PROFIL

Franky

  • 1
  • Rezension
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 1
  • Bewertung
  • Die Schanin hat nur schwere Knochen

  • Unerhörte Geschichten einer Familienpsychologin
  • Autor: Sophie Seeberg
  • Sprecher: Sonngard Dressler
  • Spieldauer: 10 Std. und 12 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.714
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.585
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.576

Absurde Geschichten aus dem echten Leben: Sandy erwartet ein Kind vom Ex-Freund ihrer Mutter, der der Vater ihres kleinen Bruders ist. Dass die Mutter auch noch vom Ex-Freund der Tochter schwanger ist, macht das Ganze nicht einfacher für Familienpsychologin Sophie Seeberg. Als Gerichtsgutachterin erlebt sie tragische, aber auch skurrile Momente. Wenn beispielsweise eine Mutter erklärt, dass ihre Schanin "nur schwere Knochen" habe, während diese in kurzer Zeit mehrere Tafeln Schokolade verdrückt.

  • 5 out of 5 stars
  • Unglaubliche Geschichten, aber leider wahr!

  • Von LauraP Am hilfreichsten 15.07.2016

die Realität ist eben kein Ponyhof

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.07.2016

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Die Schanin hat nur schwere Knochen für besser als das Buch?

mich bewegt und fesselt es wie Frau Dressler die Geschichten vorliest und so für mich als Zuhörer mit Leben füllt.

Welches andere Buch würden Sie mit Die Schanin hat nur schwere Knochen vergleichen? Warum?

Im Prinzip ist das Buch die logische Fortsetzung von der Schakkeline, welches auch von Frau Dressler gelesen wurde. Die Synergie zwischen Geschichten und wie, diese erzählt wurden sind stimmig

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Glaub an mich, dann wird alles Ganz wunderbar

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das Buch ist weder ein Comedy Buch, wie vielleicht das Layout uns zuerst erwarten lässt noch ein Sachbuch. Vielmehr ist es ein Buch das uns Geschichten mitten aus dem Leben zeigt von der Oberschicht bis hin zu jenigen mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat. Sie alle haben eins gemeinsam, egal wie die Geschichten lagern und zwar das Sie Hilfe, Rat und Unterstützung benötigen beziehungsweise auch mal einen ganz klaren Fingerzeig von aussen. Die Erlebnisse sind sehr facettenreich und somit abwechslungsreich. Wenn Wir mal ehrlich sind bewegen jeden von Uns doch die Geschichten, jene welche aus dem Wahren Leben da draußen stammen, Diese lassen uns lachen, weinen, mitfiebern und rufen die wirklichen Emotionen bei uns hervor.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich