PROFIL

Obelinchen

  • 62
  • Rezensionen
  • 77
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 176
  • Bewertungen
  • Save Us

  • Maxton Hall 3
  • Autor: Mona Kasten
  • Sprecher: Milena Karas, Michael-Che Koch
  • Spieldauer: 10 Std. und 31 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 129
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 123
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 123

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören? Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt.

  • 3 out of 5 stars
  • Wer sehr viel Kitsch mag ist hier richtig

  • Von Kathrin Schlögl Am hilfreichsten 05.09.2018

ein wundervolles Ende

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.09.2018

Ruby und James erwarten so einige Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben.

Aber es geht nicht nur um diese beiden in diesem Band. Auch Amber und Lydia müssen für ihr Glück kämpfen.

Mir hat das Finale sehr gut gefallen, es passiert so einiges und ich war bis zum Schluss gespannt, wie es endet.

Gute Unterhaltung, runder Abschluss. Ich bin zufrieden

  • Bitterfrost

  • Mythos Academy Colorado 1
  • Autor: Jennifer Estep
  • Sprecher: Ann Vielhaben
  • Spieldauer: 11 Std. und 9 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 85
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 77
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 77

Mit ihrer "Frost"-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter - Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird.

  • 5 out of 5 stars
  • gute fortsetzung

  • Von Lars Bernhardt Am hilfreichsten 18.08.2018

wieder großartig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.08.2018

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob es nicht einfach ein Abklatsch der ersten Serie sein wird.
Aber trotz Ähnlichkeiten zur anderen Mythos Academy konnte mich die Geschichte hier wieder packen und mich begeistern.
Die Protagonisten gefallen mir richtig gut und die Story war natürlich wieder spannend.

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung in Hard Frost und hoffe, das Hörbuch lässt nicht all zu lange auf sich warten.

  • KING of Chicago. Verliebt in einen Millionär

  • KINGs of Hearts 1
  • Autor: Sarah Saxx
  • Sprecher: Erik Borner, Mirjam Simon
  • Spieldauer: 11 Std. und 47 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 225
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 211
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 208

Er ist einer der reichsten Junggesellen Chicagos: Travis King. Dem Immobilienmogul liegen die Frauen scharenweise zu Füßen. Als ihm eines Tages die toughe Fotografin Ashley Crown begegnet, steht für ihn von Anfang an fest, dass er sie haben muss - zumindest für eine Nacht. Doch Ashley ist da anderer Ansicht. Immerhin hat sie eine herbe Enttäuschung mit ihrem Ex hinter sich und will sich nicht noch einmal in den Falschen verlieben. Ohne es zu wissen, bringt sie Travis dazu, gegen sämtliche seiner selbst auferlegten Regeln zu verstoßen, und gefährdet dadurch auch ihr Herz. Denn Travis King ist bekannt dafür, dass er nie lange ein und dieselbe Frau an seiner Seite hat.

  • 2 out of 5 stars
  • Zu kitschig

  • Von Uta Am hilfreichsten 03.08.2018

Arroganter Millionär trifft auf sein erstes Nein

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.08.2018

Mir hat das Hörbuch gut gefallen.
Die Geschichte ist zwar nichts weltbewegend neues, aber dennoch macht es Spaß ihr zu folgen.
Die erotischen Szenen sind sehr schön beschrieben, das Prickeln ist spürbar und das finde ich sehr wichtig.
Und obwohl der Verlauf der Story recht vorhersehbar ist, war ich neugierig, wie die Autorin den Weg dorthin gestaltet.

Travis ist schon ziemlich arrogant und ich konnte nicht so wirklich nachvollziehen, was sie an ihm findet .... obwohl .... reich, hübsch, sexy ..... das ist ja schon mal ein Anfang. Und interessant ist er ja obendrein auch.

Ashley fand ich manchmal etwas übertrieben, aber wenn man sein Herz erst mal verloren hat, ist es bekanntlich schwer, klug zu handeln.

Ich hätte schon gerne hier etwas mehr über Damien erfahren, aber das kommt ja dann im zweiten Teil, der hoffentlich auch bald als Hörbuch erscheint.

King- Reihe
1. King of Chicago: verliebt in einen Millionär
2. King of Los Angeles: Verliebt in einen Rockstar

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Barfuß durchs Leben

  • Barfuß 5
  • Autor: Hannah Siebern
  • Sprecher: Bettina Storm, Louis Friedemann Thiele, Katrin Heß
  • Spieldauer: 10 Std. und 52 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 43
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 41
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 41

Jackys Leben ist ein einziges Chaos. Kurz vor dem Abitur befindet sie sich in der größten Krise ihres Lebens. Als dann auch noch ihr Freund am Telefon mit ihr Schluss macht, sieht sie keinen Ausweg mehr. Doch dann begegnet sie Max. Max ist anders als alle anderen jungen Männer in ihrem Alter. Er meidet Fremde, lebt abgeschieden in einer Hütte im Wald und bietet Jacky trotz aller Bedenken seine Hilfe an. Eine Entscheidung mit Folgen, denn Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und vielleicht ist das, was man man nicht haben will, manchmal genau das, was man eigentlich braucht.

  • 4 out of 5 stars
  • Gelungene Fortsetzung, etwas übertriebene Handlung

  • Von Sonja Am hilfreichsten 07.06.2018

bereits Band 5 - aber noch genauso gut wie der erste, wenn nicht besser

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.07.2018

Ich liebe die Barfuß-Reihe und bin Fan seit dem ersten Teil. Natürlich gefallen mir die Bände nicht alle gleich gut.
Dieser war jedoch mit einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste.

Die Geschichte um Max und Jacky hat mir richtig Spaß gemacht. Jacky durfte ich ja bereits im letzen Band kennenlernt und war nun sehr gespannt auf ihre Story. Zusammen mit Max, der auch seine Problemchen hat, waren die beide eine wirklich interessant Mischung.
Begeistert war ich auf alte Bekannte zu treffen. Hier haben mir Saskia und Matze noch besser als in ihrem eigenen Buch gefallen. Und auch Mel und Cem hatten unter anderem ihren Auftritt.

Jetzt warte ich geduldig auf die Vertonung von Band 6 (Barfuß auf Federn) und bin sehr gespannt, wie Mel und Cem glücklich werden können.

Mein abschließendes Urteil lautet: tolle Geschichte mit interessanten Charakteren mit absolut passenden Stimmen im wunderschönem Kleid (Cover)

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Zeckenbiss

  • Autor: Sabine Thiesler
  • Sprecher: Sabine Thiesler
  • Spieldauer: 13 Std. und 34 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 167
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 159
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 159

Die Großstadt, ein Moloch, Brutstätte des Verbrechens. Faruk lernt von Kindesbeinen an, dass man als Krimineller am besten fährt. Er ist Mehrfach- und Intensivtäter, kommt aber immer wieder mit geringen Strafen davon. Bis irgendwann etwas Schreckliches geschieht. Wenig später mordet ein Mann scheinbar wahllos, sucht sich komplett unterschiedliche Opfer. Und erst allmählich wird klar, dass er mit all seinen Taten einen grausamen Plan verfolgt.

  • 5 out of 5 stars
  • Der Titel gefällt mir gar nicht ABER

  • Von Stephanie M. Am hilfreichsten 13.06.2018

wie man sich in Menschen irren kann

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.07.2018

Erschreckende Erkenntnis. Für meine Begriffe wie aus dem wahren Leben gegriffen.
Faruk, ein jugendlicher Mörder, der Reue und Einsicht vorspielt - eine Therapeutin, die sich überzeugen lässt, weil sie nur seine Wahrheit kennt. Justiz, die nicht nur verurteilt, sondern auch helfen will.
Wir erleben, wie schief all das laufen kann, wie sich das auf andere auswirkt und was dadurch erst passiert.

Ich höre/lese selten dieses Genre. Aber mir hat die Story gut gefallen. Anfangs verwirrend durch die verschiedenen Personen und das Springen zu unterschiedliche Handlungsorten, aber sobald man merkt, worum es geht, zieht es einen in den Bann.

Mein erstes Buch der Autorin, aber wohl nicht das letzte.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Erbin des Lichts

  • Silberschwingen 1
  • Autor: Emily Bold
  • Sprecher: Vanida Karun, Oliver E. Schönfeld
  • Spieldauer: 11 Std. und 47 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 277
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 257
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 258

Thorn ist halb Mensch, halb Silberschwinge. Als Halbwesen gerät sie ins Fadenkreuz des Clans der Silberschwingen. Thorn kämpft tapfer gegen ihr Schicksal an, doch bald muss sie sich eingestehen, dass sie gegen den Charme ihres Feindes machtlos ist.

  • 4 out of 5 stars
  • Toller neuer Ansatz

  • Von cookie Am hilfreichsten 29.03.2018

Einfach traumhaft gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.06.2018

Eine wahnsinnig tolle Geschichte.

Nach dem ich dieses Buch bereits gelesen hatte, wollte ich zur Auffrischung für das Finale noch mal schnell drüber hören.

Und wie schon beim ersten Mal hält die Geschichte mich gefangen.

Die Sprecher passen perfekt und machen das Hörbuch zu einem Genuss.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Ein Vampir um jeden Preis

  • Dark Ones 11
  • Autor: Katie MacAlister
  • Sprecher: Sabina Godec
  • Spieldauer: 11 Std. und 47 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 79
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 77
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 76

Ihr Leben hat gerade erst begonnen. Tempest Keye ist in einer Sekte aufgewachsen, und nachdem sie endlich frei ist, will sie das Leben in vollen Zügen genießen. Auf ihrer To-Do-Liste steht unter anderem: Einen waschechten Vampir zu treffen. Allerdings scheint das Exemplar der Spezies, das sie ausfindig macht, keine Ahnung zu haben, wie die Sache zu laufen hat. Er leugnet nämlich hartnäckig, dass sie seine Gefährtin, seine Seelenverwandte sein könnte - doch so schnell gibt Tempest nicht auf.

  • 2 out of 5 stars
  • Sprecherin

  • Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 18.06.2018

Dark Ones und die Drachen in einem - ich liebe sie beide

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.06.2018

Ich liebe die Dark Ones Und habe mich riesig gefreut, dass es endlich wieder einen neuen Band gibt.

Die Geschichte war wieder klasse. Tempest‘ Jagd auf Merric hat mich köstlich amüsiert. Mit gewohntem Humor erleben wir das wunderbare Abenteuer dieser Frau, die weiß was sie will und wie sie es bekommt.
Kerrick fand ich herrlich ich seiner Art. Und die Story ist spannend bis zum Schluss.

Das Cover ist ein Traum und passt perfekt in die Sommerzeit.

Auch die Sprecherin hat mir gut gefallen.

Damit alleine hätte dieses Hörbuch von mir schon die volle Punktzahl erreicht.

Als Zusatzgeschichte konnte mich „Black Dragons - gib dem Herzen Zunder“ begeistern. Eine wahnsinnig tolle Geschichte über „den ersten Drachen“ und eine Sirene.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Das Geheimnis der Zitronen

  • Autor: Ella Wünsche
  • Sprecher: Yesim Meisheit
  • Spieldauer: 6 Std. und 38 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 419
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 377
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 376

Julie fällt aus allen Wolken; die Kellnerin erbt eine Villa von ihrer Großmutter, die sie nie kennengelernt hat. In dem geheimnisumwobenen Heidelberger Anwesen hofft Julie, mehr über ihre eigene Herkunft zu erfahren und endlich mit ihrer chaotischen Familiengeschichte abschließen zu können. Durch Zufall gerät sie auf die Spur einer großen Liebesgeschichte, die Jahrzehnte überdauerte und bis heute nachwirkt.

  • 5 out of 5 stars
  • Romantisch

  • Von elke Am hilfreichsten 01.11.2017

eine wunderschöne Geschichte, die das Herz berührt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.05.2018

Das Geheimnis der Zitronen ist mein erstes Buch von Ella Wünsche.
Durch das wunderschöne Cover bin ich erst auf dieses Hörbuch aufmerksam geworden.
Da mich der Inhalt auch sofort angesprochen hat, musste ich es unbedingt haben und hören.

Es war eine wundervolle Geschichte, die mich tief berührt hat. Teilweise war ich zu Tränen gerührt, teilweise war ich aber auch regelrecht glücklich, über das, was den Protagonisten passiert ist.

Ein Buch das aufzeigt, wie nah Glück und Unglück beieinander liegen, das zeigt, dass wenn eine Tür auch schließt, sich eine andere öffnet.

Eine klare Lese- bzw. Hörempfehlung von mir.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Legenden der besonderen Kinder

  • Autor: Ransoms Riggs
  • Sprecher: Simon Jäger
  • Spieldauer: 4 Std. und 35 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 213
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 208
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 207

Die Geschichten der besonderen Kinder wurden nicht nur mündlich überliefert, sie wurden aufgeschrieben und für die Nachwelt erhalten. Reiche Kannibalen, die sich von den Gliedmaßen der Besonderen ernähren, eine Prinzessin mit einer gespaltenen Zunge, die Geschichte der ersten Ymbryne, ein Mädchen, das Geister sehen kann und deren tote Schwester ihre beste Freundin ist, ein Junge mit einer ganz besonderen Beziehung zum Meer und ein Wald voller besonderer Tiere.

  • 4 out of 5 stars
  • Toll für Fans, aber auch für Einsteiger geeignet

  • Von Grobi-Wan Am hilfreichsten 09.05.2018

Besondere Erzählungen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.04.2018

Hier werden dem Hörer zehn Legenden fantastischer Besonderer geboten, die mir alle sehr gut gefallen haben.

Ich habe die Geschichte rund um die besonderen Kinder schon sehr gemocht. Aber diese liebevollen, sinnvollen und lehrreichen Legenden waren einfach genial. Jede einzelne von ihnen hat mich zum schmunzeln und nachdenken gebracht.

Dazu kommt die herrliche Stimme von Simon Jäger, die dem Hörbuch zusätzlich noch einen weiteren Höhepunkt beschert.

Ich kann das Hörbuch nur jedem empfehlen

8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Fast mein Traummann

  • Not Quite 5
  • Autor: Catherine Bybee
  • Sprecher: Uschi Hugo
  • Spieldauer: 10 Std. und 49 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 201
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 194
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 191

Die junge Mary ist eine hervorragende Therapeutin mit ausgeprägter Menschenkenntnis. Sie durchschaut die meisten Männer sofort und weiß, dass sie sich nur auf sich selbst verlassen kann. Bis der charmante Sonnyboy Glen wieder in ihr Leben tritt. Der reiche Pilot hatte zwar schon viele Frauen, doch scheut er sich davor, eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Zwischen ihnen knistert es gewaltig.

  • 5 out of 5 stars
  • Fast ein Traummann

  • Von SanNit Am hilfreichsten 14.02.2018

Wieder ein toller Band

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.04.2018

Ich liebe diese Reihe und bin auch von diesem Band wieder begeistert.
Die Geschichte lädt zum träumen ein - das Hörbuch war herzerwärmend und sogar ein bisschen spannend.
Auch mag ich die Sprecherin dieser Reihe. Also auf ganzer Linie zu empfehlen.
Genau das richtige bei dem tollen Wetter.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich