PROFIL

Michael

  • 6
  • Rezensionen
  • 10
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 20
  • Bewertungen

Hugo, der kleine große Held

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.01.2020

Eine einzigartiges Buch über den kleinen Hugo, der in der dunkelsten Zeit Deutschlands in die Fänge eines unmenschlichen
Gesellschaftssystems gerät. Das daran auch tausende Ärzte gefühllos und grausam mitwirkten macht immer wieder fassungslos und erzeugt bei mir ein tiefes Schamgefühl Deutscher zu sein.

1 Person fand das hilfreich

Politikstudium empfohlen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.06.2019

Wer ein Politikstudium absolviert hat, kann den Ausführungen des Hörbuches wahrscheinlich folgen. Habe ich leider nicht. Daher Rückgabe
eines an sich interessanten Titels.

5 Leute fanden das hilfreich

Der Beste Sarrazin von allen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.05.2019

Mein Dank gilt Thilo Sarrazin für seine fundierte und messerscharfe Analyse. Man wird sich irgendwann daran erinnern, wenn seine Vorhersagen längst eingetroffen sind.

1 Person fand das hilfreich

Meisterhaft geschrieben und genial gesprochen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.12.2018

Ulf Schiewe und Reinhard Kuhnert in Bestform. Ungewöhnliches neues, aber tolles Kurzgeschichtenformat zur deutschen Vergangenheit in Freude und Elend. Fortsetzung dringend erwünscht.

1 Person fand das hilfreich

Volle Begeisterung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.10.2018

für Schriftsteller und Sprecher auch in Teil 3 der Rom-Serie. Empfehlung für alle historisch interessierten Hörer.

2 Leute fanden das hilfreich

Schlecht

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.03.2017

Was genau hätte man an Die Brüder (Die Brückenbauer 2) noch verbessern können?

Spannungsbogen wie in Teil 1 fehlt

Was hat Sie am meisten an Jan Guillous Geschichte enttäuscht?

Darstellung von Homosexuellen interessiert mich nicht

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Johannes Steck gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Nein, Sprecher ist gut

Welche Figur würden Sie in Die Brüder (Die Brückenbauer 2) weglassen?

Sverre

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Korrekte Titelwahl