PROFIL

M.

  • 11
  • Rezensionen
  • 8
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 14
  • Bewertungen

Besser als Elvion 1

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.11.2014

Von Elvion 1 war ich schon begeistert, aber dieses Hörbuch ist noch besser!

Angenehme Sprecherin, unerwartete Handlungen, bekannte Charaktere! Weiter so!

Toll!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.10.2014

Tolle Geschichte über das Elfen- und das Menschenreich, von einer hervorragenden Sprecherin vorgetragen. Besonders schön fand ich den Erzählstil. Wenn die Erzählperspektive der einzelnen Personen wechselt, wird kurz der Name der Person angesagt. Das half mir ungemein. Dies hätte ich mir bei Hörbüchern mit gleichem Erzählstil auch gewünscht.

Entgegen der Vor-Rezensionen fand ich das Ende gut und habe mir direkt "Elvion 2" gekauft.

Empfehlenswert!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2014

Interessante Geschichte, teilweise etwas grausam, was aber zu erwarten ist bei historischen Romanen, die von den Kolonien und Sklaverei handeln. Die Stimme der Sprecherin ist sehr ungewöhnlich im Vergleich zu den sonst eher helleren Stimmen.

Super!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2014

Ich habe das erste Hörbuch verschlungen, das zweite ebenfalls. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Geschichte ;-)

Nachtlilien Titelbild

Schönes Märchen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2014

Ja, ich muss mich den Vor-Rezensionen anschließen: Die Geschichte hat wirklich Ähnlichkeit mit "Prinzessin Fantaghiro". Sehr erfrischende, süße Geschichte aus der Rubrik Fantasy (besonders zwischen all den, zum Teil abgedroschenen, Vampir-Romanen!).

Ich habe das Hörbuch genossen! Allerdings passten - meiner Meinung nach - die Entwicklungen am Ende nicht ganz zum Rest des Buches, daher 1 Stern weniger für die Geschichte. Bitte nicht falsch verstehen: Das Ende passt super, nur der letzte Weg dorthin ist m. E. ein kurzer Stilbruch.

Trotzdem: Wirklich empfehlenswert für Märchen-Fans!

Wow!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.11.2013

Zu allererst muss ich zugeben, dass dies normalerweise nicht so ganz mein Genre ist und ich dieses Buch nur gekauft habe, um mir ein bisschen "Abwechslung" zu verschaffen. Aber dieses Hörbuch hat mich wirklich umgehauen! Der Sprecher ist spitze, die Story spannend. Ich schließe mich den Vor-Rezensionen an: Man kann wirklich Parallelen zu realen Welt ziehen (Machtgier, Religionsfanatismus). Das Buch wird nie langweilig und selbst, wenn mich anfangs die Figur Herateen nicht so besonders interessierte, lohnt es sich, gut aufzupassen! Wirklich gelungen! Gibt es eine Fortsetzung?

Super!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.08.2013

Auch, wenn sich der Einstieg in dieses Hörbuch sehr lang zieht und man zuerst das Gefühl hat, Chemie bzw. Geschichte studiert haben zu müssen, um den Inhalt voll und ganz verstehen zu können, kann ich es nur wärmstens empfehlen! Die Geschichte ist phantasievoll, spannend und teils unvorhersehbar. Sie handelt von Hexen, Vampiren und Dämonen in der Menschenwelt. Obwohl es eine Liebesgeschichte ist, wird nicht zu detailliert darauf eingegangen.

Ich höre momentan Teil 2, "Wo die Nacht beginnt", und freue mich auf die Fortsetzung! Weiter so!

Spannende Liebesgeschichte

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.06.2013

Ich kann mich den Vorgänger-Rezensionen nur anschließen: Dieses Hörbuch ist wirklich spannend bis zum Schluss!
Es war das erste Buch der Rosen-Serie, das ich gekauft habe, da die anderen leider nur in gekürzter Fassung zu haben sind - schade!

Super Reihe!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.05.2013

Auch der dritte Teil der "Lady Alexia"-Reihe ist sehr spannend und wieder stellenweise mit viel trockenem Humor bzw. Sarkasmus bestückt. Ich finde, die Sprecherin kristallisiert mit ihrer Stimme perfekt die Charaktere heraus (besonders die einfältigen Schwestern sowie Alexias Ehemann). Ich habe nun sogar Teil 1 - 3 noch einmal gehört und habe mit Freude gesehen, dass es mittlerweile einen vierten Teil gibt. Weiter so! Super!

Wieder klasse!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.03.2013

Super! Mein Tipp: Auch ohne vorher "Lady Alexia 1" gehört zu haben, ist das zweite Buch bestimmt toll, aber ich empfehle auf jeden Fall zuerst Buch 1 zu hören, da die Geschichte direkt anschließt.

Der außergewöhnliche Erzählstil setzt sich fort. Auch spielen "alte Bekannte" aus Buch 1 wieder mit. Höre gerade "Lady Alexia 3". Wann gibts Buch 4? Super Story!