PROFIL

A. Lessenich-Spinnarke

  • 16
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 34
  • Bewertungen

Metaphorische Geschichte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.02.2020

Der Golem ist echt eine gruselige und verschlungene Geschichte. Viele alptraumhafte Bilder und Winkelzüge, meisterhaft gelesen von David Nathan. Super!

Faszinierende Geschichte...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.01.2020

...war es in meiner Erinnerung. Ehrlich gesagt finde ich heute , dass Mann etwas zum Labern neigt. Der Sprecher ist auch nicht gerade mitreißend. Eher trocken und langweilig präsentiert er dies verschraubte Werk, das deutliche Längen hat. Viele Wiederholungen, doppelt und dreifach benutze Wendungen, das ist mir früher gar nicht so aufgefallen, da gefiel es mir viel besser. Insgesamt also leider eher ernüchternd, hätte ich es lieber in Erinnerung belassen - als faszinierende Geschichte.

Ohne roten Faden

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.01.2020

Der Geschichte konnte ich leider gar nichts abgewinnen. Fand sie konfus und langweilig. Hab dann abgebrochen, als ich komplett den Faden verloren hatte. Worum geht es eigentlich? Kann ich nicht sagen.

Naives Glück

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.11.2019

die schmale Novelle vom Puppenspielerkind ist unterhaltsam und wie eine Reise in die Vergangenheit. Wunderbar gelesen von dem wie immer fantastischen Gert Westphal.

Innerer Zwiespalt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.11.2019

Fantastisch gelesen - einfach großartig, diese innere Not des jungen Leutnants und die schicksalhafte Wendung.

1 Person fand das hilfreich

Fantastisch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.09.2019

Die Interpretation der Gedankenwelt, so wie Gert Westphal diese sprach- und stimmlich umsetzt ist großartig!

Menschliches Elend

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.08.2019

Knut Hamsuns gewaltige Schilderung eines großen menschlichen Elends, sehr eindrücklich und fantastisch gelesen. Sehr empfehlenswert.

Allmen und die Libellen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.07.2019

ist der erste und meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe. Super gelesen und echt spannend. Sehr empfehlenswert!

Der Seewolf Titelbild

Super Hörbuch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.06.2019

Die spannende Geschichte des Seewolfs und dessen Grausamkeiten, das Aufeinandertreffen von Geist und Gewalt setzt der fantastische Ben Becker meisterhaft in Szene. Großes Hörvergnügen!

Unterhaltsam

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.05.2019

Wunderbarer Vortrag mit viel Humor und Witz, der den etwas lahmen Inhalt des Textes stark aufwertet. Herr Westphal ist einfach großartig - der Allerbeste, wie ich finde. Es macht große Freude ihm zuzuhören und man wird mehr als einmal mitlachen müssen. Tolles Hörbuch.