier und da als etwas gewollt, aber die Grundsätze der Story sind auf jeden Fall sehr gut! Ich würde das Hörbuch weiterempfehlen!

Langatmig

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.01.2017

Ich habe schon andere Bücher von Tad Williams gehört und hatte mich deswegen auf dieses Buch gefreut. Leider fand ich es extrem langatmig und ich bin auch nicht gut in die Geschichte hineingekommen. Man braucht etwas Geduld um sich mit allen Charakteren auseinanderzusetzen. Ich denke, ich werden den nächsten Band nicht anhören! Schade!

Geht richtig gut weiter...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.03.2016

Wie auch schon den ersten Teil fand ich auch den zweiten richtig gut. Oft musste ich über den Prinzen schmunzeln oder über Wendungen, die die Geschichte nahm. Teil drei werde ich auch noch hören!

Super Hörbuch!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.03.2016

Eines der schönsten und besten Hörbücher, die ich seit langem gehört habe! Spannend, überraschen, amüsant! Toller Sprecher. Ich werde Band zwei mit Sicherheit hören. Klare Hörempfehlung!!!!

Tolles Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.08.2015

Dies ist ein wirklich gutes Buch, schöne geschrieben und toll vorgelesen. An manchen Stellen möchte man seine Ohren am liebsten verschließen vor der Grausamkeit an den Sklaven, aber es ist gut dort genau hinzuhören um zu wissen, wie unwürdig es ist so mit Menschen umzugehen! Eigentlich ein Buch über starke Frauen , Menschlichkeit und Loyalität! Sehr zu empfehlen !

Irgendwie...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.06.2015

...bin ich nicht so richtig in die Geschichte gekommen. Ein Roman über die Pest in Köln und eine Frau, die nicht gut vom Leben behandelt, in einem Pesthaus arbeiten muss. Allerdings finde ich die Geschichte recht langatmig, zwischendurch hatte ich das Gefühl den Faden zu verlieren. Es gibt wenig historische Information, vielmehr eine für mich relativ langweilig erzählte Geschichte, die durch etwas Grausamkeit und Leid durchzogen ist. Ich hätte mir mehr Spannung gewünscht, ich bin irgendwie einfach nicht in die Geschichte reingekommen!