PROFIL

Susanne

GEORGSMARIENHUETTE, Deutschland
  • 3
  • Rezensionen
  • 55
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen
  • Die Gefährten

  • Belgariad-Saga 1
  • Autor: David Eddings
  • Sprecher: Reinhard Kuhnert
  • Spieldauer: 10 Std. und 30 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 449
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 432
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 431

Ein junger Held tritt seinem Schicksal entgegen. Er zögert, zaudert und hat Angst - doch am Ende tut er das Richtige! Der New York Times-Bestsellerautor David Eddings war in den Achtziger Jahren nicht nur einer der Helden der Fantasy-Leser, sondern ist für viele der erfolgreichen Fantasy-Autoren von heute ein Vorbild. Die Lektüre der Belgariad-Saga ist wie eine Begegnung mit Freunden. Die Charaktere dieser heroischen Coming of Age-Fantasy wachsen einem sofort ans Herz. Gemeinsam mit ihnen erforscht man eine wunderbare Welt und kämpft im epischen Kampf zwischen Gut und Böse.

  • 5 out of 5 stars
  • Endlich als deutsches Hörbuch. ...

  • Von chaoshexe Am hilfreichsten 17.06.2018

endlich, endlich...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.06.2018

...gibt es meine Lieblings-Fantasy auch als Hörbuch. Ich hoffe, die zwar schon etwas ältere aber in meinen Augen ungeschlagene Fantasyserie bekommt durch die Neuauflage einen Schwung neuer Leser und Hörer.
David Eddings verstand es wie kein zweiter die einzelnen Charaktere liebevoll und detailliert herauszuarbeiten, so dass man unweigerlich mit ihnen leidet, lacht und weint und sich freut. Was habe ich abe ich gelacht über Mandorallen, was habe ich geweint mit Cyradis, was habe ich Beldin und Vella bestaunt.
Es sind die abgegriffensten Bücher in meinem Regal so oft habe ich sie schon gelesen, irgendwann habe ich die komplette Reihe meinen Teenagern vorgelesen, die seitdem auch alle Fans sind.
Ich liebe den Humor, die Dialoge, die ganze Welt, die Eddings aufgebaut hat um Belagarath und Polgara.
Hoffentlich werden auch die anderen Teile eingelesen, und Reinhard Kuhnert als Sprecher, der mir schon x-mal die Eis und Feuer -Saga vorgelesen hat, wäre auch der Sprecher meiner Wahl gewesen für diese meine Lieblingsbücher.
Unbedingt empfehlenswert und dranbleiben, es wird immer besser.

49 von 50 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Lord of Shadows

  • Die Dunklen Mächte 2
  • Autor: Cassandra Clare
  • Sprecher: Simon Jäger
  • Spieldauer: 26 Std. und 41 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 351
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 332
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 330

Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden - und nach den Gesetzen der Schattenjäger hat eine Beziehung zwischen zwei Parabatai tödliche Konsequenzen. Um Julian und sich zu schützen, lässt sich Emma daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist.

  • 4 out of 5 stars
  • 27 Stunden für eine nicht vollendete Geschichte...

  • Von Nickie Am hilfreichsten 03.05.2018

sie hätte aufhören sollen

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.11.2017

ich mochte die Clary-Romane, ich habe auch die Clockwork-Bücher gelesen und bin gut hinein gekommen. Danach hätte die Autorin aufhören sollen. Man kann Geschichten auch tot schreiben. Dies Buch besteht zu 3/4 aus gefühlsduseligem Gesäusel, warum die "Königskinder" nicht zueinander kommen können.
Irgendwann muss ich abends darüber eingeschlafen sein und das Hörbuch lief weiter. Am nächsten Tag ist es mir erst nach etwa 15minütigem Hören aufgefallen, dass ich 7 Stunden verpasst hatte. Ich dachte, ich bin immer noch in der gleichen Szene von "ich will dich und darf dich nicht haben".
Zusammengeschrumpft auf etwa ein Viertel des Buches passiert tatasächlich etwas, aber das ist mir zu wenig und nicht mal der Cliffhanger wird mich dazu bringen, den dritten Teil zu hören oder zu lesen.
Leider konnte nicht einmal ein hervorragender Simon Jäger da viel herausreißen. Oder doch, vermutlich hätte ich es sonst schon eher abgebrochen

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Traumsammler

  • Autor: Khaled Hosseini
  • Sprecher: Boris Aljinović, Maja Schöne
  • Spieldauer: 13 Std. und 40 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 588
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 520
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 525

Finden wir uns, auch wenn das Schicksal unsere Wege auseinanderführt? Was passiert, wenn Beziehungen auseinanderbrechen, obwohl beide für ein Zusammensein kämpfen? Und wie schwierig ist es, angeknackste Beziehungen zu reparieren?

  • 5 out of 5 stars
  • Viele unterschiedliche Schicksale, schön erzählt

  • Von Natalia Am hilfreichsten 09.10.2013

zuviel erwartet

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.01.2014

vermutlich habe ich nach dem Lesen vom "Drachenläufer" und "Tausend strahlenden Sonnen" eine ähnlich eindringliche Geschichte erwartet und war deshalb etwas enttäuscht.
Nach einem vielversprechenden Anfang hatte ich dann doch einige Mühe, konzentriert dabei zu bleiben.
Das Aneinanderreihen vieler Geschichten mit vielen Personen, die teilweise nur lose Verbindungen zueinander haben, konnte mich nicht auf ähnliche Weise begeistern wie die Vorgänger.
Am Ende fühlte ich mich aber wieder versöhnt und musste doch einige Male schlucken, so bewegend habe ich das letzte Kapitel empfunden.
Es bleiben einfach die wunderschönen Sätze, die wundervolle Sprache, die Erzählkunst des Autors die mich auch in diesem Roman immer wieder zurückholten und meine Aufmerksamkeit dann doch wieder fesselten.
Die Erzähler fand ich stark, auch den Part von Maja Schöne, obwohl ich generell lieber Männerstimmen lausche, sie passten wunderbar zur Geschichte ohne sich in den Vordergrund zu drängen.