PROFIL

Paul Grotowski

  • 3
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen

Ohne Titelangaben nicht brauchbar

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.12.2016

Die Kapitel sind durchnummeriert. Inhaltsverzeichnis somit unbrauchbar. Titelangaben fehlen.
Vorleser exzellent. Leider liest er nur vor und erzählt nicht frei, wie er es sonst macht.schade.

ohne Inhaltsverzeichnis kaum brauchbar

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.11.2013

Einfühlsam gelesen, sehr ruhig, es fällt mir leicht, dem Vorleser in die Geschichten zu folgen.
Nur: Gezielt ein Märchen zu finden ohne Kapitelüberschriften ist unmöglich.
BITTE eine Titelliste!!!

gut vorgelesen - leider nicht erzählt

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.02.2013

Manche meinen ja, Legende, das hieße auf Deutsch: das Vorzulesende.
Darum handelt es sich hier, vorgelesene Texte, von unterschiedlichen Personen, die alle ihr Mundwerk beherrschen, aber leider: Das Lebendige, des bei einer freien Erzählung mitklingt, fehlt. Manchmal frage ich mich, ob die Vorleser sich überhaupt vorgestellt haben, was sie da vermitteln, oder ob sie einfach nur "gut vorlesen" wollten. Ich kann nicht zuraten, ich kann auch nicht abraten. Das Verdienst dieser Zusammenstellung ist, dass sie uns monatsbezogen viele Heilige vorstellt. Das ist ein großes Verdienst. Auf lebendig erzählte Legenden warte ich noch.